16

Hallo


Nein kenne ich nicht. Wenn wir ein problem haben diskutieren wir das aus. Ja wir schreien uns in ganz seltenen fällen auch mal an aber das kam in fast 9 jahren ehe nun genau 3 mal vor das wir uns wirklich angebrüllt haben. Und das war jeweils in ner schwangerschaft und da bin ich dann zugegeben hormonell grundsätzlich ätzend 😁 allerdings bin ich dann nicht nur ätzend und lästig sondern auch schneller mal wütend genervt oder gereizt.

Würd ich 20 nachrichten kriegen weil er wütend ist würd ich fragen obs hackt. Allerdings käm ich auch nicht auf die idee wegzurennen. Wenn es ein problem gibt hilft es keinem wegzurennen. Und damit sind auch 20 nachrichten völlig übers ziel hinaus.


Ich rate dir lasst die gemüter abkühlen und dann redet mal wie erwachsene über eure differenzen sonst könnt ihr die beziehung gleich an den nagel hängen wenn ihr nicht in der lage seid eure probleme sachlich zu besprechen und Lösungen zu erarbeiten.



Alles gute

40

Naja, manche gehen ja eben WEIL sie sich beruhigen wollen, dass die Situation erstmal "runterkocht". Wenn einen dann aber 20 Nachrichten verfolgen..hmm..#kratz
Ich weiß ja nicht, wie die Streitkultur der TE ansonsten ist. Aber so pauschal würde ich ihrem Mann nicht unterstellen, dass er der Situation entflieht.

18

Ja, ich kenne das vom Anfang der Beziehung Meines Mannes und mir. Da waren wir 19/20 und es war meine erste richtige Beziehung.

Ich war, auch weil ich ein sehr niedriges Selbstbewußtsein hatte, furchtbar unsicher und er war zu dem Zeitpunkt nicht immer zuverlässig.

Bei uns war das in erster Linie ein Kommunikationsproblem. Als mir klar war, dass er nicht einfach geht und ihm klar wurde, dass mein ärger nicht unbegründet war - auch wenn ich übertrieben habe - wurde es schlagartig besser.

Versuche dich abzukühlen und schreibe dir dann am besten auf worüber du dich ehrlich ärgerst, damit es zu keiner Grundsatzdiskussion kommt.

Also einfach, dass du dich monatelang gefreut hast und einfach super enttäuscht bist. Vielleicht kann er dir dann auch erklären, warum er gerade nicht weg kann? Und ganz klar kommunizieren solltest du, dass wenn er etwas nicht 147%ig einhalten kann, er dir gefälligst nicht monatelang den Mund wässrig zu machen hat!
Leg dir ruhig auch den zettel beim Gespräch dazu, dass du das nicht aus den Augen verlierst :-)

Viel Glück bei dem Gespräch!

19

Und das alles, wegen einem Geburtstaggeschenk, dass nicht so ausfiel, wie Du erhofftest?

21

War das "falsche" Geburtstagsgeschenk vielleicht nur ein Symptom für etwas tiefergehendes? Hattest Du Dich vielleicht schon auf viel Zeit zu zweit gefreut und ihm war (eventuell wieder einmal) die Firma wichtiger?

22

ja genau, es hat mich so sehr verletzt, und dann hab ich Vorwürfe gemacht, er entgeht den Vorwürfen, aber ich musste sie loswerden sonst wäre ich geplatzt, also hab ich sie ihm per Smartphone um die Ohren gehauen, wahrscheinlich hat er sie nicht mal gelesen, denn er findet ich übertreibe und mache Drama wegen nichts.

24

Wie abgebrüht und überlegen hier wieder alle tun...

Also ich kenne gut was du beschreibst, und mein Mann und ich sind Mitte 30 und schon länger zusammen.
Menschen sind verschieden, auch in Streitsituationen.
Mein Mann macht gern dicht oder flieht wenn es unangenehm wird. Um seiner Impulsivität zu entgehen lässt man ihn dann besser in Ruhe, bevor er was kaputt schlägt...
Ich habe die längste Zeit geliebt auszudiskutieren. Aber ihn bedrängt das nur ungemein, er sagt dann gar nichts und wird verrückt, alles hören zu müssen. Er kann auch nicht gut reden und seine Gedanken in Worte fassen oder argumentieren.
Tatsächlich habe ich dann auch immer lange Texte per whatsapp verfasst, dann ist alles gesagt und ich fühle mich besser. Manchmalkam auch was zurück.
Für uns funktioniert das gut, besser als das persönliche Gespräch.
Mittlerweile sind wird beide sehr ruhe- und harmoniebedürftig und gehen Streits gern unausgefochten aus dem Weg. Einfach Rückzug und ein wenig Ignoranz. Später, abgekühlt, läufts wieder zwischen uns, oftmals sagt eine Geste oder eine Tat dann "tut mir leid" wenn wir es nicht sogar einfach aussprechen.

25

danke für Deine nette Antwort

26

Hallo,

Sehe das auch so.
Scheinbar sind hier bei urbia nur perfekte unterwegs und treiben sich hier nur auf problemseiten rum, weil sie so zufrieden mit ihrem Leben sind und es brauchen andere mal eben runter zu machen. Sonst wäre es halt zu langweilig.

Es nervt auch langsam immer die gleichen antworten lesen zu müssen.

Und auch ich bin keine 20 mehr oder 30 mehr und streute mich trotzdem manchmal sehr impulsiv. Und ganz sicher sind wir nicht die einzigen, die sich so streiten. Nur hier bei urbia scheinbar. :)

weitere Kommentare laden
27

Hallp

28

Hallo,

Schön das hier alle so rational und vernünftig sind ;-)

Mir persönlich wäre das mit den 20 WA auch ein bisschen viel, aber ein Partner auf den ich mich nicht verlassen kann und der dann auch noch abhaut wenn's ungemütlich wird, könnt ich echt auch verzichten.

Ich finde streiten können sehr wichtig und bei uns dürfen auch gerne mal die Fetzten fliegen, aber mit Nichtachtung gestraft werden geht gar nicht. So Einer könnt mir gestohlen bleiben.
Ich versteh das man das so nicht stehen lassen will.

Sprecht ihr euch dann irgendwann aus, oder wie geht das bei euch weiter?

Grüße

30

ich weiss es nicht, wir haben keinen Kontakt seit Tagen und ich bin so verletzt, dass er nicht sagte tut mir leid, wir holen das nach oder ähnliches, dass ich alles anzweifle. Nur ein kleines Bedauern seinerseits hätte viel geändert.

32

"Ich finde streiten können sehr wichtig und bei uns dürfen auch gerne mal die Fetzten fliegen"

Mein persönlicher Albtraum, denn das heißt ja wohl: brüllen und sich im Ton vergreifen oder was versteht man darunter sonst? Für mich wäre das ein Mangel an Respekt und ich frage mich dann auch, was in Beziehungen dauernd so Schreckliches passiert, dass "die Fetzen fliegen" und man das nicht in Ruhe besprechen kann. Geht es nur um Kleinigkeiten, finde ich das Verhalten kindisch, geht es um echte Probleme, löst Brüllen diese auch nicht.

Meinungsverschiedenheiten gibt es bei uns auch, aber deshalb streiten wir nicht.

weitere Kommentare laden
44

Ich kenne das auch, von früher als als ich mit meinem damaligen Freund noch nicht zusammen gewohnt haben.
Und uns dann auch mal per SMS oder Messenger gezofft haben. Ich hab dann auch meinen damaligen EX mit zig SMS bombadiert. Fand es auch extrem nervig, wenn er mir dann nicht geantwortet hat... Und er fand es wiederum nervig, so viele SMS zu bekommen. Mein EX hat mich dann echt auch einmal blockiert. Ich empfand das als wenig konfliktfähig... :-(

46

Er sollte sich armseelig fühlen bei dem Kindergarten, den er da fabriziert...

49

Erfreulicherweise bewege ich mich nicht auf solch einem Streitniveau.

Würde ich auch innerhalb einer Partnerschaft so nicht akzeptieren.