19

Du bist krank.
Suche Dir bitte Hilfe.
Nochmal, immer wieder.

Mehr zu sagen bleibt nicht.

20

Mir persönlich zu viel Charles Dickens, wobei Great Expectations ein absoluter Klassiker ist. Solltest du die Anregung nicht aus dieser Ecke haben, brauchst du unbedingt Hilfe und dafür wäre hier niemand kompetent genug.

21

Nein, ich habe mir leider keine "Anregungen" von irgendwo geholt. Ich weiß, dass das alles sehr seltsam klingen mag, aber mir ist mit meiner Situation nicht zu spaßen und deshalb bitte ich, von diesen Fake-Vorwürfen abzusehen. Kann man sich im Stillen denken, aber niedergeschrieben hilft das hier keinem weiter.

22

Aber genau das ist der springende Punkt. Dein Problem ist schon recht "speziell". Hier wird es niemanden geben, der sagt:"klar, das kenn Ich! In einer solchen Situation hat mir immer XY geholfen." Das hier ist meilenweit von dem Gefühl entfernt, dass man seinen Mann/Freund/Kollegen manchmal auf den Mond schießen möchte. Von daher brauchst du eben dringendst professionelle Hilfe

23

"Was ist nur los mit mir? Ich habe bereits einmal eine Therapie gemacht, aber ich bekomme diese Einstellung einfach nicht weg ..."

Dann hat die Therapie nicht geholfen, so einfach ist das. Nicht jeder Therapeut passt zu jedem Menschen und zu jedem Problem. Such Dir jemanden, der mit Dir aufarbeitet, wo Dein Denken seinen Ursprung hat.

Als Ferndiagnose würde ich mal auf Deine Mutter tippen. Gibt es auch einen Vater in Deinem Leben?

24

Hallo,

Ja, das mit meiner Mutter ist in der Tat schwierig. Prinzipiell ist sie vermutlich ein guter Mensch, aber sie macht mich mit ihren Aussagen teilweise unglaublich aggressiv und wütend.

Mein Vater ist für mich eigentlich ein absolut positives Beispiel für einen Mann, aber in meinen Augen ist er da die Ausnahme.

25

Kann ich richtig gut nachvollziehen. Ich kenne mehrere Frauen, die unter einer übervorsichtigen und ängstlichen Mutter litten, weil sie selbst eher draufgängerisch unterwegs waren.

Aber da ist auch der Ansatz, nochmal ein paar Gespräche zu nehmen und tiefer zu schauen, woher diese Wut kommt. Denn man könnte ja auch sagen, sie kann reden und es braucht Dich nicht zu tangieren. Tut es aber.. und wenn Du wissen willst, warum dann kannst Du das ja mal für Dich mit Unterstützung klären.