23

Hallo.

Ja ich. Mit meinem jetzigen Mann war ich als Teenager schon mal drei Jahre zusammen. Aber ich denke mal, es war zu früh und wir noch nicht wirklich bereit. Dann war ich zwischendurch verheiratet (er auch). Nach zwanzig Jahren "Funkstille" sind wir wieder zusammen gekommen. Wir hatten unsere Erfahrungen gesammelt und waren natürlich gereift. Jetzt sind wir mittlerweile zehn Jahre wieder zusammen, verheiratet und noch ein gemeinsames Kind. Ich denke mal, ich bzw. wir sind angekommen.

LG

24

Hallo :-)

Wir haben auch zwei Anläufe gebraucht ;-)

Als wir zusammekamen, waren wir beide 24. Wir waren dann ein Jahr lang zusammen, haben uns dann aber getrennt (weshalb genau kann ich gar nicht wirklich sagen; scheinbar waren wir einfach nicht reif genug). Neun Monate später kamen wir dann wieder zusammen und sind es bis heute (mittlerweile verheiratet) :-)

Ich hatte in der Zwischenzeit einen anderen Partner, habe aber immer gemerkt, dass mein Ex nicht aus meinen Gedanken verschwindet... So kam es wie es kommen musste :-)

25

Der Vater meines Sohnes, mit dem ich 8 Jahre liiert war, war relativ frisch geschieden, als ich ihn damals kennenlernte. Er war 6 Jahre verheiratet.

Als wir uns trennten, kam er nach einigen Monaten wieder mit dieser (seinen ersten Frau) zusammen. Sie sind inzwischen ca. 16 Jahre erneut zusammen und auch wieder verheiratet.

27

Mein Mann und ich wurden ein Paar, als ich gerade 18 Jahre alt geworden bin, keinerlei Erfahrung von ernsthaften Beziehungen hatte und mit schrecklicher Unreife glänzte.

Die ersten 4 Jahre führten wir eine anstrengende on-off-Beziehung mit lediglich kurzen Unterbrechungen, was schlicht und einfach an unserer (vor allem meiner) Unreife lag.
Zum Glück wollte mein Mann mich immer zurück, egal wie dümmlich ich mich verhalten hatte.
Mich wundert es wirklich heute noch, dass er mich nicht auf den Mond geschossen hat und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Wir sind nun 11 Jahre ein Paar, wohnen seit 7 Jahren zusammen, haben eine Tochter von 4 Jahren und sind seit ziemlich genau einem Jahr verheiratet, aktuell bin ich mit unserem zweiten Kind schwanger und wir sind sehr glücklich zusammen.

Liebe Grüße

28

Ich kenne drei Paare, die sich getrennt und wieder zueinandergefunden haben.

Paar 1 ist Mitte/Ende 30 hatten zur Zeit der Trennung vor 5 Jahren zwei Kinder. Er hat sich in eine andere Frau verliebt und sich getrennt. Nach einem Jahr Trennung sind sie wieder zusammen gekommen und jetzt ist Kind Nr. 3 unterwegs.

Paar 2 hat sich nach 20 Jahren Ehe getrennt. Waren dann 8 Jahre getrennt und sind dann wieder zusammengekommen.

Paar 3 nach fast 30 Jahren Trennung und zwei Jahre später wieder zusammen.

Wie glücklich oder unglücklich sie damit sind, kann ich nur vermuten. Zwei dieser Paare machen jedenfalls einen glücklichen Eindruck.

29

Hallo,

bei uns hat's geklappt. Waren allerdings schon 10 Jahre verheiratet - und 9 davon sehr glücklich. Dann passierte in einem Jahr einiges - wir hatten riesigen Stress, Mann war arbeitslos und hing total unglücklich daheim rum - und dann begann er eine Affäre. Die "beriet" ihn gleich, wie er Haus und Kinder bekommt - und er hatte glücklicherweise lichte Momente.

Wir waren 10 Monate getrennt (auch räumlich), aber wir haben uns oft gesehen, wegen der Kinder. Haben eine Eheberatung in Anspruch genommen und konnten an der Stelle "vor zwei Jahren war alles gut" wieder anknüpfen.

30

Hallo!
Ja, ich kenne auch solche Paare, mein Onkel und meine Tante leben seit der Scheidung vor über 30 Jahren glücklich zusammen.
Und zwei befreundete Pärchen haben das auch geschafft. Obwohl allen bewusst war dass es nur dann klappt wenn man die Sachen die die Beziehung zum scheitern gebracht hat auch wirklich ändert.

Lg
Minu