44

Also wir sind schon zusammen seid ich 20 bin. In dem Alter war uns beiden klar, dass wir erstmal andere Prioritäten haben. Nach der Ausbildung studieren/weiterbilden...Eigenheim zulegen und schauen wie das so klappt. Deswegen kam unser erstes Kind 7 Jahre später. Da war der Weg quasi geebnet dafür. Wie das gewesen wäre wenn wir erst mit Ende 30 zusammengekommen wären, weiß ich nicht. Da ist man ja ausgelernt, steht mit beiden Beinen auf dem Boden und die Uhr tickt!

Ich kenne in meinem Umfeld übrigens keinen der sofort schwanger wurde. Dafür umso mehr die sich nach 20/25 Jahren scheiden lassen.

49

Hallo,

also erstmal: Wenn man "ungeplant" schwanger wird innerhalb der ersten Monate, dann ist das ungeplant. :D

Ansonsten: Die Leute, die hier Posts verfassen, sind welche, die Probleme haben. Vielleicht sind da viele dabei, die schnell Kinder bekommen haben usw., letzten Endes kannst du da aber keinen Rückschluss auf die Realität ziehen. Hier schreiben ja nicht genau so viele, dass es bei ihnen auch so war, aber alles gut ging. Hier ist Drama im Überfluss. Aber genau deswegen schreibt man ja in ein Forum.

Letzten Endes kann es immer schiefgehen. Ob das Kind nach 2 Monaten oder 6 Jahren kommt. Vielleicht ist es etwas blauäugig, aber wissen kann man es ja nie. Es gibt sicher viele, bei denen das so auch einfach gut klappt und die Familie glücklich ist.

51

Wir haben nach 6 Wochen das Kondom weggelassen, Pille nahm ich da schon 3 Monate keine mehr.
Heute, 2,5 Jahre später, bin ich immer noch nicht schwanger.
Aber froh, dass wir so früh angefangen haben. Sonst würde ich vielleicht in 2 Jahren beim Arzt sitzen und hätte gar keine Chance mehr, da ich hochstwahrscheinlich früh in die Wechseljahre komme und künstliche Befruchtung für uns beide kein Thema ist.
Wir haben sogar an einem Kind gebastelt, obwohl wir erst nach einem Jahr zusammengezogen sind ;)
Eine Garantie, dass alles gut geht, hat man nie.

53

Ich gebe dir Recht. Ich habe auch den Fehler gemacht aus Gründen, die ich nicht darlegen möchte, und auf die ich nicht stolz bin.
Allerdings habe ich auch Kinder, die nach 9 und 13 Jahren Beziehung gezeugt wurden.
Beide Varianten sind gescheitert.
Garantie gibt es keine.