Verarscht er mich???

Hallo. Ihr fragt euch vielleicht, warum ich mit 32 Jahren hier noch nach Meinungen frage....
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich scheine immer wieder an die falschen zu geraten.

Meine Situation:
Ich bin alleinerziehend mit zwei Kleinkindern. Mit meinem jetzigen Partner war ich bereits zusammen. Aufgrund einiger Dinge in meiner Vergangenheit habe ich aber immer wieder geblockt und die Reißleine gezogen. Ich wusste damals aber den Grund dafür noch nicht. Wunderte mich über mich selbst, da alles super lief.
Dank einer Psychologin bin ich dahinter gekommen, habe vieles aufarbeiten können und bin nun seit 5 Monaten wieder mit ihm zusammen. Wir kennen uns lange und konnten uns nicht vergessen.

Die ersten 2 Monate waren toll. Er ging super auf die Kinder und mich ein, kümmerte sich, wir hatten Spaß (auch im Bett lief viel). An seinen freien Tagen, hat er mir die Kinder sogar morgens mal abgenommen und mich ausschlafen lassen. Wir brachten sie gemeinsam ins Bett usw. Eben alles, wie es in einer glücklichen Familie läuft.
Er machte mir einen Antrag. Ich sagte aus der Situation heraus ja. Wollte uns mit der Hochzeit Zeit lassen um zu sehen, ob es so toll bleibt.

Was soll ich sagen, seit 2-3 Monaten läuft alles schlecht. Er arbeitet Nachtschicht 7 Tage und 7 Tage frei im Wechsel. Er hat Atemaussetzer und schläft schlechter als normal.

Jedenfalls geht er morgens ins Bett, steht um 16:30 auf. Lungert dann ne Std rum, isst, geht an den PC oder sonst was. Er verbringt die Zeit jedenfalls nicht produktiv mit uns.
Ich putze, kaufe ein, stehe auch in seiner Freiwoche mit den Kindern auf, lass ihn schlafen, mache Wäsche, bade die Kinder, bring sie ins Bett usw. Ich mache alles. In seiner Arbeitswoche ist das auch okay so. Aber wenn er freu hat.... Er macht keinen Handschlag. Verdreckt sogar direkt nachdem ich geputzt hab die Spiegel und seit den Küchenboden mit Tabak ein. Ich mach alles umsonst. Sprech ich ihn an, was schon x Mal vorkam, meint er er achtet drauf. Tut es aber nicht.
Er behauptet sogar mittlerweile, er wäre es nicht gewesen, obwohl nur er zuhause war.
Ich komme mir ausgenutzt und nicht wertgeschätzt vor. Und die Kinder scheinen ihm langsam auf den Keks zu gehen.
Dass ich kein Bock mehr auf Sex habe, versteht er nicht und jammert rum.
Wenn er nicht da ist, ist er ständig bei w...app online. Seine Ex hat er betrogen und in seiner Singlezeit hatte er was mit 2 verheirateten Frauen. Da waren auch kleine Kinder in der Familie. Mit dem Ehemann war er in einem Fall sogar befreundet.

Ich war nun ne Nacht bei meiner Mutter, die Kinder beim Papa und habe nachgedacht.

Am nächsten Abend sagte ich ihm alles. Er war sehr ruhig, guckte mir in die Augen, konnte aber zu fast nichts etwas sagen. Dann fragte ich ihn, ob er eine andere hat und er wird sichtlich nervöser. Streitet es ab, in flehender und ruhiger überzeugender Weise. Blinzelt bei jedem... Ich habe keine andere.... so in meine Richtung, dass unsere Blicke sich nicht trafen.
Das machte mich sehr stutzig.

Ich würde ausrasten, wenn er sowas behaupten würde und da nichts dran ist. Aber dieses... glaub mir doch bitte....
Ich habe ihm dann letzte Nacht geschrieben, dass ich ein Programm installiert hab und alle Chats mitlesen konnte. Dass ich es nicht nur so vermute. Er fragte was das gewesen sein soll, er weiß von nichts, vielleicht hab ich irgendwo was missverstanden oder Nachrichten von vor unserer Zeit gelesen...

Ich habe nichts gelesen, wollte ihn nur aus der Reserve locken.

Ich hab ihn dann weg geschickt zu seinem Kumpel und meinte, er soll nachdenken. Ich weiß wie ich mir ne Familie vorstelle und er soll sich klar darüber werden, ob er auch so denkt. Dass er sich nicht komplett raus nehmen kann um sein Ding zu machen.
Auf seine Frage hin, ob ich und noch will, antwortete ich, dass ich möchte, dass es funktioniert und es allein an ihm liegt.

Er hat heute früh mit meiner Schwester gequatscht. Sie sind befreundet. Er meinte, er muss mir beweisen, dass er nicht fremd geht, sieht dass ich komisch bin, hat von unseren unterschiedlichen Ansichten der Kindererziehung gesprochen. Aber nicht davon was mich am meisten stört. Dass er sich ins gemachte Nest setzt, nichts für uns tut und sein Ding macht.

Er scheint es also, trotz 3 Std Gespräch nicht verstanden zu haben.

Seit 24 Std hat er sich nun nicht gemeldet. Nicht mal kurz geschrieben.
Mir ist es ganz Recht, endlich mal etwas Ruhe.
Aber das ist doch trotzdem wieder ein Zeichen dafür, dass es ihm nicht um mich geht. Ich scheine wohl echt die Doofe zu sein, die sich für ihn und die Familie den Arsch aufreißt und der man nichts zurück geben muss. Ist doch perfekt für ihn.

Oder seh ich das falsch?

Wenn ich mit ihm nun ein Trennungsgespräch führen würde, wäre er flehend, bittend, weinend... er liebt mich doch so... usw.
Ist das dann Verzweiflung, weil er weiß dass er es ohne mich nicht mehr so gut hat?

Sorry, dass es so lang wurde. Musste mich auch einfach mal auskotzen.

Ich bin so todtraurig und enttäuscht von der Situation. Und er nervt mich zur Zeit nur noch.

Was haltet ihr von dem Ganzen?
Sind meine Trennungsgedanken richtig? Oder ist er einfach so? Ist das Berechnung?

Freue mich auf eure Antworten.

LG

20

Er hat zwei Monate lang seine Schokoladenseiten gezeigt und das hält auf Dauer keiner ewig durch.

Nun siehst du sein Alltagsverhalten. Und das ist für dich nicht lebenskompatibel.

Passt eben nicht.

LG

21

Ja. Seh ich auch so. Warum schönreden. Er meinte schon, dass wir andere Vorstellungen von Familie haben. Konnte mir nur nichts benennen.

22

Wenn für ihn Familie heißt, dass mehrere Menschen zusammen wohnen und nur einer die Arbeit damit hat, dann ist das wohl wahr.

Es passt eben nicht. Ich denke, du analysiert das schon selbst so, dass du die für sich richtigen Schlüsse ziehst.

LG

1

Er arbeitet 7 Tage Nachtschicht am Stück, und mit dem Einkommen unterhält er dich? wie ist das mit den Finanzen?

Wovon lebst du? Bist du berufstätig? Reicht dein Einkommen für dich und die Kinder?

Wer bezahlt die Miete und die Nebenkosten für die Wohnung?

2

Er hat durch die Nachtzuschläge ein Vollzeit Gehalt bei 2 Wochen Arbeit im Monat. Ich arbeite Teilzeit + Kindergeld und Unterhalt. Er unterhält uns nicht. Da er sein Wz Zimmer noch nicht los geworden ist, zahlt er da noch miete. Ich zahle hier. Er gibt mit nur anteilig die NK und zahlt mit in die Essenskasse. Ansonsten ist sein Geld seins und mein Geld ist meins.
Ich wohne in Haus mit Garten zur Miete. Günstigere Hausmiete als üblich, da meine Mutter Vermieterin ist. Aber zahle natürlich etwas mehr, als er für sein WG Zimmer.
Ist ein Einfamilienhaus. Meine Mutter wohnt hier nicht.

LG

3

Weißt du was mir auffällt? "Er hat durch die Nachtzuschläge ein Vollzeit Gehalt bei 2 Wochen Arbeit im Monat."

Zwei volle Wochen und das jede Nacht ist schon etwas anderes als eine 5-Tage-Woche von 8 bis 16 Uhr.
Zwei volle Wochen sind 14 Arbeitstage von 28 Tagen.
Bei einer normalen Arbeitswoche hat der Monat rund 20 Arbeitstage von 30 Tagen im Monat.
Das heißt, dass die Nachtschichten durch 5 zusätzliche freie Tage ausgeglichen werden. Aber weißt du was es heißt, immer die Nächte durcharbeiten zu müssen, und das 7 Tage nacheinander? Hast du schon mal 7 Nächte hintereinander durchgearbeitet? Ich nicht, aber ich weiß dass ich am nächsten Tag eine Matschbirne habe, wenn ich auch nur bis 1 Uhr in der Nacht auf bin.

Du weißt seine Leistung in dieser Hinsicht nicht zu würdigen.
Umgekehrt weiß er vielleicht deine Leistung nicht genug zu würdigen.
Du kannst nicht erwarten, dass ein erwachsener Mann mit dir in deiner Wohnung lebt und der Spiegel nachher genauso blank geputzt ist wie vorher. Mitbewohner machen nun mal Dreck, manche mehr manche weniger.

Ihr müßt euch auf eine Arbeitsteilung einigen. Und wenn er bei dir wohnt, meine ich, muss auch Miete anteilig gezahlt werden. Ganz egal ob er sonst noch eine Wohnung hat. Und für das Mitbenutzen der Wohnung fällt auch Hausarbeit an, die muss geteilt werden. Also teilt euch die Hausarbeit auf. Es muss nicht 50:50 sein, es kann auch 80:20 sein und dafür zahlt er dann etwas mehr Kostenbeteiligung.

Andererseits solltest du seine Leistung würdigen, denn sein Job ist sehr sehr anstrengend. Wenn ich morgens aufwache, nach einem anstrengenden Arbeitstag, dann bin ich auch eine Stunde lang nicht ansprechbar und lungere herum.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Eure Beziehung ist kaputt. Du manipulierst ihn ziemlich übel, wie ich finde, weil du ihm nicht traust. Wirklich Liebe seh ich bei dir nicht und ihm im Übrigen auch nicht. Trennt euch, bevor ihr euch kaputtmacht. Mit dieser Manipulationsaktion von dir seit ihr auf einem ganz schlimmen Weg.
Lg

10

Klar, war das nicht richtig. Aber wenn er nur an sich denkt und alles andere wichtiger ist, dann hab ich sowas halt im Kopf.

11

Ne... Dann trennt man sich weil das schon Grund genug wäre... Da hast du einfach was richtig Übles gemacht.
Lg

weiteren Kommentar laden
7

Wenn nach so kurzer Zeit der Alltag im Zusammenleben nicht klappt und er vor allem nicht einsichtig ist- das würde mir schon reichen. "Die ersten zwei Monate waren toll "- ja klar, mit rosaroter Brille bei beiden..

Du hast schon jetzt keine Lust mehr auf Sex mit ihm- Er sitzt nur vor'm PC, er macht nix im Haushalt und das was Du putzt macht er sofort wieder dreckig und streitet auch noch ab?

Du bist 32, willst Du das für die nächsten 60 Jahre?!

Und dann noch die Zweifel, ob er treu bleibt.

Ich wäre schon längst weg.
Du findest bestimmt einen geeigneten Partner, und vorher ist allein besser als so eine Beziehung!

25

Ob er eine andere hat oder nicht, ist dein kleinstes Problem.

26

Das hab ich mir mittlerweile auch so gedacht. LG