Date komisch

Hallo zusammen,
Habe ein Mann im Internet kennengelernt, der sehr nett und lieb anhört.
Er ist seit 3 Jahren getrennt und geschieden , har 2 Kinder (17,15).
Er hat sich getrennt weil angeblich seiner Frau ihm betrogen hat . Er hat von ersten Moment offen gesprochen ( zu offen) .


Er zeigt viel Interesse und möchte mit mir eine Beziehung .
Wir hatten eine Treff im Restaurant, er war großzügig nett .
Nur ich war etwas enttäuscht, vom Aussehen her war er nicht wie ich mir vorgestellt habe . Er war keine hässlicher Typ aber , er sah für seiner alter (45) wie einer alte Uni Professor aus.
Ich bin dagegen modern und sehe für meine alter dagegen 20 Jahre jünger aus . Das ist ja auch nicht was mich stört sondern, 2 Tage später nach dem Date hat er meine Meinung auf eine Album gefragt , den er für seiner Tochter (15) erstellen möchte. Er schrieb mir wenn er fertig ist schickt er mir die Video über whatsapp und schaut er was ich dazu sage....
Erste fotovideo kam , die Kinder als Baby damals mit Mutter ( Ex Frau ) im Arm , habe mir nichts dabei gedacht fande ich normal ..
dann kam 2. 3. 4. 5. Video längste .,,
Er hat Fotos reingestellt von alten Zeiten mit seiner Ex Frau arm im Arm mit Kinder usw.

Ich wusste nicht was ich damit anfangen sollte , habe ihm nur " schön " geschrieben. Später hat er mir ein link geschickt, daß er dieses Video noch beim YouTube veröffentlicht hat ...

Ich war so entsetzt, daß ich mich danach garnicht gemeldet habe und auf seiner Nachrichten nur oberflächlich kurz geantwortet habe.

Ich habe viele Freunde und ich bin soziale Mensch, er dagegen hat niemanden wie ich vermute.
Er hat mir erzählt daß er mit seinen Geschwistern ,Eltern keinen Kontakt hat. Keine Freunde mit denen er rausgehen kann, Führerschein wegen Alkohol entzogen für 1,5 Jahr .
Job hat er als führenden Position in eine großem Firma .

50 km die Entfernung zwischen uns , das stört mich weniger , falls ich zu ihm fahren sollte...

Nur mich stört diser Video was er veröffentlichte und wenn wir über Geschäftliche Themen sprechen , erzählt er wie er seiner Ex Frau in ihrem Selbständigkeit geholfen und investiert hat damals wie sie so erfolgreich heute geworden ist.

Eine Woche später nach unserem Date wollte er von mir wissen ob wir uns weiterhin kennenlernen und Beziehung eingehen . Er fand mich toll und er ist auch toll so ungefähr in Kurzfassung hat er langen Text geschrieben, nach dem er merkte ich bin auf Distanz gegangen.

Ich habe daraufhin ihm angerufen und meine Meinung gesagt, daß ich nicht auf Knopfdruck ja oder nein antworten kann , dafür kenne ich ihn nicht gut genug.
Außerdem daß ich das Gefühl habe daß er an seiner Kinder und Ex Frau noch hängt.
Dieser Video was er beim YouTube veröffentlicht hatte , hat mich zum nachdenken gebracht. Er kann so was machen aber soll er erstmal für sich behalten, gerade im kennenlernphase.

Er entschuldigte sich dafür und hätte er sich nichts dabei gedacht . Er hat das Video nur für seiner Tochter gemacht bla bla bla.

Er schreibt ganzen Tag über mir sms , möchte abends lange telefonieren .
Ich fühle mich kontrolliert und finde daß er anhänglich ist . Er ist einsam , wenn ich mit ihm zusammen wäre , würde er mich von meinem Freundeskreis mich abreißen.

Die Telefonate sind aber richtig toll mit ihm , man kann über alles reden , er ist sehr Intellektueller Mensch .

1

was magst du denn an ihm?

auf mich klingst du gelangweilt, desinteressiert, grundlos beleidigt und lächerlich eifersüchtig, obwohl du ihn im gegenzug nicht mal zu mögen scheinst.



*und: bitte lies deine texte bevor du sie sendest mal kontroll, man kriegt beim lesen krämpfe vor lauter fehlern.*

5

Hallo , bin am arbeiten und wurde öfters unterbrochen. Sorry habe meine Text gelesen katastrophal 😂
Aber muss dich widersprechen wegen Eifersucht 😂
Ich bin überhaupt nicht eifersüchtig, warum auch ? Ich habe keine Gefühle für ihm , es ist noch zu früh . Ich habe noch niemals mit ihm geschlafen 😂 es ist erst 2 Wochen kennenlernphase 😂

Ich finde es nur etwas merkwürdig und zu früh daß er mit mir seiner private Vergangenheit teilt.
Außerdem wie soll es denn aussehen wenn er angenommen mit mir eine Beziehung führt später aber so eine Video veröffentlicht hat mit seiner Ex Frau ?

Danke trotzdem für deine Meinung 😀

2

Weiter telefonieren und kritisch beobachten.

<< Führerschein wegen Alkohol entzogen für 1,5 Jahr . >>
das mahnt zur Vorsicht.

<< Ich fühle mich kontrolliert und finde daß er anhänglich ist >>
das ist auch ein Grund zur Vorsicht.

3

Der klingt echt nach nem Träumchen. #verliebt
Ich wüsste nicht, ob ich als moderne Frau, einen Typ mit null sozialem Umfeld haben wollte, der obendrein wie ein ältlicher uni - Professor wirkt.

Gruss
agostea

4

- Er zeigt viel Interesse und möchte mit mir eine Beziehung . -

Nach EINEM Date möchte er schon eine Beziehung? Da würden mir schon die Alarmglocken angehen.

- Er hat mir erzählt daß er mit seinen Geschwistern ,Eltern keinen Kontakt hat. Keine Freunde mit denen er rausgehen kann, Führerschein wegen Alkohol entzogen für 1,5 Jahr . -
Der zweite Alarm

- Er schreibt ganzen Tag über mir sms , möchte abends lange telefonieren .
Ich fühle mich kontrolliert und finde daß er anhänglich ist . Er ist einsam , wenn ich mit ihm zusammen wäre , würde er mich von meinem Freundeskreis mich abreißen. -

Das dritte Aus-Kriterium

und nicht zuletzt:

- ....er ist sehr Intellektueller Mensch . -

Er ist ein Intellektueller und du bekommst keinen geraden Satz zusammen.

Das wird nüscht.

6

#rofl

7

Deutsch als Fremdsprache ist schwierig, deshalb großes Lob an Dich, ich hab alles verstanden und der Sinn erschliesst sich mir.

Meiner Meinung nach ist die Erwartungshaltung bei Dir und bei ihm zu hoch. Lasst Euch Zeit, trefft Euch viel öfter. Dann bekommst Du ein viel besseres Gefühl für ihn.
Gerade am Anfange jedes Detail zu bewerten und auf die Waagschale zu werfen ist nicht gut.

Schau wie es Dir in den nächsten Tagen mit ihm geht. Ob es Dir zuviel wird, ob du ihn vermisst, was Du an ihm magst, wie er reagiert wenn Du mal Deine Ruhe brauchst usw.

8

Hi,
ich denke, du stehst nicht so wirklich auf ihn, deshalb nerven dich jetzt schon diese Dinge an ihm.
Als Außenstehende finde ich das mit der Ex in den Videos nicht so wild, da sie für die Tochter sind und die Ex ist nunmal ihre Mutter, also wird es einiges an Filmmaterial in der Familie geben, deren Mitglied sie nun einmal war und doch auch irgendwie noch ist.
Er scheint recht unbeholfen im Umgang mit anderen zu sein, das muss man mögen...

vlg tina

9

Wenn wir telefonieren, er hat angenehme Stimme , er vermittelt mir Geborgenheit.
Er hat bis jetzt kein einziges Mal zweideutig gesprochen, ich meine sex Andeutungen gemacht wie die meisten so machen.
Es hört sich nach einer ehrlichen Mensch zu sein.
Man kann mit ihm lachen oder und weinen , wenn es ankommt. Er ist keine oberflächliche Mensch wie die andere Männer .
Nur mich stört erste stelle daß er bis 2019 märz ohne Führerschein ist und daß er extrem an seiner Kinder hängt .
Ich habe daß Gefühl daß er eine Frau zum Ablenkung sucht , ums Absprung zu schaffen .

15

Hallo..
Das mit dem Führerschein würde mich zwar auch stören aber wenn ihr euch auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegenseitig besuchen könnt, dann wärst du ja nicht gezwungen, immer diejenige zu sein, die zu ihm fahren muss.

Ich würde allerdings auch nachhaken wollen, wie es zu dem Führerschein-Entzug kam.
Gerade Menschen mit sehr wenigen sozialen Kontakten und der von dir beschriebenen Einsamkeit neigen eher mal dazu, in die Abhängigkeit zu rutschen.
Ein trockener Alkoholiker wäre für mich das eine..aber ein „aktiver“, der sich das nicht eingestehen möchte ist eine sehr große Nummer.
Dem beste Freund meiner Eltern - ähnliche Situation wie in eurem Fall, nur dass er kinderlos war - ist der Führerschein entzogen worden und weil er es nicht geschafft hat, für einen Bluttest eine gewisse Zeit trocken zu bleiben, bekam er ihn nie wieder.
Seine Lebensgefährtin hat jahrelang durchgehalten (kennengelernt, da war er bereits Alkoholiker) aber irgendwann aufgegeben. Nie eingestanden, daher nie Entzug gemacht. Am Ende versifft im eigenen Unrat verstorben.

Es muss um Gottes Willen bei deinem Date kein Alkoholproblem zugrunde liegen, wahrscheinlich sogar nicht. Aber man kann lieber sensibilisiert an die Sache herangehen als zu blauäugig.

Ich komme so richtig vom Dorf, da ist es Gang und Gäbe, dass - gerade die älteren Semester aus einer lockereren Zeit - nach einer Geburtstagsfeier angeschickert das Auto nehmen..“das Auto findet ja allein nach Hause, ist ja nicht weit“.
Finde ich nicht gut, mein Mann dürfte sich das nicht erlauben..aber so ein Fehltritt wäre für mich auf den ersten Blick kein Ausschlusskriterium.

Was du aber nicht wirst ändern können, dass ist die Anhänglichkeit seinen Kindern gegenüber. Also einer deiner Haupt-Störfaktoren an ihm.
Das ist völlig normal und wenn du damit nicht leben könntest, wäre er von vornherein nicht der richtige Mann.
Als „Stiefmutter“ kann ich dir den Rat geben: es würden absolut nicht immer leichte Zeiten auf dich zukommen, selbst dann nicht, wenn es sehr nette Jugendliche sind. Wenn du jetzt schon glaubst, damit ein Problem haben zu werden, dann höre auf deinen Bauch und lass es.
Es ist von der Natur so vorgesehen und normal, dass man an seinen Kindern hängt.
Kein Mann, nicht mal mein eigener und Papa der gemeinsamen Tochter, kann mir jemals so viel wert sein wie mein Kind.

Wobei ich mit den Filmen aus der Vergangenheit auch etwas skeptisch wäre..
Man lebt doch eigentlich im Jetzt und ich würde da eher ein Album erstellen, dass zB den letzten gemeinsamen Urlaub zeigt..und warum YouTube..?
Insgesamt klingt der Mann - bis auf die völlig normale Liebe zu seinen Kindern - tatsächlich sehr strange..

weitere Kommentare laden
10

"Job hat er als führenden Position in eine großem Firma . "

Ach wirklich!?

Hört sich für mich eher nach einem Arbeitslosen mit Komplexen an. Ein Mann in führender Position ist ein ganz anderer Typ Mann.Leitende Angestellte haben über den Tag keine Zeit, sich mit belanglosem Liebesgeplänkel rumzuärgern. Du bist doch eher sein Mülleimer als eine Partnerin auf Augenhöhe.

Ich habe in meinem Leben auch schon intellektuelle Menschen kennen gelernt. Viele von denen bekommen im wahren Leben aber nichts gebacken, verkriechen sich hinter irgendwelchen (psychischen) Krankheiten und beziehen dauerhaft Hartz IV. Verwechsel bitte nicht intellektuell mit intelligent.

12

Ich habe seinen Visitenkarte gesehen , ich weis wo und in welchen Firma arbeitet. Intelligent ist er auch wie ich festgestellt habe.
Nur mir kommt das so vor daß er keine er ein großes Mist gebaut hat und dadurch seiner Familie verloren hat . Ich habe das Gefühl daß er richtig darunter leidet und mich sowie Trostpflaster in seinem Leben haben möchte.

Vielleicht hat er wirklich psychische Probleme , vielleicht ist er sogar alkoholiker, das weis ich nicht wirklich. An unserem Daten im Restaurant hat er Raki getrunken beim Essen , das fand ich bisschen komisch . Tage später habe ich ihm angesprochen ob er gerne Alkohol zu sich nimmt, er sagte nein nur ab und zu Glas Wein oder zum Fisch einen Raki.

16

Einer unserer Aushilfskräfte auf unserem ldw Betrieb war Marktleiter beim hiesigen großen Marktkauf-Laden. Fristlos entlassen wegen seines Alkoholproblems. Nun treibt er Kühe um und streut Boxen ein..Führerschein noch nicht wieder, seine Visitenkarte von Marktkauf hat er aber noch...

11

----Er schreibt ganzen Tag über mir sms , möchte abends lange telefonieren .----

Würde mir auf den Sack gehen.

----Job hat er als führenden Position in eine großem Firma . ---

Das passt nicht dazu, dass er den ganzen Tag Sms schreibt.

Wie kommt er ohne Führerschein auf die Arbeit und durch den Alltag? Muss die Ex ihn fahren oder hat er womöglich keinen Job und lügt wie gedruckt?

Hast Du mal nachgeforscht, wo er arbeitet?

Ein Typ ohne Sozialkontakte, der zu viel trinkt und seine Grenzen nicht kennt, bzw so Verantwortungslos ist und besoffen hinterm Steuer sitzt?

Braucht man so einen?

14

Die Firma in dem er arbeitet ist ungefähr 5-7 km entfernt, er fährt mit Bus und Bahn wie er erzählt hat . Klar es kann auch sein daß seiner Ex Frau ihn manchmal auch fährt.
Ich finde auch unverantwortlich von einer Vater mit 2 Kindern mit 1,6 Promille am Steuer sitzt .
Er bereut es sehr wie er sagt, aber trotzdem stört mich das mit einen Mann was zu anfangen der keine Führerschein und Auto hat.
Bis wir uns richtig kennenlernen muss ich entweder jedesmal lange Strecke fahren oder ich muss ihn von Bahnhof abholen . Also von vornherein Stress für mich 😬

27

bist du das ?

13

Das wären für mich zuviel Wenns und Abers und vielleichts und eigentlich oder eigentlich nicht.....

Das ist nichts, merkt man schon beim Lesen. Du solltest begeistert sein und dem nächsten Treffen entgegen fiebern.