Nach Kontaktsperre wieder melden...macht das Sinn?

    • (1) 14.12.17 - 09:13
      schubidu1

      Hi,

      mein Freund und ich haben uns vor kurzem getrennt. Ich denke eine Kontaktsperre ist sinnvoll? Im Internet liest man, sich erstmal einfach
      nur um sich selber zu kümmern und den Ex Gelegenheit zu geben einen zu vermissen etc.
      Danach könne man evtl wieder Kontakt aufnehmen ...
      Auf der anderen Seite kommt mir das Irgendwie albern vor.
      Was haltet ihr davon?

      • Wie alt bist du?

        Ihr habt euch getrennt - fertig.

        Sieh nach vorne und mach dir keine Gedanken darüber, wann sich wer bei wem wieder meldet. Das Ding ist durch.

        What the hell is the "kontaktsperre"?

        Hi,
        naja, eine Trennung kann ja dazu dienen, sich zu sortieren und dann zu schauen, ob man es nochmal miteinander probieren kann und will. Oder eine Trennung ist eine Trennung und ist dann endgültig. Wenn man dann nicht durch äußere Umstände (Kinder, Freundeskreis o.ä.) miteinander verbunden ist, kann ein Kontaktabbruch sicherlich sinnvoll sein, um abschließen zu können. Aber das ist natürlich so individuell verschieden wie es auch die Beziehungen sind.
        Kontaktsperre, um sich interessant zu machen und „dem anderen die Möglichkeit zu geben, einen vermissen zu können“, finde ich auch albern.

        vlg tina

      • Hallo!

        Es kommt drauf an wie ihr euch getrennt habt.. im "guten" oder "schlechten"? Ich denke eine Kontaktsperre ist nicht nötig.. falls nichts gravierendes vorgefallen ist..

        Vermisst du ihn und willst dich deshalb bei ihm melden? Wie lange ist die Trennung her?

        Ich denke egal wie es ist, es muss zuerst mal Gras drüber wachsen, die Lage muss sich etwas entspannen.. versuche dich nicht gleich wieder zu melden (ich weiss schwierig).. meistens hilft etwas Abstand und Zeit viel mehr als sich ständig melden. Und wenn er etwas will, wird er es sowieso tun..

        Ich bin aber auch nicht Fan von "willst du gelten, mach dich selten".. hab ein bisschen Geduld, warte ab ob er sich vielleicht meldet.. und nach einer Weile kannst du ja es mal versuchen dich bei ihm zu melden, ganz locker und unverbindlich.

        Alles Gute! #klee

        Du hast Dich getrennt, also gehst Du Deinen Lebensweg jetzt ohne Deinen Partner weiter.

        WENN er Dich vermissen sollte, wird er sich schon melden. Oft ist das aber, nach dem ersten Schock weder erwünscht noch tatsächlich der Fall.

        Man ist einfach getrennt - meistens für immer.

        Sorry... Google?? #klatsch
        Wenn das da steht, wirds schon helfen..

Top Diskussionen anzeigen