23

Hallo,

pauschal kann man es nicht sagen.

Es gilt meistens: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Sowohl beim "draussen kennenlernen" als auch im Internet.

Ich habe in auf beiden Wegen bereits positive als auch negative Erfahrungen gemacht.
Spinner und Frösche laufen überall rum - und genauso welche, die was Richtiges suchen.

Im WWW habe ich schon echt liebe Kerle kennengelernt, mit denen man toll geschrieben hat und - auch wenn es vl nicht gefunkt hat, egal ob bei ihm oder bei mir - zumindest den einen oder anderen amüsanten Abend erlebt hat. Man hat nett gequatscht, mit zweien habe ich mich gut verstanden und man hat sich mal rein freundschaftlich zu einem Konzert oder zum Billardspielen oder einfach auf einen Cafebesuch verabredet, wenn sonst nichts groß los war.

Und Frösche gab es auch, Typen die zwar gut schreiben konnten und einen umschnurren konnten, sich beim Date im Cafe dann aber als fürchterliche "Maulwerker", Langweiler oder Angeber rausgestellt haben.

Und geblendet werden kannst Du auch im real Life.
Zum Glück betraf der folgende Held hier nie mich sondern meine damals und heute beste Freundin. Aber ich durfte mir das Theater dauernd anhören und mein Kleenex-Verbrauch steg in dieser Zeit rasant an. Die erste Zeit ein wahrer Gentleman, freundlich, höflich und sehr eloquent, er war an der Uni und man konnte sich mit ihm über Gott und die Welt unterhalten.Auch ich habe mich anfangs mit ihm gut verstanden, wenn sich alle trafen.
Nach einer Weile kam dann doch das raus, was er zu verbergen versuchte:
Der kläfflige boarische Bauernbub vom Land, der sich mit Ach und Krach versuchte durch sein Studium zu zwängen und dem das Schuhplattln, die Maßn und Hendln auf diversen Dorffesten wichtiger waren als alles andere, allem vorab seine Freundin. Den Abschuss lieferte er, als ein Bekannter von uns allen in ein Lokal zur Hochzeit einlud - er sich den Bauch am Büffet kalt und warm inklusive hinterher drei Stück fetter Torte vollschlug (und dabei dauernd schnaufte, dass "er scho nimmer ko!") und dann neben dem Tortenbuffet stand, sich den Bauch hielt und einen langen jammernden Furz fahren liess. Manche lachten, manche waren entsetzt, meine Freundin war stinksauer, ich habe mich fremdgeschämt und sie hat ihn am gleichen Abend noch auf den Mond geschossen.
Im Moment ist sie wieder Single und ein wenig auf der Suche.
Mit diesem legendären Tortenfurz necke ich sie noch heute gerne - neulich gab sie mir dafür in der Therme mit Schmackes ihren Schlappen auf den Hintern, als ihr ein Typ gefiel und ich dazu nur meine Basisfrage "Was meinst Du, traust Du dem einen "Tortenfurz" vor allen Leuten im Lokal zu?" stellte ;-)

...au weh, ich schweife ab. Kommt davon, wenn man Urlaub hat!

Zum Onlinedating:
Nimm es einfach mit Humor, vor allem die ersten Kandidaten und Treffen.
Sieh es als lockeres Kennenlernen und erwarte nicht zu viel auf einmal.
Lass Dich lieber überraschen.
Auch mit der Optik.
Einen hatte ich mal, der auf dem Bild recht fesch aussah - beim Treffen hatte er jedoch schon eine ordentliche Halbglatze. Leider nicht so mein Fall, aber wir haben trotzdem einen herrlichen Abend verbracht und uns teilweise kaputtgelacht, denn Humor hatte er wirklich und er konnte einfach gut erzählen! Bin noch heute ganz gut mit ihm auf FB befreundet, inzwischen hat er seine Traumfrau auch gefunden und geheiratet. ;-)

Ob es klappt oder nicht, kann man nie vorhersagen.
Man braucht als Paar immer eine Weile um zu erkennen, ob es passt oder nicht. Siehe Tortenfurz. Die waren auch ein knappes Jahr zusammen und er hat sich in dieser Zeit nun einfach negativ entwickelt.

Viel Glück und viel Spaß

24

Huhu

Ich kann dir nur von mir berichten wie es gelaufen ist ;)

Ich war Mal auf einem dateing Portal angemeldet um eben einen festen Partner zu finden.
Als Frau kann man sich vor anfragen meist nicht retten, viele Männer sind mehr Schein als Sein und viele suchen auch nur was für's Bett, das muss man einfach beachten.

Ich habe darüber einen Partner kennengelernt der nicht mit Bildern oder ähnlichem gemogelt hat. Wir waren 3 Jahre zusammen bis es auseinander ging von meiner Seite aus.

Danach habe ich mich nicht mehr um einen Partner gekümmert habe einfach nicht gesucht und auch kein Dating Portal genutzt . Aber trotzdem mein großes Glück im Internet gefunden.

Ich habe mehrere Jahre ein online Spiel gespielt und als es zu einem Treffen der Mitspieler kam habe ich einen Mann kennengelernt der mich interessiert hat und bei uns beiden hatte es gefunkt wir kannten uns vorher nur vom schreiben und sprechen beim gemeinsamen spielen .
Wir haben nie online geflirtet weil wir ja nur spielen wollten. Also beim Treffen hat es einfach gefunkt .

Das ganze ist nun 7 Jahre her. Wie sind seit dem zusammen, verheiratet und haben zwei Kinder.
Zudem habe ich einen kompletten Umzug hinter mir durch halb Deutschland für ihn und es hat einfach gepasst.

So kann's gehen obwohl wir nicht gesucht haben .

Liebe Grüße

25

Ich habe meinen Partner auf einer 18+ Seite kennengelernt. Haben vorher nicht groß geschrieben oder so. Er fragte eines Abends, ob ich Zeit habe und ich hab ja gesagt.
2 Stunden später hat er mich abgeholt und wir sind "ausgegangen".
Danach hielten wir losen Kontakt über Whatsapp und haben uns rund 3 Wochen später wieder getroffen (für ein normales Date bzw zwei Tage hintereinander), da hat es auch bei mir gefunkt.
Seitdem sind wir zusammen und gut ein Jahr später bin ich bei ihm eingezogen. Das ist jetzt 2,5 Jahre her und wir sind nach wie vor glücklich ;)

26

Hallo,

ich, ich, ich! Bei uns hat es sehr gut funktioniert. Hatten gerade 5jähriges, sind seit 2,5 Jahren verheiratet und haben einen kleinen Sohn.

In noch recht jungen Jahren war ich gelegentlich in chatsrooms (z.B. web.de) unterwegs. Kennen gelernt habe ich dort auch schon mal jemanden und daraus ist dann auch 2x eine kurze Beziehung entstanden. Was ich rückblickend als ungünstig empfinde ist die ewige Schreiberei ohne ein tatsächliches Treffen. Durch diesen intensiven Kontakt und den teils auch sehr netten Austausch war ich dann schon ordentlich verknallt ohne denjenigen überhaupt richtig kennengelernt zu haben. Und dann steht man plötzlich vor diesem Mann und der bekommt den Mund nicht auf #schock
Nach zwei "Fehlgriffen" habe ich dann für mich entschlossen, dass Online-Partnerbörsen nur mit schnellem Treffen/oder ein Telefonat für mich funktionieren.

Jahre später, ich war inzwischen 31 habe ich mich dann bei parship angemeldet. In Diskos, Partys, Job oder Studium hatte ich einfach nicht den Richtigen kennengelernt. Was mich von Anfang an überzeugt hat waren die ausführlichen Profile und Möglichkeiten nach "passenden" Partnern zu suchen. So hatte ich in kurzer Zeit gleich 3 Dates und mit dem 3. Mann bin ich heute verheiratet. Anfangs hat mich Mann Nr. 3 garn nicht so sehr interessiert, dann kam aber das erste Telefonat und es war um mich geschehen #verliebt. Sicher sind in einer Partnerbörse mit recht happigen Monatsbeiträgen auch mehr Leute unterwegs die ernsthaft suchen.
Also ich würde sagen: Ja, es kann klappen! Übrigens hat eine gute Freundin ebenfalls über das gleiche Portal den Richtigen gefunden.

viele Grüße
mariposa-rosa

27

Hallo,

bei uns hat es super geklappt.
Nach drei Tagen schreiben, haben wir uns getroffen, drei Monate später zusammen gezogen, 11 Monate (nach dem zusammen ziehen) geheiratet, fast 9 Jahre später immer noch glücklich:-)

28

Hallo,

Ich habe viele Männer übers Net kennengelernt, von denen die meisten wirklich Nieten waren, jedoch waren auch 2 dabei, mit denen ich eine Beziehung eingegangen bin. Mit einem bin ich sogar seit 9 Jahren verheiratet.

Es ist wie im wahren Leben : man lernt jemanden kennen und entweder passt es oder nicht.

Im Net jedoch kann jeder sich von der besten Seite zeigen ... Bis man sich sieht. Viele ziehen das Kennenlernen aus diesem Grund auCh unendlich heraus.
Bis auf meinen jetzigen Mann ;-) der meinte nämlich damals beim ersten Telefonat, dass er nicht nochmal telefonieren, sondern mich treffen will. So funkte es sofort und wir sind glücklich.

Grüssle

29

Ich hab meinen Mann auch auf einem datingportal kennengelernt. Er war der einzige, der nicht im zweiten Satz fragte, ob wir vögeln wollen 😩😂.

30

Ich kann nur positives darüber berichten. Vor 6 1/2 Jahren habe ich meinen Mann über ein kostenpflichtiges Datingportal kennen gelernt. Auf Grund der Fragebögen bei der Anmeldung und der Filteroptionen bekommt schon gezielt nur Leute vorgeschlagen mit denen man Interesse teilt und somit auch in der Kennenlernphase genug Gesprächsstoff und Unternehmungen findet. Wir haben uns ca. 3 Wochen geschrieben, dann zum ersten mal zum Essen verabredet und am folgenden Wochenende habe ich schon bei ihm übernachtet. 4 Wochen später war schon Weihnachten und das große Familien-kennenlernen hat statt gefunden. Zu dem Zeitpunkt haben wir dann auch schon wöchentlich die Wohnung gewechselt und ein halbes Jahr später eine gemeinsame Wohnung bezogen. Wir sind jetzt 2 1/2 Jahre verheirate, haben ein eigenes Haus, unser Sohn ist 17 Monate alt und im Mai kommt unser zweiter Räuber zur Welt #verliebt

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mein Mann auch erst der 3 war mit dem ich ein Date hatte und bei dem es sofort gefunkt hat, trotz der guten Filterfunktionen. Und wer ehrlich nach einer Beziehung sucht, der braucht auch sein Foto nicht mit Fotoshop aufwerten. Btw: Mein Mann sah in der Realität deutlich besser aus als auf dem Foto in seinem Profil 😅

31

Also ich hab hier ein 7 Wochen altes Baby schlummern ❤️ soviel zum Online Date :)