21

Hallo, Du hast absolutes Vorrecht.
Nicht nur, dass Du Dich jahrelang diesen Behandlungen unterworfen hast, Du hast demnach noch Zwillinge geboren und die Strapazeb von gleich 2 Kindern auf Dich genommen.

Ich bin immer gleich schwanger geworden, war aber immer heilfroh, dass es jeweils nur Einlinge waren!! In der Familie haben wir Zwillinge und da sehe ich jedes Mal wie das ist und ich habe da kein Neidgefühl, im Gegenteil.

Daher Hut ab! Du hast von Allem alles in geballter Ladung bekommen und Du hast dafür 2 tolle Geschenke bekommen.

Aber, dass Dir alles sträubt verstehe ich absolut, Dein Gatte braucht bloß Samen abzugeben und die 99% dann hast Du ganz allein zu tragen. Und da es nunmal Muttersache ist, ist genau das Dein Recht zu sagen: nein, Stop!!!

Ich habe nach meiner bestimmten Anzahl von Kindern auch stop gesagt und eine Radikalmethode gewählt. Dafür hätte ich nie die Zustimmung erwartet, es war mein Weg, ich wollte nicht mehr.

Du bist nicht egoistisch, denn das ist keine 50:50 Leistung, sondern zu 100% Deine und wenn Du das nicht mehr willst, hast Du absolut Recht.

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

27

Nein. Keine Sterilisation. Mir wurde die Gebärmutter entfernt. Das ist die radikalere Lösung, da unwiederbringlich. Eierstöcke etc alles noch da, außer, dass ich nicht mehr blute keine Veränderung.

Es war eine Beckenboden Op, man hätte die Gebärmutter auch lassen können, da ich aber definitiv keine Kinder mehr wollte bot mir der Chefchirurg es an, da es auch im Sinne der eigentlichen Op war.

Mein Mann war erst kurz entsetzt, da er dachte ich müsste dann starke Medikamente nehmen, aber ich beruhigte ihn, dass dies nicht so sei. Dann war es für ihn ok. Er hatte keinen Kinderwunsch mehr, aber er hätte, wäre es dazu gekommen ein weiteres genauso gern genommen wie unsere Wunschkinder davor.

Nur ich allein wollte nie mehr und habe diesen Schritt gemacht und nie bereut.
Es hat weder unserer Ehe geschadet noch sonst was. Im Gegenteil. Es war und ist befreiter.

25

Hi,
zäume das Pferd anders aud, ohne im Mittelpunkt zu stehen.
Habt uhr genug Platz, Geld, etc. würde der ater zu Hause bleiben, während die wieder arbeiten gehen könntest, etc. etc.

Männer sind doch auch eher logisch denkend, vielleicht greifst du ihn hier mehr, ohne dass du der Buh-Mann bist.
Oder lasst euch vom Doc beraten wie hoch in deinem Alter die Chancen besteht überhaupt schwanger zu werden und ein gesundes Kind zu bekommen.

Zieh dir nicht alleine den Schuh an, nimm andere Argumente/Personen zu Hilfe.

lg
lisa

26

Hallo,

ich finde es ehrlich gesagt echt heftig, dass dein Mann dir das wieder zumutet. Die ganzen Hormone, Überstimulation und Co sind echt nicht ohne. Dann die schwere Schwangerschaft, Frühgeburt usw. Sieht er das alles nicht? So blind kann man doch gar nicht sein?!

Ich bin froh, dass mein Mann mir die Entscheidung überlassen hat. Es war alleine meine Entscheidung, ob ich die künstliche Befruchtung machen will oder nicht.

Wir hatten aber auch wirklich Glück. Ich bin direkt beim 1. Versuch schwanger geworden, hatte aber eine heftige Überstimulation, eine echt miese Schwangerschaft und keine schöne Geburt. Wir sind trotzdem mega froh, dass wir die Kleine haben, aber nochmal nehme ich das ganz bestimmt nicht auf mich.

Überlege dir gut was du willst. Entscheide nicht deinem Mann zuliebe, denn wenn es doch mal auseinander gehen sollte mit euch, stehst du alleine da mit 3 oder 4 Kindern. Du bist jetzt endlich angekommen. Ich würde es so belassen.

Alles Gute für dich

28

Puh, das klingt nicht schön. Ich sehe es aber auch so, dass es dein Mann wohl akzeptieren muss. Ich meine, ihr habt 2 gesunde Kinder unter erschwerten Bedingungen bekommen. Warum das Glück herausfordern? Warum dir das alles zumuten? Ich kann verstehen, wenn jemand sich mehr Kinder wünscht, aber wenn dadurch der Mensch, den ich liebe Qualen auf sich nehmen und seine Gesundheit (physisch wie psychisch) aufs Spiel setzen muss. Nein, da hört der Wunsch für mich auf!

29

All das, was du hier über deinen Mann schreibst, lässt ihn extrem unsympathisch und kaltherzig erscheinen.
Nicht nur, dass er dich zu einer weiteren künstlichen Befruchtung drängt, obwohl du das nicht willst. Auch seine ganze Reaktion auf deine vorangegangene Schwangerschaft und Entbindung finde ich inakzeptabel. Ich würde mit solch einem empatielosen Menschen nicht zusammen leben wollen.
Ich an deiner Stelle würde mich auf gar keine Diskussion einlassen, sondern klipp und klar „nein“ zu einem weiteren Kind sagen. Ohne noch groß irgendwelche Argumente auszutauschen. Du willst nicht und fertig. Und wenn ihm das nicht passt, muss er sich halt trennen und eine andere Partnerin suchen.

33

Hallo,

Meine beste Freundin und ich teilen unter anderem die ungewollte Kinderlosigkeit. Während mein mann und ich bewusst erst Adoptiveltern und danach noch zwei Pflegekindern ein Zuhause geben ging meine Freundin den weg den ihr gegangen seit. Die erste künstliche Befruchtung klappte recht schnell..weitere Nachwuchs stellte sich trotz aller versuche nicht ein. Das ging über Jahre und meine Freundin hätte gern ein Kind aufgenommen was ihr Mann nicht wollte. Igendwann war sie dann ungeplant schwanger.

Es ist dein Körper also geh deinen Weg. Es werden übrigens Pflegeeltern auch für geschwisterpaare gesucht. Unsere letzte Tochter hätte theoretisch auch im.Doppelpack zu uns gekonnt hätten wir gewollt und noch ein viertes zimmer frei gehabt.

Viele grüße geli