50

Du bist so dumm, dass es brummt #klatsch

Warum bist du mit diesem Vollversager überhaupt noch zusammen?!

Bei Straftaten gibt es nichts zu überlegen. Abgesehen davon bist du Mitwisser und kannst somit auch belangt werden, spätestens da sollte (falls vorhanden) das Gehirn mal anspringen.

Das Jugendamt wird auch hellauf begeistert sein, bei so einer tollen Konstellation.

52

Moin!

Also Vergewaltigung o.ä. würde ich nicht decken... auch nicht, wenn er jemanden überfallen und beklaut hat.

Bei vielem anderen wäre es eine Grauzone, weil ich denke, vielleicht kann ich auf ihn einwirken. Fahrerflucht z.B. Vielleicht ist er im Affekt abgehauen und ich kann drauf dringen, dass er sich noch stellt. Dauerhaft schweigen ginge da aber nicht, weil ich das einfach ekelig finde, wenn man so feige ist.

Ansonsten kommt es ganz drauf an. Eine gewonnene Kneipenschlägerei ist für mich etwas anders, als wenn er jemanden angegriffen hat, evtl. auch noch "nur" um sich zu bereichern.

Aber wie andere schon geschrieben haben, wenn man so gar nichts weiß in welche Richtung das Vergehen geht, ists schlecht mit Ratschlägen :-)

Allgemein denke ich, dass viele Partner in der Praxis mehr Dinge dulden / decken würden, als sie es in der Theorie denken. Das ist genau wie beim Fremdgehen, wo laut Forum 90% der Frauen ihren Mann sofort für immer verlassen würden ... in der Realität sieht das dann schon anders aus.

LG, Nele