11

Also ich bin nun nicht (mehr) diejenige, die nach einem Fehltritt direkt Schluss machen würde.

Aber dein Freund hat eben gerade keine Affekthandlung (wie er behauptet) begangen, sondern das Ganze sehr geplant. Er hat auch nicht nur einmal mit der Frau geschlafen, sondern zweimal. Wenigstens hatte er geschützten Sex... Aber er hat sie zu euch nach Hsuse (!!!) eingeladen! Wie dreist kann man sein??? Und dann ist er auch noch so blöde und lügt dich dermaßen bescheuert an.

Sorry, aber das alles geht für mich gar nicht.
Wenn ich vorher noch mit meinem Freund über eine Öffnung der Beziehung gesprochen hätte und er alles verneint und dann doch heimlich fremdgeht UND mich dick anlügt - das würde ich mir nicht bieten lassen.

15

Hallo meine Liebe,

Mir ist vor einigen Wochen das gleiche passiert. Mein Mann wurdewurde untreu. Wir reden hier von Ehe mit Kind, also Verpflichtungen. Wir haben sehr viel und sehr offen geredet. Drei Tage lang. Es war extrem anstrengend, aber: seither läuft es besser denn je. Im Alltag, in der Familie und auch im Bett. Für uns war sein Fehlverhalten Anlass zu einem reinigenden Gewitter. Wir haben es als Chance genutzt.
Alles Gute dir!

24

Zerbrichst du dir nicht dauernd den Kopf, was dein Mann macht? Wie hast du wieder Vertrauen können?

30

Nein, tatsächlich tue ich das nicht. Wir haben ganz in Ruhe geschaut, wo die Ursache für sein Fremdgehen lag, was das Problem bzw die Probleme waren und haben alles sehr genau besprochen. Ich kenne jedes Detail des Vorfalls und bin mir sicher, dass so etwas nie wieder passieren wird. Die ersten Tage war ich noch misstrauisch, aber das hat sich nach zwei Wochen oder so gegeben.

weitere Kommentare laden
17

Ein Satz ist mir besonders aufgefallen:
"Mein Freund konnte mir keinen Grund nennen, wieso er fremdging, weil unsere Beziehung das Beste in seinem Leben ist"
Und genau DAS wäre für mich persönlich der ausschlaggebende Punkt, ihn hochkantig rauszuschmeißen. #aha
Dein Freund führt eine nach seinen Worten glückliche Beziehung und geht dennoch fremd. Ihr hattet keine partnerschaftliche Krise, keine großen Streitereien, ihn stören nicht schon seit Jahren gravierende Dinge an Dir... Nein, er findet eure Beziehung toll und muss Dich dennoch betrügen und belügen.
Ergo wird er das auch in Zukunft tun, denn es gibt ja für sein Fremdgehen keinen besonderen Auslöser, über den ihr sprechen und ihn "beheben" könntet.
Bitte denk mal darüber nach.
Alles Gute!

18

Hallo,

ehrlich gesagt, so wie Du die Situation schilderst, würde ich mich trennen.

Ein Mann, der Dich liebt, geht nicht fremd. Ganz einfach.

Frag Dich einfach, ob Du eine Beziehung eingehen würdest, wo Du von Anfang an weißt, dass der Mann fremdgehen wird.

Nein?

Dann beende es jetzt lieber mit Schrecken. Baue Dein Leben weiter auf und stell ruhig auch Ansprüche an das andere Geschlecht - man bekommt immer, wonach man auch fragt ;-).

Alle logistischen oder finanziellen Probleme für ihn sind nicht Deine Probleme. Du bist nicht seine Mutter!

Alles Gute für Dich!

Viele Grüße
monkiwi

21

>>> Alle logistischen oder finanziellen Probleme für ihn sind nicht Deine Probleme. Du bist nicht seine Mutter! <<<

Aber der arme, arme Bubbi hat doch so viel in Wohnung gesteckt ... *schnief* ... nicht dass er jetzt noch unter einer Brücke landet.

22

Ja, furchtbar, sie macht sich so viele Sorgen und will sich kümmern.

Das ist ja schön und gut. Das kann sie ja dann mit einem Haustier so machen #freu.

23

Hallo

Es kann gutgehen oder auch nicht. Meine Meinung ist, dass (wenn beide wirklich wollen) so eine Krise zu meistern ist.
Fakt ist, dass du dich im Moment noch nicht entscheiden musst, ob du die Beziehung weiterführen willst oder nicht. Falls du dich entscheidest vorerst zu bleiben, ist Beziehungsarbeit angesagt. Diese kann/muss (?) sehr zeitlich und emotional sehr intensiv sein. Da du hier schreibst, glaub ich nicht, dass du schon abgeschlossen hast. Du kannst der Beziehung eine Chance geben. D.h. aber nicht, dass du auf Biegen und Brechen bleiben musst.

"Mein Freund konnte mir keinen Grund nennen, wieso er fremdging, weil unsere Beziehung das Beste in seinem Leben ist" "Er will eigentlich mit keiner anderen Sex haben. Komisch, dass er genau gegenteilig handelt. " --> Da lügt er sich aber sauber was in die Tasche. Vielleicht auch unbewusst, vielleicht weiß er es im Moment auch nicht besser. Da steckt mehr dahinter. Ich würde mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben. Falls eure Beziehung eine Chance haben soll, muss er mit der Sprache rausrücken.

Alles Gute!

25

Als Mann würde ich sagen, da sollte der Ofen aus sein.

Keine Kinder, Mietwohnung, wie lange seid ihr zusammen?
Konsequent wäre es wohl, den Mann vor die Tür zu setzen und sich danach in seinem Freundeskreis sofort was neues für eine Nacht zu suchen. #cool

Einfach so weiter leben könnte ich nicht.

26

"Konsequent wäre es wohl, den Mann vor die Tür zu setzen und sich danach in seinem Freundeskreis sofort was neues für eine Nacht zu suchen. #cool"

Das ist mal echt typisch Mann, der Trostsex. Die meisten Frauen sind dann entweder eher die, die sich zurückziehen mit Taschentüchern auf dem Sofa oder mit Freundinnen ablästern, bis einem nix mehr einfällt über den Ex. ;-)

28

Das hat nix mit Trostsex zu tun.
Eher Auge um Auge!

Sex im Bett zu Hause mit einer fremden Frau und danach wie ein Schlosshund rumheulen und betteln und bereuen und es kommt auch nie wieder vor. Sowas darf einfach nie vorkommen; ein Mal ist bereits ein Mal zu viel!

Das der Mann es wieder machen wird, ist denke ich auch naheliegend.
Es hat ja keine Konsequenzen, wenn es nicht zur Trennung kommt.

@TS
Auch mal einfach überlegen, wohin das in Zukunft führen soll mit diesem Exemplar.
Ehe?
Kinder?
Und dann geht er wieder fremd, weil du vielleicht stillst und müde bist abends?
Ja herzlichen Glückwunsch.

Die TS fürchtet hier doch "alleine" "ohne (seine) Freunde" "ohne Kontakte" usw. leben zu müssen. Also, ab in die Offensive und wildern.

Das Leben ist bunt und nach einer Trennung geht es weiter.
Mit 30 jungen Jahren, ohne Kind und Kegel ist noch "nix" passiert.
Also, alles wieder auf Null und Neustart.

weiteren Kommentar laden
27

Du liest Dich hier sehr abgeklärt. Das ist nicht böse gemeint. Kann es sein, dass Dein Verstand nun realisieren musste, was Dein Herz schon lange weiß?

Ob er die Wohnung halten kann oder seinen Lebensstandard, soll nicht Deine Baustelle sein.

Ich würde nun loslassen. Der Bruch wird sich nicht mehr kitten lassen.

29

Die Ausrede, er hätte nur etwas für sich getestet, ist das Blödeste, was ich je gehört habe und ich habe schon viel gehört. Ich würde ihn für weitere Testungen frei geben. Soll er doch eine Andere für blöd verkaufen.

33

Pfui Teufel!
Auch noch in eurem Bett...
Er hat seinen Trieb nicht unter Kontrolle. Gute Voraussetzung für deine nächste Abwesenheit. Tausche ihn gegen einen Hund ein, der ist treuer!

34

Ich habe das in der Form noch nicht erlebt. Weiß aber, dass ich die Beziehung beenden würde. Logisch, dass er es jetzt bereut und jammert.... ist doch immer so. Aber er hat sich nicht im Griff und das ist nicht tragfähig. Wenn Gras über die Sache gewachsen ist, wird er wieder mausern gehen, da bin ich mir sicher. Wer weiß, wie oft er dich schon betrogen hat... wird er nat.nicht zugeben. Schräg an der Geschichte ist, dass er die Kondomverpackung und Kondome in den Hausmüll geworfen hat. Das hat mich daran zweifeln lassen, ob die Story nicht ein Fake ist, denn so dämlich kann man ja gar nicht sein. Wie auch immer: Ich an deiner Stelle würde einen rigorosen Schlussstrich ziehen, mir immer wieder seine Dreistigkeit/Lügen/verkommenes Wesen vor Augen führen um über den Schmerz hinwegzukommen und mich dann auf einer seriösen Partnerbörse anmelden und ablenken... Alles Gute!

36

>>> Schräg an der Geschichte ist, dass er die Kondomverpackung und Kondome in den Hausmüll geworfen hat. (...) denn so dämlich kann man ja gar nicht sein. <<<

Eine derartige Dämlichkeit passt doch ganz hervorragend zu der Annahme, dass sich die TE mit ein bisschen Geflenne und Geflehe schon wieder weichklopfen lässt.

41

Ja ich habe mich wie in einer schlechten Soap gefühlt. Klischee ohne Ende. Ich dachte nur, das kann nicht wahr sein.

Und in der Tat war genau das sein Argument, wieso meine Anschuldigung doch nicht stimmen kann: „Das wäre doch bescheuert, das einfach nur in den Müll zu schmeißen und ihn dann nicht innerhalb des nächsten Tages runter zu bringen.“
Ich vermute er ist an dem Morgen zu spät raus und er hatte den gesamten Tag Uni gehabt, also vermute ich, dass er es schlicht im Stress vergessen hat. Sein Unglück war nur, dass der Beutel so voll war, das er an der Seite aufriss beim Tragen.