15

Ich würde weder den Fehler bei mir suchen noch immer die Launen meines Partners ausbaden wollen...

16

Hi,
wenn da nicht mehr dahinter steckt, damit meine ich Gründe für die Geheimhaltung, dann finde ich das verdammt schlechten Stil von ihm. Sein Bedürfnis nach Ruhe, Alleinsein, ein bisschen Abstand, darin sehe ich kein Problem, das Bedürfnis habe ich auch. Er kommuniziert äußerst bescheiden und gerade heutzutage in Zeiten von WA und SMS, ist es doch ein Leichtes einen kurzen Gruß und einen netten Satz zu schreiben. Er muss ja noch nicht mal telefonieren.
Wie du damit umgehst ist natürlich nicht ganz optimal, aber dass du verunsichert bist, ist für mich nachvollziehbar. Blöd, dass ihr so nah beinander wohnt, da ist so eine Aktion, mal eben vorbeizuschauen, natürlich verlockend. Geschickt ist sie sicherlich nicht.
Ich würde ihn um eine anständige Art der Kommunikation bitten.

vlg tina

21

genauso sehe ich das ja auch. wenn er mir das auf eine andere art und weise mitteilen würde, könnte ich auch besser damit umgehen. er hatte vor einiger Zeit viel Stress und war ziemlich fertig, da hat er auch gesagt er möchte mal zwei Nächte alleine sein. das war vollkommen okay, weil ich wusste, ich bin nicht dran schuld und muss nicht irgendwas erraten. er kam dann auch relativ schnell wieder alleine auf mich zu, weil er gemerkt hat, dass ich ihm die zeit gegeben habe.

22

Heute war es übrigens immer noch ziemlich komisch zwischen uns. Einen grund nennt er mir jedoch nicht. Ich habe die befürchtung, dass sein Kumpel, der gestern da war eventuell was blödes erzählt haben könnte. bis gestern zum Feierabend war ja noch allee i. o. er hatte selber mal interesse an mir, aber das habe ich von vornherein abgeblockt. zumindest würde das sein unterkühltes benehmen rechtfertigen. nicht zu vergleichen mit sonst. mein freund frisst nun mal vieles in sich rein. wenn es jedoch so wäre, würde ich das schon gerne wissen und mich auch rechtfertigen können.

weiteren Kommentar laden