Parter hat keine Lust auf das Kind

Hallo

mein Freund kümmert sich Null komma Null um unsere Tochter. Er ist immer genervt wenn er etwas machen soll. Wenn sie zu ihm angekrabbelt kommt steht er auf und geht weg und sie weint dann aber ihn stört das nicht. Hauptsache er hat seine Ruhe. Letztens hab ich geduscht er sollte mit ihr bleiben, da ist er einfach auf den Balkon und hat geraucht und sie hat drinnen geschrien mindestens 5 Minuten. Oder er soll mit ihr aufstehen damit ich auch mal schlafen kann wenn die Nacht blöd war und was macht er? Setzt sie in den Laufstall wo sie natürlich nach 15 Minuten anfängt zu brüllen. Dann bin ich wach und muss auch aufstehen. :-[ Könnte durchdrehen. Wenn ich dann motze dann versteht er das nicht fühlt sich angegriffen und haut direkt ab oder fängt Streit an. :-( Denkt ihr das wird besser wenn die Minizicke älter wird? Das ist voll frustrierend. Achso ja und dann haut er ihr manchmal auf den Finger wenn sie wo dran geht was sie nicht soll. Er kennt das so von zu Hause und sagt ist doch nur Erziehung. Ich will das aber nicht. Aber er hat keine Geduld und wenn sie dann zum 5 Mal an eine Sache ran geht, dann haut er ihre Hand weg und setzt sie in den Laufstall wo die dann natürlich wieder brüllt. Zur Zeit ist es eigentlich Dauergebrüll hier. Ich hoffe es ist nur eine Phase. Vielleicht ist er auch deswegen so genervt weil sie so anstrengend ist.
Baut mich mal bitte ne Runde auf. :-(
Danke
Jessy

Diskussion stillgelegt

1

Frag ihn ob er lernen will, wie man mit einem Kind umgeht.
Wenn nein, würde ich ihn bitten auszuziehen. Dann bin ich lieber Alleinerziehende.

Diskussion stillgelegt

3

Er sagt er liebt sie aber er sieht das anders mit erziehn und so. Er findet man muss ihr früh beibringen sich allein zu beschäftigen und zu hören. Das macht er aber nicht weil er blöd ist sondern weil er es auch so erzogen wurde. Wir sind da unterschiedlich. Ich bin eher locker und erlaube fast alles.

Diskussion stillgelegt

5

wie würdest du ihn denn am besten zeigen können, dass es auch anders geht?

Würden gute Bücher helfen? Oder Gespräche?

Würde er auf dich hören, wenn du sagst, dass ihr seine Erziehung hier nicht wiederholen werdet? Würde er versuchen, sich darauf einzulassen?

Diskussion stillgelegt

2

Hallo

Das tönt nach einem richtig unfähigen Mann. Es tut mir vorallem für deine Tochter leid, die das erleben muss. Ich finde Gewalt auf jeden Fall unverzeihlich, und ich an deiner Stelle würde ihm ein Ultimatum stellen. Besser wird es kaum wenn deine Tochter grösser wird. Mein Rat: wenn er sich nicht ändert (und das wird er kaum, warum auch, Idiot bleibt meist Idiot), dann würde ich ihn verlassen.

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

4

Er kann halt nicht so viel mit ihr anfangen sie kann nicht laufen nicht sprechen und fasst überall hin oder schreit. Und sie schläft extrem schlecht. Darum denke ich es wird vielleicht besser wenn sie älter ist.

Diskussion stillgelegt

7

Sie ist noch ein Baby!!!
Ihr Verhalten ist normal, seins nicht

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Dein krabbelndes Baby ist jetzt schon eine Minizicke?
Liegt vielleicht daran wenn man vom eigenen Vater ignoriert wird.
Dem würde ich mein Kind keine 5 Minuten überlassen.
Man haut keinem Kind und erst recht nicht einem Baby auf die Finger!
Gehts noch? Dem würde ich sonst wo hinhauen und ihm die Tür zeigen!

Warum tust du das deinem Kind an?

Diskussion stillgelegt

8

Sie ist schon sehr nervig oft und hat ihren eigenen Kopf und wenn ihr etwas nicht passt dann ist sie eine Minizicke. Schon mit 8 Monaten hat sie wie blöd geschrien wenn sie zum Beispiel nicht angezogen werden wollte oder Windeln oder im Kinderwagen sitzen. Und er meint wenn wir das durchgehen lassen dann wird sie mit 5 uns auf der Nase rum tanzen

Diskussion stillgelegt

10

Du redest über ein Baby! Das sind ganz typische Verhaltensweisen.
Bist du auch so groß geworden?

Mir tut die Kleine total leid.
Hoffentlich wohnt sie als 5 jährige nicht mehr bei so einem Vater. Habe die Hoffnung, dass du noch zur Besinnung kommst

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
9

Wo was schreibe ich selten:

Trennen und Umgang boykottieren.

Die Aufsichtspflicht zu verletzen, körperliche Gewalt und emotionale Kälte und Ignoranz einem Baby gegenüber sind das ALLERLETZTE.

Da darf man ja schon dankbar sein, dass er sie noch nicht geschüttelt hat!

Zu Kotzen solche Typen. Man sieht Ja, wo so eine "Erziehung" endet. Mach was!

Diskussion stillgelegt

12

Ey Moment!! DU bist das ja schon wieder!!

https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4924513-urlaub-ohne-baby

Sag mal merkst du noch was? Hoffentlich entfernt endlich einer dieses arme Kind aus euren Klauen.

Diskussion stillgelegt

14

hallo? gehts noch?

Diskussion stillgelegt

15

mit dem Hintergrund bekommt ihr " Ich bin eher locker" eine ganz andere Bedeutung...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Der Typ ist unfähig und desinteressiert und wenn man dich darauf hinweist, nimmst du ihn in Schutz und gibst dem Kind die Schuld an seinem Verhalten, obwohl du in deinem Ursprungsbeitrag doch selber zig Fehler deines Partners auflistest. Was soll man dazu noch sagen?

Diskussion stillgelegt

16

mich aufbauen dass es besser wird. Ich glaube nicht dass alle Papas immer voll geduldig mit kleinen Schreimonstern sind oder?

Diskussion stillgelegt

19

Red es dir nur schön...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
22

Ist denn inzwischen geklärt, wer der Vater ist?

Diskussion stillgelegt

23

#gruebel

Diskussion stillgelegt

26

In einem früheren Thread schilderte sie dahingehend eine gewisse Unsicherheit und dass sie unbedingt einen "Papa" für ihr Kind will.

Ich denke - neben der generellen Charakterschwäche dieses Typen - dass auch darin ein Teil des Problems liegen könnte. Da WILL einer einfach nicht Vater sein, punktum. Und sollte er auch noch Zweifel an seiner Vaterschaft haben, könnte ich in gewisser Weise nachvollziehen, dass er das Kind unbewusst ablehnt.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
25

Der Typ war doch früher schon scheiße, was wunderst du dich da und hoffst auch noch auf Besserung?

https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4754252/oh-mann-was-soll-ich-tun.html

https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4843472/total-ueberfordert.html

Diskussion stillgelegt

29

Weder Du noch der Vater sind geegnete Eltern.

Ihr bezeichnet ein Baby al "Minizicke", ignoriert sämtliche Grundbedürfnisse des Kindes und geht 4 Wochen Party machen.

Das Kind wird sich tatsächlich in eine falsche Richung entwickeln und noch viele Probleme bereiten, aber nicht, weil ihr es verwöhnt, sondern im Gegenteil, weil es vernachlässigt wird und Euer Vorurteil der Zickigkeit sich als selbst erfüllende Prophezeiung erweisen wird.

Geh bitte zum Jugendamt und beantrage Erziehungshilfe, damit das Kind eine Chance bekommt bei guten Pflegeeltern sich vielleicht doch noch normal zu entwickeln.

Diskussion stillgelegt

30

#pro

Diskussion stillgelegt

69

Ich möchte gern nächste Woche für 4 Wochen nach Antalya Party machen gehen. Würdest du vielleicht auf mein Kind aufpassen? Immerhin bist du quasi die Tante. Wir kennen uns ja schon ein paar Tage von Urbia 🙄😩😂

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden