17

Ein gefundenes Fressen für die perfekten Urbia Mütter.

Es wird immer schlimmer hier .

18

Huhu :)

Das hat gar nix damit zu tun, dass sie dich nicht akzeptiert. Denn das tut sie. Zeigt siw dir ja auch. Dich als person findet sie gut.

Nur....
Ihr legt nur für die Kleine ein ganz schönes Tempo vor.
Sie muss damit klarkommen, dass papa eine neue partnerin hat. Das tut sie. 👍

Aber nun muss sie auch damit klarkommen, dass papa einer anderen person liebesbekundungen in form von händchenhalten und küssen gibt. Und dazu ist es nach 2 treffen einfach zu früh.

Drosselt dem kind zu liebe das tempo, wenn sie dabei ist. Gebt ihr Zeit.
Außerdem ist es für ein kind in dem alter eh aufgrund des schamgefühls auf höchststufe seltsam, wenn leute sich küssen usw. Und wenns dann noch ein elternteil ist.... 😉😉😉 das kommt dann noch erschwerend hinzu.

Ich wünsche euch alles Gute!☺

19

Also es sollte eigentlich einleuchten, dass man vor dem Kind, welches sich gerade ersteinmal an den Gedanken gewöhnen muß, dass sein Vater eine neue Freundin hat, nicht gleich offensiv Händchen hält und sich permanent küßt. Ich finde das respektlos!
Und jetzt spricht das Kind schon das aus, was Du eigentlich hättest selbst wissen müssen, nämlich, dass ihr euch nicht andauernd vor ihr küssen sollt und Du fragst allen Ernstes, was Du denn jetzt machen sollst?
Ja nun, genau das machen, was sie angesprochen hat! Nicht vor dem Kind so demonstrativ eure Verliebtheit zeigen. Trefft euch weiterhin, lernt euch kennen und laß sie erstmal Vertrauen fassen! Ihr werdet euch doch wohl für die paar Stunden mal beherrschen können, oder?

20

#pro

21

Hallo,

übertreib doch nicht so!
Sie akzeptiert Dich doch und zeigt es Dir auch!

Sie mag nur die Küsserei und das Verliebtheitsgehabe in ihrer Gegenwart nicht, das hat sie doch ganz klar ausgedrückt. Dann haltet euch halt ein bisschen zurück.
Rücksicht nehmen auf jemanden bedeutet doch nicht gleich "in Watte packen".

Sogar meine Tochter (9) reagiert manchmal eifersüchtig, wenn wir Eltern (beide ihre leiblichen Eltern) uns küssen und sagt dann: " Nicht küssen, das ist meine Mama!" Wenn auch nicht ganz im Ernst... Obwohl sie ihren Papa schon ihr Leben lang kennt... Wie wäre das erst, wenn ein neuer Mann mich küssen würde...

Viele Grüße
Katharina

22

Ich denke das braucht einfach noch Zeit- die solltet ihr ihr auch geben.

23

Unabhängig davon, dass ich es auch zu früh finde, vor dem Kind zu küssen/Händchen zu halten - bin ich hier die einzige, die das Rufen von Sätzen wie "Das ist mein Papa!" für eine 10jährige NICHT altersgemäß findet. Das passt eher zu einem Kindergartenkind, höchstens. Von einer 10jährigen würde ich andere Formen der "Ablehnung" erwarten, aber kein Geschrei wie eine Dreijährige...

25

Muss ich dir Recht geben. Das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Mit 10 sind sie doch schon halbe Teenager...

26

Danke, ich dachte schon, ich bin die Einzige, die bei dieser Beschreibung ein komisches Gefühl hatte.

24

Hört auf mit den Liebesbezeugungen und lasst es langsam angehen. Als ich meinen 2. Mann kennenlernte, war mein Sohn 7 Jahre alt und wollte mich auch alleine für sich haben. Ich habe ihm immer wieder erklärt, dass ich auch einen Erwachsenen brauche zum Unterhalten, er für mich aber deswegen immer der Wichtigste bleiben wird mit seiner Schwester. Händchenhalten und Küssen kam lange nicht infrage vor ihm, da ließen wir uns viel Zeit. Wenn ich schon öfter mitbekam, wie hysterisch sich selbst erwachsene Töchter benehmen können, wenn ein Elterneil einen neuen Partner hat......da ist die Zehnjährige ja direkt harmlos dagegen. #gruebel LG Moni

27

Also ich bin Scheidungskind und musste dadurch natürlich auch die neuen Partner meiner Eltern kennen lernen.

Deshalb frage ich mich bis heute, warum man so einen Körperkontakt direkt am Anfang einbinden muss, wenn man als Kind eh überfordert ist mit der Situation?!

Mein "Papa" hat unsere Mama im ersten Jahr gar nicht in unserem Beisein geküsst, Händchenhalten kam auch erst sehr sehr viel später.
Und weißt du womit wir ihn "belohnt" haben (natürlich ist es nicht so als Belohnung gemeint, wie das Wort meinen lässt), wir haben ihn akzeptiert, er war uns als Freund wichtig, haben manchmal mehr auf ihn als unsere Mama gehört, weil er uns stets das Gefühl gab uns und unsere Gefühle zu respektieren.
Für uns ist er unser Papa, wir wollten uns beide von ihm adoptieren lassen und auch heute noch, 5 Jahre nach dem Tod unserer Mama ist er unser Papa und ein fester Bestandteil unserer Familie, während zu unserem leiblichen Vater und seinem Anhang keinerlei Kontakt mehr besteht.

Manchmal sind kleine Brötchen backen zwar der längere Weg zum Ziel, aber meistens dann auch der beständigere Weg.

Mein Gott dein Text hört sich an wie aus der Feder eines Teenies, werd (in diesem Bereich) erwachsen, nehme dich zurück, respektiere ihre Gefühle und Bedürfnisse (die sie euch ja mitteilt) und ich bin mir sicher du gewinnst in ihr eine Freundin fürs Leben 😉

28

Hallo,

wie alt seid ihr?
Wirkt alles nicht sehr reif. Damit ist nicht das kleine Mädchen gemeint, in welches ihr euch offensichtlich nicht einfühlen könnt.

LG

29

Kein normales Verhalten einer 10-jährigen und auch Dein "ich hab Schatzi geküsst" klingt furchtbar.

Bist Du erwachsen?

Ansonsten, lass mal die Finger von "Schatzi". Heb Dir das für die Zeit ohne Kind auf bis es sich aklimatisiert hat!