16

Danke euch allen für die Antworten!

Es tut einfach auch gut zu sehen bzw. Lesen das man aus der Sicht anderer richtig handelt bzw. Das die gesetzten Ziele,Pläne usw. nicht ganz verkehrt sind und man auf einem guten Weg ist.

#danke

17

Ich habe vor 16 Jahren so ziemlich das Gleiche erlebt wie du.
Dein Freund hat dir ein Leben als Alleinerziehende aufgezwungen, das du vermutlich so nicht gewählt hättest, wenn es absehbar gewesen wäre. Klar, es kann immer zu einer Trennung kommen aber noch vor der Geburt eines Wunschkindes, finde ich es absolut unverzeihlich, wenn sich einer aus der Verantwortung zieht und den anderen mit der Verletzung in der Pflicht zurück lässt, sich alleine um alles zu kümmern.
Dazu kommt, dass er dich nicht einfach nur verlassen, sondern auch noch betrogen und gedemütigt hat. Unterste Schublade. So einer tut dir nicht nur einmal weh, wenn du es zulässt.
Ich kann dir nur raten, dich konsequent von ihm zu distanzieren, deiner Selbstachtung zuliebe und zwar den Kontakt zum Kind zu ermöglichen, dich aber von allen eventuellen Hoffnungen auf Versöhnung und Fortsetzung der Beziehung zu befreien. Zuviel von ihm zu erwarten, macht dich abhängig und klein.
Du wirst mit der Zeit darüber hinweg kommen und neu anfangen können. Es gibt auch anständige Kerle da draußen.

Ich habe damals meine Mutter zur Geburt des Kindes mitgenommen. Ich wollte den Vater nicht einmal bei dem Kaiserschnitt in der Nähe haben, geschweige denn bei einer Spontan-Geburt.

18

Hi,

Vorab, ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, also verzeih bitte, wenn sich etwas doppelt.

Es ist generell für die meisten Männer sehr abstrakt, ein Kind zu bekommen. Die Beziehung bauen die meisten doch eher erst nach der Geburt auf.

Nun seid ihr auch noch getrennt, sprich es geht ihm jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr darum, dir unbedingt beizustehen.

Was ich sagen will: es kann gut sein, dass das Interesse seinerseits wiederkommt, wenn das Kind erstmal da ist, so wie andere Männer auch dann erst eine richtige Beziehung aufbauen können.

Hast du jemand anderen, der bei der Geburt bei dir sein kann?

Für dich ist es vielleicht auch besser so. Ja, er ist der Vater des Kindes, aber den Ex will man dann vielleicht doch nicht wirklich dabei haben.

Alles Gute für die Geburt!

20

Das tut mir wirklich leid sowas zu hören. Ich bewundere deine souveräne Art den Du beweist indem Du noch eine Freundschaft zu ihn pflegen möchtest, wegen eure gemeinsames Kind. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Ich ganz anders und weniger souverän reagiert hätte, wenn mein Partner nach 8 Jahre Liebe während der SS der geplant und gewünscht war, mich betrogen und verlassen hätte. Für mich wäre der Ofen komplett aus. Sein Partner zu betrügen ist schon sehr sehr schlimm, aber eine schwangere Frau zu betrügen, ist einfach brutal und grausam. Ich sage nicht dass es nicht passieren kann dass man sich verfuguckt in eine andere, aber ganz ehrlich dann müsste man als werdende Vater, soviel Reife und Verantwortung zeigen dass man so ein Flirt, beendet bevor es zu ernst wird.

Ich denke dass eure Kind einfach nicht mehr in sein Leben reinpasst. Er benimmt sich unfassbar egoistisch und lässt dich jetzt auch noch bei der Geburt im stich. Er benimmt sich wie ein 20 Jährigen mit Lagerkoller. Ich könnte mich auch sehr gut vorstellen dass seiner neue Liebe es natürlich nicht so toll findet, dass er jetzt ein Kind mit dir bekommt. Ein Kind sorgt für eine lebenslange Kontakt zu der Mutter unter ideale Verhältnissen und das ist natürlich immer ein Gefahr, für eine neue Frau.

Ich finde ganz ehrlich dass Du deine alte Liebe, also der KV nicht mehr kontaktieren sollte. Du wirst es schaffen ein Leben ohne ihn aufzubauen und Du wirst glücklich mit dein Kind werden. Lass ihn jetzt braten und melde dich einfach nicht mehr. In deiner Stelle hätte ich mich nicht mal gemeldet, wenn das Kind geboren ist. Er interessiert sich ja nicht mehr für euch, ist mit seine neue Liebe beschäftigt. Wenn er plötzlich wieder Interesse bekommen sollte, wird er sich ja melden. Dann kannst Du Dich ja überlegen ob Du dann überhaupt Lust dazu hast, ihn in eure Leben zu haben. Ich würde dein Kind zu liebe, nie verbieten dass der KV Kontakt zum Kind hat, aber dann muss er sich melden und Interesse zeigen, nicht umgekehrt.

Was für ein Arsch, ganz ehrlich..