24

Wenn es dir nicht so wichtig ist, und du ihm anbietest, dass ihr das auch lassen könnt: Warum in aller Welt kümmert es dich, dass er sich weniger meldet? Schau mal ganz genau hin, was du willst und vor allem, was du für ihn fühlst. Da scheint ja doch mehr zu sein, als du zugeben willst, wenn es dich stört, dass er sich nicht mehr so häufig bei dir meldet. Ich denke ja, und das wäre auch mein Tipp: Guter Zeitpunkt, das Ganze zu beenden und die Reißleine zu ziehen. Ganz egal, ob er das gerade auch so sieht. Gerade unter Freunden macht ihr mit so einer Affäre so unglaublich viel kaputt. Wenn dir nach anderen Männern ist, dann öffne deine Beziehung. Alles andere ist respektlos seinem Partner gegenüber. Und mit der Freundin der Affäre könnte ich nicht mehr ungezwungen ein Bier trinken gehen.
palo

27

Ich kann eure Art von Affäre nachvollziehen, denn ich lebe grad auch in so einer "Freundschaft Plus" Kiste. Beide sind daheim glücklich und die Treffen dazwischen sind schön, unkompliziert und gut fürs Ego.
(Für alle Moralos hier: Eine Affäre sucht nur wer daheim unglücklich ist - Der ewige Mythos!)

Bei mir läuft das schon deutlich länger als bei euch und es ist natürlich so dass sich die Gefühlslage aus der Partnerschaft dann auch in die Affäre spiegelt. Geht es mir daheim gut und ich bin glücklich dann denke ich nicht jeden Tag daran was meine Freundin wohl grad so treibt. Läuft es daheim mies dann wird dieser Teil des Lebens automatisch wichtiger.

Dass sich dein Freund grad nicht mehr so oft meldet mag daran liegen dass es bei ihm daheim grad weniger Gründe für dieses Ausbrechen gibt. Er weiß dass es halt auch mal wieder unruhigere Zeiten geben kann, wo man sich die Bestätigung dann halt woanders, bei dir, holt. "Warmhalten" finde ich in eurer Situation jetzt nicht unbedingt schlimm...du verbaust dir ja keine Lebenszeit damit. Es ist halt eine typische "Freundschaft Plus", bei der jeder in seiner fast-heilen Welt lebt und man sich im Bedarfsfall dann mehr oder weniger eng zusammenfindet, Spaß hat, Bestätigung findet und hinterher wieder heimfährt.

29

Also,ich kann man von meine Erfahrungen sprechen. Ich bin zwar nicht die die eine Affäre hat. Die hatte mein Mann vor 2 Jahren. Ging zum Glück nicht ganz so lange. Aber Nunja es ist wie es ist. Ihr scheint euch ja was das Thema Sex betrifft einig zu sein. Ohne jegliche Gefühle. Ok könnte ich nicht. Aber es geht ja nicht um mich.

An deiner Stelle würde ich ihn fragen,was los ist. Ich schätze mal das seine Freundin sind davon bekommen hat. Sonst wäre es nicht so.
Ich denke ihr habt so vieles schon besprochen was weit aus unangenehmer war. Also Quatsch ihn drauf an. Zu verlieren hast du nix. Ausser deine Affäre und dann einen kumpel. Weil das Verhältnis is im Arsch.

LG kannst mir ja mal schreiben wie du dich entschieden hast 😉