20

Verstehe ich ganz und gar nicht.
Ist ja jeden selber überlassen wann er mit dem Partner zusammen zieht , heiratet usw.
Es gibt Paare die heiraten nach 6 Wochen und hält für die Ewigkeit und es gibt Paare die heiraten nach 10 Jahren und geht dann kurz danach auseinander.
Eine Garantie gibt es nie, bei keiner Beziehung.
Hör auf dein Herz <3

21

Hallo,

ich glaube absolut nicht, dass es an eurem Zusammenzug liegt. Wie kommt dein Freund so in deinem Freundeskreis klar?

Viele Grüße

23

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die alle neidisch sind. Ich war jetzt 11 Jahre alleinerziehend. Hatte zwar immer wieder mal "Beziehungen" Aber die waren nie so das Wahre. Hatten eher den Charakter einer Affäre. Hinzu kommt, dass er ausserdem sowas wie mein Chef ist. (Komplizierte Konstellation ) Statt dass sie sich für mich gefreut haben, dass ich jemanden gefunden habe, der einfach perfekt zu mir passt, wird nur rumgemeckert und er schlecht geredet. Die meissten meiner ach so tollen Freunde sind selbst alleinerziehend oder halt Singles. Bis auf zwei hatte ich sonst keinen Kontakt zu Pärchen. Die anderen jammern halt lieber wie blöd die Männer sind. Ich hingegen hab schon immer davon geträumt, dass ich irgendwann mal einen Mann kennenlernen werde mit dem es einfach sofort passt. Da wurde ich immer als naiv betitelt. Tja. Jetzt hab ich genau diesen und nun wird sich abgewandt. Dabei kennen die ihn nicht mal persönlich. Jedesmal wenn ich ihn vorstellen wollte kam eine andere Ausrede. Wer nicht will, hat schon. Ich denke auf solche Leute kann ich gut und gern verzichten.

24

Ich denke, das solltest du auch. Also auf diese "Freunde" verzichten...es sind nämlich keine! Viel Glück euch!

weitere Kommentare laden
22

Wir hatten zwei Jahre lang eine Fernbeziehung. Danach ist sie erst mal zu mir gezogen. Ich hatte allerdings damals nur eine Zweizimmerwohnung, nach zwei Jahren sind wir in eine gemeinsame grössere Wohnung umgezogen. Wenn ich die Beiträge hier so lese, leben Deutsche bezüglich Wohnraum schon in einer anderen Welt, so von wegen "Er hat eine Wohnung, benützt sie etwa viermal im Monat". Für einen Durchschnittsverdiener im Grossraum Zürich hört sich das bei den hier üblichen Mieten wie eine Diskussion vom Mars an...

Ich finde übrigens zusammenziehen wesentlich einschneidender als Paarerlebnis als heiraten. Im Jahr nach der Hochzeit haben uns viele gefragt, wie es uns als verheiratetes Paar gehe und ob sich viel geändert habe etc. Tatsächlich hat sich ja danach nichts geändert, unser Leben ging nach dem Heiraten so weiter wie vorher.

25

Freunde die sich deswegen abwenden waren nie FREUNDE gewesen, soviel dazu.

Wann man zusammen zieht muss einfach jedes paar alleine entscheiden und sagt nix darüber aus ob die Beziehung hällt oder nicht. Wir sind nach ein paar Monaten zusammen gezogen, das war vor 11 Jahren.

26

Wir sind im Studium Ende Januar zusammengekommen. Dann gab es Semesterferien bis April, da war ich eine Woche bei ihm und er eine Woche bei mir daheim (liegen 500 km dazwischen), sonst nur Mailkontakt und Skype. Ich hatte Praktikum und traf eine alte Lehrerin. Sie fragte mich, wie es mir geht und ich sagte - ohne Nachzudenken, ist mir so noch nie passiert: "Gut, im nächsten Semester ziehe ich mit meinem Freund zusammen." Direkt danach dachte ich mir: Bist du bescheuert? Ihr seid 6 Wochen zusammen, er macht seinen Master vielleicht in ner anderen Stadt, deine Bude ist zu klein für zwei (und ein Mädchenwohnheim ;-)), seine Wohnung wär für dich zu teuer, wenn er auszieht für den Master. Wie kommst du darauf?

Kaum hatte das neue Semester begonnen, war er erst mal nur bei mir und dann ich nur bei ihm (größeres Apartment). Bin nur nicht ausgezogen, weil es Probleme mit dem katholischen Studentenwerk gab (nicht verheiratet #bla) und meine beste Freundin zwei Zimmer weiter wohnte. Als das Studentenwerk sich endlich erbarmte und meine Freundin die Uni verließ, bin ich mit Sack und Pack zu ihm. Das war im Juli. ;-) Im Mai hab ich schon meinem Freundeskreis gesagt, dass ich ihn heiraten will. Punkt. Das haben wir dann zwei Jahre später auch gemacht und nie einen Tag bereut. #verliebt Es war für uns sehr eng und wir haben quasi ein halbes Jahr zu zweit auf 90-cm-Betten geschlafen, aber das war es wert. Manchmal passt es halt einfach.

27

Nach 4 Monaten. Weil ich drauf und dran war zu meinen Eltern zu ziehen und mich neu zu sortieren. Stattdessen eben zu ihm.

Wir sind seit 13 Jahren zusammen und seit 10 Jahren verheiratet.

29

Hallo,

nach 11 Monaten zusammengezogen, er damals 29, ich 28.

Nun seit 17 Jahren verheiratet.#verliebt


LG

Nici

30

Das ist doch allein eure Entscheidung, ihr seid alt genug 😉

31

Ich bin nach einem Jahr bei ihm eingezogen. Wenn es nach ihm ginge, wäre ich gleich nach 2-3 Monaten zu ihm gezogen, ich wollte aber erstmal meine Wohnung nicht aufgeben.
Ich habe es geliebt alleine zu wohnen, einfach die stille. Aber das kann ich heute bei ihm auch. Dank seiner Schichten, habe ich viel Zeit für mich ;)
Wohne jetzt fast 1,5 Jahre bei ihm und habe es bisher nicht bereut :D

32

Nach ca 2 Wochen. Nach 6 Monaten haben wir geheiratet. Ist jetzt gut 10 Jahre her.