K(eine) Affäre mit dem Chef...

Hallo,
wir hatten vor zwei Wochen ein Betriebsfest und seitdem ist nichts mehr wie es war.:-(
Ich arbeite unbefristet seit drei Jahren in einer Firma mit etwa 100 Mitarbeitern.
Bei uns ist alles nach einer Hierarchie aufgebaut, also Vorstand, oberster Chef, Abteilungsleiter und wir Angestellten auch nochmal in drei Kategorien.
Es geht um meinen obersten Chef.
Er ist ein interessanter Mensch und ein guter Chef- wir hatten immer gute Gespräche (beruflich) und eine nette Zusammenarbeit.
Ich begegne ihm fast täglich bei der Arbeit. Jetzt ist es in den letzten Monaten schon öfters vorgekommen, dass er mich anderen gegenüber bevorzugt behandelt hat. Ich habe mich gefreut, mit niemandem darüber gesprochen.
Beim Betriebsfest war er sehr traurig und trank viel.
Ich weiß dass er Eheprobleme hat, das hat er mal in einem Gespräch kurz angedeutet und auch das habe ich einfach nur als "seelischer Mülleimer" zur Kenntnis genommen.
Auf jeden Fall ging ich abends mal kurz vor die Tür und er saß da heulend auf der Treppe.
Das ist keinesfalls normal, er ist ein starker Mann und gibt sich sonst unnahbar.
Ich fragte ihn, ob ich ihn zum Hotel fahren soll, da es ihm offensichtlich nicht gut geht und er zuviel getrunken hat. Er hatte ein Hotel, da er 70km weit weg wohnt und nachts keine Züge mehr fahren.
Er willigte ein, ich brachte ihn bis in sein Zimmer (mußte festgehalten werden weil er echt schwankte).
Dann sagte ich ihm, dass ausschlafen oft hilft und ging wieder. Ich fuhr nach Hause.
Ich bin kein Mensch, der lästert oder so, bin loyal und habe keinem etwas darüber gesagt.
Auch hat es keiner mitbekommen, dass wir zusammen gegangen sind.
Am nächsten Montag hat er mich auf der Arbeit so komisch angesehen.
Dann ist er mir drei Tage extrem auffällig aus dem Weg gegangen.
Und Freitag dann hat er mich in sein Büro bestellt und ist förmlich "zusammen gebrochen".