Freund sagt ich übertreibe

Hallo.
Ich möchte gleich vorweg euch bitten nur zu antworten wenn ihr nicht beleidigend seid.denn für mich ist es ein ernsthaftes Thema.
Ich bin mit meinem Freund seit 2009 zusammen und zusammen gezogen sind wir 2011 und ende 2012 /2015 bekamen wir unsere Jungs.

Das erste Kind ist natürlich komplett für uns eine Umstellung gewesen. es war schwierig für uns.
Beim zweiten lief alles besser.man weiß ja jetzt ungefähr wie es geht.

Seit 2016 bin ich gefühlt oft krank sage immer gib mir ich möchte gerne (ironisch).seit letzter Woche habe ich etwas Halsschmerzen konnte mich aber gut ablenken.. .
Letzten Freitag Abend habe ich halsschmerzen gliederschmerzen Schüttelfrost und Kreislauf....Samstag konnte ich kaum sprechen als ich auf Toilette ging merkte ich plötzlich...jetzt steh auf und lege dich ins bett....als ich auf den Weg zum Bett war hörte ich es knallen und wachte zum Glück schnell auf und registriert das ich das Bewusstsein kurz verlor. Mein großer Sohn fragte gleich nach mir und mein Freund kam irgendwann auch dazu und fragte ob er mich hochheben soll.ich sagte nur in Tränen...ich glaube ich bin in Ohnmacht gefallen...dann half er mir aufs Bett und ging....und später in seinem Gesichtsausdruck sah ich missAchtung ich fragte ihn warum er mich so ansieht.....er dann na...du übertreibst immer....
Ich muss dazu sagen wir sind seit Februar in einer paartherapie und da habe ich das Gefühl das das irgendwie nichts bringt. es gibt einige Dinge die ich ändern soll seiner Meinung nach die ich auch für ihn geändert habe. Z.bsp. ich soll lange wach bleiben und mit ihm puzzeln und den Haushalt machen wenn er nicht da ist.ich muss dazu sagen er arbeitet 37 ich 33 Stunden die Woche. ich hebe schwere Dinge und er fährt fast den ganzen Tag. aber wenn ich was sage was ich gerne geändert haben möchte z.bsp.nicht die ganze zeit die er zu hause ist am pc oder am handy spielen oder wenn er mal kocht und die kinder mitmachen möchten das blöde handy mal beiseite legt denn der Herd ist ja nicht heiß wenn er an ist oder mal einen putzplan (Es geht darum das gewisse Dinge in dieser Woche erledigt werden und müssen nicht taggenau gemacht werden)da sagt er dann ...Nein das mache ich nicht ........
Möchte er die Trennung und sagt es nicht und macht es dann auf diese gemeine Art???
Was könnt ihr mir für Ratschläge geben...

1

Für mich bedeuetet Partnerschaft, füreinander einzustehen besonders, wenn es einem Partner nicht gut geht.

Niemals käme ich auf die Idee, einem in Ohmacht gefallenen zu sagen, er übertreibe wohl.

Was du für Konsequenzen aus diesem "liebevollen" Verhalten ziehst, musst du wissen.

Ich würde mich wahrscheinlich nach 6monatiger erfolgloser Paartherapie trennen.

2

Ein direktes Gespräch, dann weißt du wo du dran bist.

3

Warst Du denn mal beim Arzt?

Es hilft wohl nur das direkte Fragen bei Deinem Mann.
Dann weißt Du Bescheid.

Es kommt halt auch drauf an, ob Du bei jedem Wehwehchen nach ihm rufst und er sich kümmern soll...
Wenn dem so ist, kann ich es ( ohne die Ohnmacht runter spielen zu wollen ) verstehen,

dass er auch mal genervt ist.

Liebe Grüße und gute Besserung

5

Hallo.
Nein ich rufe nicht bei jedem bißchen....und Ende des Jahres gehe ich zur Mutter Kind Kur was ich hätte schön nach meinem ersten Sohn machen sollen. Und das mit diesem freitag bzw Samstag weis ja jeder der erste tag ist immer am schlimmsten ja ich habe ihn geben zu Hause zu bleiben da ich es nicht schaffen werde mich um den kleineren zu kümmern. Denn beim ersten Kind wo ich ganz oft Magen Darm hatte war nicht er da sondern meine mutter .der es jetzt leider nicht mehr möglich ist sich um kleine kinder zu kümmern. sie hätte mir aber den großen abgenommen.und irgendwie finde ich das wir die Kinder haben und nicht ich und meine mutter....und seine Eltern wohnen 600km weg die kann man halt nicht mal kurzfristig fragen ....und ja ich könnte ihn auch verstehen wenn ich ständig jammern würde aber ich Hammer nicht

7

Dann sprich ihn einfach darauf an und frag nach.
Wie war er den Rest vom WE zu Dir?

weitere Kommentare laden
4

In Bezug auf deinen Gesundheitszustand würde ich, statt hier zu schreiben, bitte schnellstmöglich zum Arzt gehen. Alles andere was eure emotionale beziehung betrifft solltet ihr das mal in der paartherapie ansprechen.

6

Ich war Samstag beim Arzt und habe Antibiotika bekommen für meine angina steptokoken Sache...ist seit sonntag auch gut hat angeschlagen.

9

Hi,

Männer muss man oftmals klare Anweisungen geben.
ICH bin krank, DU muss mir jetzt helfen, etc.

Frauen wollen leider sehr oft die starken sein, nichts anmerken lassen und hoffen, das der Partner es von alleine merkt.

Es gibt Frauen, die leiden für jedes bisschen, wo der Partner schon die Stirn runzelt und es gibt Frauen, die klappen zusammen und der Partner merkt es nicht....

Ratschläge geben?
Reden, reden, reden! Klare Anweisungen geben!

LG
Lisa

10

"Männer muss man oftmals klare Anweisungen geben.
ICH bin krank, DU muss mir jetzt helfen, etc."

Die TE hatte vermutlich einen Kreislaufkollaps. Wie deutlich muss es für deinen Mann denn noch sein, damit er versteht, dass er helfen muss?
Da du diesen Ratschlag gibst, gehe ich davon aus, dass du entsprechende Erfahrungen gemacht hast.

Generell traue ich den Männern durchaus zu, dass sie erkennen wenn jemand ( Frau/ Kind ) krank ist.
Der Spruch vom Partner der TE ist vermutlich auf die Beziehungsprobleme zurückzuführen.
Hört sich für mich extrem genervt an.

12

Nein - ich möchte Dich nicht beleidigen, doch wenn Du mit Deinem Partner ähnlich kommunizierst wie hier mit der Urbia-Gemeinde, dann nimmt es nicht Wunder, daß er Dich nicht versteht.

Respekt an diejenigen, die hier antworteten weil sie es scheinbar 1:1 nachvollziehen konnten - ich bin wohl zu doof dazu.

13

Hallo

Dein Freund hat dir ins Bett geholfen, das ganze Wochenende Kinder und Haushalt versorgt, Hühnersuppe gekocht, war mit den Kindern draussen damit du Ruhe hast - und du machst alles an einer Bemerkung fest die vielleicht eher der Situation galt und sarkastisch gemeint war.

Kaum bist du wieder wach meckerst du weil dein Freund gerade nicht aufstehen und eine DVD einlegen wollte nachdem er das ganze Wochenende alles alleine gemacht hat. Und aufwändig gekocht extra für dich.

Eigentlich solltest du dich entschuldigen.

20

<<<Was könnt ihr mir für Ratschläge geben>>>

Mhh....eigentlich nur den, Dir einen Partner zu suchen, der weiss was er an Dir hat, der Dich mit Respekt behandelt, und der für Dich da ist, wenn es Dir mal nicht so gut geht, und der von sich aus auch im Haushalt mithilft.

<<< ich fragte ihn warum er mich so ansieht.....er dann na...du übertreibst immer....>>>

Entschuldige wenn ich mal deutlich werde: So ein dummes Arschloch !

Gute Besserung für Dich und alles Gute !
TJ

22

ey Hasenzahn #schock... was hast Du denn geraucht heute #rofl.

23

*lieb guckt*

Wieso´n ?

weitere Kommentare laden