69

Ich finde sein Verhalten grundsätzlich absolut nicht in Ordnung und bin mir auch nicht sicher, ob er generell der richtige Partner für dich ist. Die "Rauszieh-Methode" halte ich generell für verantwortungslos und dumm, wobei ich ihm an deiner Stelle das so auch gesagt hätte. Andererseits verstehe ich, dass er nicht auf Dauer ein Kondom verwenden möchte, da sich das bei manchen Männern eben negativ auf die Erektionsfähigkeit auswirkt. Das ist sicherlich zu fast 100 % nur Kopfsache, aber diese kann einen Mann eben auch körperlich blockieren.

Ich würde ihm an deiner Stelle nun aber unmissverständlich klar machen, dass es überhaupt keinen Sex mehr gibt, falls er weiterhin kein Kondom benutzen möchte. Ansonsten riskierst du nämlich eine ungewollte Schwangerschaft, was du ja auf alle Fälle vermeiden möchtest. Ich würde dir daher auch zu NFP raten. Das habe ich jahrelang gemacht, da ich hormonelle Verhütungsmittel auch nicht vertrage. Wenn man sich strikt an die Regeln hält, ist diese Methode recht sicher. Allerdings darf man dann eben nur in der unfruchtbaren Zeit GV ohne Kondom haben, so dass dieses Problem dadurch nicht gelöst wäre.

Wäre er denn generell bereit, einen HIV-Test zu machen oder weigert er sich da auch? Dann könntet ihr schon mal ausschließen, dass du dir eine Geschlechtskrankheit einfängst. Ansonsten gibt es leider außer einer Kupferspirale keine nicht-hormonellen Verhütungsmittel, die sicher sind. Da diese aber eher für eine Langzeitverhütung geeignet ist, wird diese wahrscheinlich nicht in Frage kommen, oder?