12

Was genau bewegt eine halbwegs intelligente Frau dazu so einen Kindskopf zu heiraten???

Nur liiiieeeeebeee kann es ja gewiss nicht sein

14

Haha. Ich würde ja, deinen Beitragsuserrücken, inklusive aller Antworten und ihm das an den Kühlschrank pinnen zusammen mit dem Hinweis, dass er vielleicht mal drüber nachdenken und aufwachen sollte, dann ne Woche alleine Urlaub machen auf Hawaii und wenn du wieder kommst, wirst du ja sehen, ob er seinen Hintern bewegt und um eure Liebe kämpft oder ob die ihm genauso viel Wert ist, wie sein Umgang mit dem Hausmüll.

Ich meine irgendwann ist es doch auch Mal gut oder? Du wärst doch deutlich besser ohne ihn dran.

15

Beitrag ausdrucken soll das heißen

16

ich würde zuerst einmal ein eigenes Konto eröffnen und das Gehalt nur noch auf dieses überweisen lassen. Dann würde ich die Trennung einleiten und schonmal einen Anwalt suchen, denn mit ihm wirst du eine menge Ärger bekommen.

Ich bin keine, die allzu schnell zur Trennung rät. Ihr beiden aber habt so grundverschiedene Ansichten vom Leben und der näheren Zukunft, das harmoniert einfach nicht.

Tatsächlich scheint dein Mann sich zu benehmen wie ein kleines Kind. Er will dies nicht, er will jenes nicht, du unterdrückst ihn - aber wehe es geht ums Geld und ein dickes Auto, da ist er dann wieder voll dabei. Mit diesem Mann würde ich meine Zukunft nicht planen. Er hat leider nie gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen oder Verantwortung für sich selbst oder irgendjemanden oder etwas anderes zu übernehmen. Stell dir einfach nur mal vor, du erkrankst und musst dich auf ihn verlassen - und dann???

Ich würde mir das ersparen und mich von dannenen machen, solange noch kein Eigentum und keine Kinder im Spiel sind. Diesen Kerl und diese gehäuften "Fehler" wirst du nicht korrigieren können.

17

Hallo,

ihr habt noch keine Kinder??

Doch! Du bist die Mutti deines Mannes.

Ich war vor vielen Jahren auch an dem Punkt, an dem du jetzt stehst.
Man hat den Eindruck, dass du dich ständig weiterentwickelst und etwas erreichen möchtest, dein Mann aber nicht.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit diesem Exemplar keine gemeinsame Zukunft - oder nur mit ganz vielen Kompromissen deinerseits - haben wirst.
Und bitte verhüte, wenn ihr ein Kind bekommt, wird so ein Typ auch nicht erwachsen.

Dir alles Gute

Nici

18

Mir fällt dazu nur ein: Lauf so schnell Du kannst und bekomm ja keine Kinder von ihm.

Sorry, wenn ich es so krass ausdrücke - aber aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du Dich innerlich schon längst getrennt hast.

19

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich versuche mal so gut es geht, auf eure vielen Gegenfragen zu Antworten.
(Im übrigen: Schonmal Danke für die vielen Antworten ! )

Also...
Ich weiß nicht genau,wie ich es beschreiben soll.
Als wir zusammen kamen war ich frisch 18 und er gerade mal 19 Jahre alt.
Ich fand ihn damals als junges Mädel super, weil er diese leicht verspielte Art hatte.
Mit ihm hat sich alles so leicht und unbeschwert angefühlt.
Wir haben uns nur an den Wochenenden gesehen und die waren immer toll.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch Schülerin, mit einer naja sagen wir mal schwierigen Mutter Zuhause.
Da war er an den Wochenenden mein Zufluchtsort.

Es sind dann einige Dinge vorgefallen (die ich leider nicht alle aufschreiben kann; würde wohl zu viel werden) die dafür gesorgt haben, dass ich 2014 mit ihm unsere erste gemeinsame Wohnung beziehen musste.

Er wollte das nicht unbedingt, er hatte damals aber keine andere Wahl.
Er wollte lieber bei Mutti wohnen bleiben. Und wäre das damals der Fall gewesen, wären wir heute wohl auch getrennt, aber das ist eine andere Sache.

Zu dem Zeitpunkt war er Arbeitslos.
Er hatte auch keinerlei Antrieb, dies zu ändern.
Als es mir dann zu bunt wurde, habe ich ihm das Messer auf die Brust gesetzt und ihm gesagt, wenn er keinen Job hat, bis sein ALG1 ausläuft,packe ich ihm seine 7 Sachen und es gibt ne Rücksendung an Mama.
(Wäre er in ALG2 gerutscht, hätte er von meinem Einkommen leben müssen wegen Eheähnlicher Gemeinschaft und da sich das damit überschnitten hat, da ich gerade ausgelernt war mit dem sehr guten Gehalt, hätte er von keinem Amt auch nur einen Cent gesehen)

Schön und gut, er konnte dann einen Arbeitsplatz bekommen in der Firma in der auch einige bekannte von uns arbeiten.
Er hat diesen Job nicht gelernt, macht ihn wohl aber ganz gut.
Ab da ging es dann etwas Bergauf. Zumindest finanziell. Ich war also nicht verpflichtet für ihn aufzukommen.

Es ist ständig so ein Auf und Ab... es läuft so schlecht, dass ich mich trennen möchte, dann macht er wieder irgendwas um mich zu beruhigen und dann fängt das ganze wieder von vorne an...

Er ist kein schlechter Kerl... aber ich habe mich eben weiter entwickelt und er nicht. Er möchte ja auch gar nicht.
Und dieser ewige Kampf, ihn mitzuziehen, zu motivieren, ihn zu verhätscheln damit er stinknormale Aufgaben übernimmt...
Und dann auch noch dafür zu loben, dass er es geschafft hat einmal im Monat den Geschirrspüler auszuräumen nach dem ich ihn darum bitten müsste...

Er ist noch genau so, wie damals als ich mich verliebt habe. Nur ich bin nicht mehr die selbe...

P.S. Thema Eigentum und Kind sind definitiv erst mal vom Tisch.
Ich setze mich nicht noch mehr in die Brennesseln...

20

Ich bin damals auch aus schwierigen Verhältnissen zu meinem Freund geflüchtet und es war auch mein Zufluchtsort. Ich möchte damit sagen, ich verstehe, dass man diesen Teil der eigenen Geschichte nicht wegwerfen möchte, weil er einen zu dem gemacht hat, was man ist. Aber diese Beziehung kannst du als Erwachsene doch nicht ernsthaft führen wollen. Du sollst ihn finanzieren und die Hausfrau sein und gleichzeitig ist es total blöd, dass du dich weiterbilden willst. Sichere wenigstens durch getrennte Konten dein eigenes Geld vor ihm.

21

Hallo,

Dein Mann klingt schon allein beim Lesen wahnsinnig anstrengend. Als hätte er irgendwann aufgehört, erwachsen zu werden, während Du Dich immer weiter entwickelt hast.

Ich gebe nicht gern Ferndiagnosen ab, aber ich fürchte, ihr seid einfach nicht (mehr) auf Augenhöhe. Und ich fürchte weiterhin, dass Dein Mann sich nicht ändern wird. Bzw. Du stellst Dir ein gemeinsames Leben völlig anders vor als er. Eine erfolgreiche Partnerschaft braucht eine stabile Basis, gleiche Vorstellungen und Ziele sowie Verantwortungsbewusstsein auf beiden Seiten. Das kann ich bei Deinem Mann nicht erkennen.

Liebst Du ihn? Du hast bis jetzt wenig Positives über ihn berichtet. Im Gegenteil, Du klingst eher genervt, was ich gut verstehen kann.

LG, b.m.

weitere Kommentare laden
23

Und dass er so ist wusstest du bis vor 1,5 Jahren nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Warum er dich geheiratet hat, ist klar ... aber warum du?

27

Darf ich fragen, warum Du ihn erst vor Kurzem noch geheiratet hast?

28

Ich versuche mich mal an der Auflösung des Rätsels, warum ihr verheiratet seid.

Er hat den Antrag gemacht um Dich wegen irgendetwas zu beruhigen.

Blöderweise hast Du ja gesagt und weil er vor der Verwandt - und Bekanntschaft nicht doof dastehen wollte ging es ruckizucki vor den Altar.

Lass Dich zur Sicherheit erst scheiden und kauf dann Deine Immobilie.

30

Hallo!

Der Post von dir könnte von mir stammen. Mir erging es mit meinem Ex-Mann genau so. Er verdiente das Doppelte von mir. Er hatte nie Kohle. Er kaufte sich alles was er wollte sofort. Er konnte auf nichts sparen. PC, Auto-Teile, etc.
Dauernd im Minus auf dem Konto. Ich bekam nie was von ihm. Alles musste ich selber machen.

Bis ich beim Aufräumen eine Lohnpfändungsurkunde fand. Da machte es bei mir Klick! Ich stellte ihn zur Rede. Alles kaum raus. Er hat hinter meinem Rücken Schulden gemacht nur für Scheiße. Ich habe etliche Male davor mit im geredet das es so nicht weiter geht. Er sah es jedes Mal ein und meinte er versuche sich zu bessern. Pustekuchen!

Ich hatte Existenzängste, Schlafstörungen, Depressionen vom Feinsten. Er machte einfach weiter. Ich konnte eine Weile gar nicht arbeiten gehen so schlecht ging es mir psychisch.

Mein Ex hat auch gesagt er will sich weiterbilden hat sich bei teuren Kursen angemeldet. Dahin gegangen ist er nie.

Die Scheidung war das Beste was ich machen konnte. Von dem Tag an als ich die Trennung aussprach ging es mir besser.

Jetzt habe ich einen lieben Partner an meiner Seite. Wir sind auf der selben Wellenlänge. Kredit haben wir nur für unser Haus. Ansonsten wird alles angespart. Wir leben sehr gut. Früher waren nicht mal Urlaube drin weil mein Ex alles auf den Kopf stellte und ich sollte immer alles bezahlen.

Entweder du akzeptierst es so wie es ist oder du trennst dich. Dein Mann hat sehr viel gemeinsam mit meinem Ex.

LG Gabi