Bin ich verrückt oder er?

• (1) 20.03.18 - 10:26

Ich muss mir mal Luft machen. Heute in Rücksprache mit meinem Partner einen Arzttermin gehabt. Morgens mach ich das Baby fertig, damit er in ruhe wach werden kann. Eine halbe Stunde bevor ich hätte da sein müssen, geb ich ihm unseren Sohn ins Schlafzimmer, da erklärt er mir, dass er doch zur Uni müsse. Das wisse ich genau, er hätte es mir immer gesagt, ich würde ihm nie zuhören und alles verdrehen. Okaaay...Ich habe den Termin kurzfristig abgesagt. Ich werde nicht mehr...Gestern war er sogar dabei als ich mit der Sprechtstundenhilfe telefoniert habe. Jetzt behauptet er, ich wäre seltsam, ed wäre alles ganz anders...Grade habe ich ihn geweckt, weil er um 11 Uhr zur Uni muss. Er sagte daraufhin, er wisse nicht, was mit mir los sei, er müsse um 11 Uhr zur Uni, hätte sich den Wecker auf 10.30 Uhr gestellt. Sonst hat er mich immer gebeten ihn spätestens um 10 Uhr zu wecKen, falls er seinen Wecker nicht hört, hat es mir letzte Woche noch vorgeworfen, dass ich es nicht getan hätte...Ich glaube, ich werde verrückt- zumindest unterstellt er mir das...😑

Wow, es gibt also tatsächlich Eltern eines Säuglings, die man um 10:30 Uhr WECKEN muß, damit sie es pünktlich aus dem Haus schaffen?!?! Hab ich noch nie davon gehört, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Ich würde euch einen familienkalender empfehlen. Jeder trägt rechtzeitig seine Termine dort in seine Spalte ein und jeder von euch ist verpflichtet, sich da regelmäßig nach anstehenden Terminen des Partners zu informieren. Dann gibt es auch keine Mißverständnisse mehr.

Vielleicht hilft es, einen gemeinsamen Kalender anzulegen?
Unitage kann man farblich markieren, alles andere akribisch eintragen.

Wecken würde ich ihn übrigens nicht mehr. Sicher traust du ihm künftig zu, sich eigenverantwortlich darum zu kümmern, pünktlich in der Uni zu sein ;-)

Alles Gute,
RFK

• Ja das wäre mir am liebsten. Gerne werde ich dann angemotzt. Ein Kalender macht nur Sinn wenn sich alle daran halten. Wenn er aber eigentlich Kaffee trinken gehen wollte um die zeit, das nicht klappt und er mir sagt, ich könne mir meinen arzttermin um die zeit legen, er nimmt das Kind, weiß ich nicht, wie uns ein Kalender weiter helfen könnte.

• Handelt es sich bei dem Vater Deines Kindes um einen erwachsenen Mann oder noch um einen Teenager? #kratz
      Meine Güte, er ist VATER und hat damit Verantwortung übernommen! Da sollte man in der Lage sein, seine Termine abzusprechen und entsprechend zu kommunizieren. Diese Solonummer a la "Ich schlaf bis 11 und geh dann mal nen Kaffee trinken" funktioniert dann eben nicht mehr.
      Ist ihm das klar?

• Nein aber das möchte ich grade nicht thrmatisieren.

• Du musst das auch nicht Thematisieren, bestätigt mir gerade aber das was ich mir dachte, die Grundbaustelle ist eine andere und er versucht die Schuld auf dich abzuwälzen und will seine Fehler nicht einsehen. Was natürlich nicht heißt das du alles richtig machst.

Überlege dir, wie du dir eine Beziehung und einen Vater wünschst und bleibe dabei realistisch.

In einer Beziehung sollte Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit die Grundpfeiler sein.

Schau mal, wo bei euch eine Familienberatung angeboten wird. Meist von Caritas, Diakonie und Co. Keine Angst das ist kostenlos ;)
          Dort kannst du erst mal ein Termin ausmachen kannst erzählen was die Probleme sind. Er würde die selbe Chance bekommen, alleine seine Sicht zu erzählen und dann macht man gemeinsame Termine und versucht auf einen Nenner zu kommen, die Probleme gemeinsam anzugehen.
          Wenn er dazu nicht bereit ist, weißt du was du davon zu halten und kannst deine Konsequenzen ziehen.

Du scheinst noch jung. Lass dir gesagt sein, so muss man nicht mit sich umgehen lassen. Als Familie zieht man an einem Strang und trägt die Verantwortung gemeinsam. Ansonsten fährt man meist besser und leichter man geht getrennte Wege, spart viel Energie und nerven.

Tritt ihn in Hintern und setz dich mehr durch, wenn ihr was vorher abgesprochen habt.
          Das Kind geht vor.

Top Diskussionen anzeigen