11

Du verschaffst dir Respekt, indem du dich trennst und dein Leben ohne diesen Mistkerl lebst. Respekt vor dir selbst nämlich. Seinen braucht kein Mensch.

LG

13

Optisch ist alles ok? Na, das ist doch die Hauptsache.

29

Noch! Aber vielleicht bald mit Veilchen unterm Auge.

19

Es tut mir leid. aber GERADE FÜR DIE KINDER: eine Trennung ist die bessere Lösung.

Deine Kinder bekommen doch alles mit. Die Abwertungen, Beschimpfungen, die Gewalt. Und das schadet den Kindern ganz massiv. Du bist selbst mit Gewalt im Elternhaus aufgewachsen, und es spielt dabei keine Rolle, ob die Kinder selbst geschlagen werden oder nur mitbekommen, wie Du geschlagen wirst, es schadet ihnen.

Das ist doch kein harmonisches Familienleben, wenn es nur mühsam ab und zu klappt, dass ihr einen friedlichen, ruhigen Tag verbringt.

Dann lieber eine alleinerziehende Mutter. Wirklich.

Meine Eltern haben sich "nur" gestritten oder eben angeschwiegen. Und ich fand das schon unerträglich als Kind. Ich habe meine Freundinnen mit geschiedenen Eltern beneidet. Deren Mütter haben auch mal gelacht. Und wenn sie den Vater gesehen haben, dann hat der nicht rumgebrüllt, sondern sich Mühe gegeben, den Kindern einen schönen Tag zu ermöglichen. Das ist wesentlich besser, als Tag für Tag den Streit und die dicke Luft auszuhalten.

20

Ein Mensch der einmal Handgreiflich wird, wird es immer wieder. Das wird sich niemals ändern. Kinder die so etwas miterleben, haben später selbst einige Probleme zu bewältigen, schau dir doch mal berichte an. Viele von ihnen sagen, das es sie seelisch mitgenommen hatte, wenn sie sahen wie ihr Vater die Mutter schlug. Angst, Hilflosigkeit und selbst ein Bild, das jenes verhalten wohl normal sei. Willst du so was für deine Kinder??
Wenn du es alleine nicht schaffst, es gibt ganz viele Stellen an die du dich wenden kannst.
Und sonst weg mit diesem Mann, so jemanden braucht keiner.

25

Hallo,

trenn dich! Warum wollen Frauen immer eine eindeutig gescheiterte Beziehung retten? Was ist los mit euch?


vg
novemberhorror

27

Du kannst Respekt und Liebe nicht erzwingen. Er schlägt dich, wenn du anderer Meinung bist? In dem Fall verstehe ich nicht, wieso du diese "Ehe" noch retten willst.

28

Hi,
mache endlich was für Dich, kauf neue Klamotten, geh zum Frisör, treffe Freunde, mache Sport, etc.
Und vor allem zeig Zähne, wenn er dir dumm kommt.

wenn du alles mit dir machen lässt, sorry, dann hat er doch ein einfaches Spiel.
Nicht er bestimmt wie er mit dir umgeht sondern du bestimmst in Zukunft, wie dein Leben ausschauen soll

lg
lisa

30

Ich habe das Gefühl, als würde er nichts ändern wollen .. ich glaube nicht, dass es von seiner Seite her besser wird, entweder Du findest Dich damit ab oder Du trennst Dich... ich würde gehen

31

Möchte er denn die Ehe so weiter führen? Ist er glücklich und liebt Dich? Oder möchte er nur keine Trennung, weil ihn das finanziell ruinieren würde?

32

<<<Wie kann ich die Ehe retten , gerade wegen der Kinder und dem gemeinsamen Familienleben?>>>

Warum möchte man so etwas retten. Die Kinder leiden doch sicherlich auch schon drunter. Und ein gemeinsames Familienleben gibt es doch schon gar nicht mehr.

<<<Eine Paartherapie ist ihm zu aufwändig. Er bleibt stur und schiebt mir du Schuld zu. >>>

Er ist doch gar nicht bereit was zu ändern. Trenn dich und werde wieder glücklich.