14

Mein Partner weiss nicht alles, weil ich sicherlich einiges nicht erzählt habe. Allerdings nicht, weil er es nicht wissen darf, sondern weil es noch nicht Thema war. Darüber sprechen würde ich, wenn es mir akut in dem Moment einfällt und eben gerade passt.

Umgekehrt dürfte ich auch alles wissen, was er so erlebt hat, wobei er wirklich ein zwar erlebnisreiches, aber eher braves Leben hatte. Ich.. nicht.. so.. also brav. ;-)

Deine Kindheitsfreundin darf sich mal gepflegt zurück halten mit ihrer Meinung, es sei nämlich jedem selbst überlassen, ob er oder sie ein Erlebnis teilen möchte. Und mit wem.
Allerdings habe ich auch schon einmal miterlebt, dass ein bewusst verschwiegenes Erlebnis bzw. eine Handlung durch Zufall raus kam und dieses Verschweigen die Beziehung zerstört hat. Da muss man dann eben auch die Umkehrfrage stellen, wie viel Geheimnisse der eigene Partner vielleicht hat, die man vielleicht irgendwann erfahren könnte und die man letztlich doch konkret als schädigend empfindet. Aber auch da gibt es wohl empfindlichere und weniger empfindliche Gemüter.

15

Hallo!

Ich bin seit 14 Jahren verheiratet, und nein, wir haben keine vollständige Lebensbeichte abgelegt über jede noch so kleine Verfehlung. Beide nicht.

Was geht es ihn an? Das ist vergangen und vorbei. Fertig.

16

Nein, natürlich nicht. Ich war in meiner Jugend kein Kind von Traurigkeit und finde es vollkommen unnötig, jeden Typen und jede durchzechte nacht aufzulisten. Im übrigen weiß ich so manches selbst nicht mehr so recht ;-) wie gesagt, ich hatte echte Sturm und Drang Jahre :-)

Natürlich weiß mein Mann dass ich kein Unschuldslamm war, und von den wichtigen Ereignisse und Beziehungen weiß er auch. Alles andere ist unwichtig. Ich muss auch nicht von jeder wissen, mit der er zwischen 16 und 29 was hatte...