28

Hi,

das was dein Freund hier an den Tag legt, nennt man Toleranz. Und das ist doch eine tolle Eigenschaft.

vlg tina

30

Ja Toleranz ist ja auch gut, aber versteht ihr nicht das meine Freundin unter dem Verhalten ihres Freundes leidet und dann ist es eben nicht gut und das fand mein freund auch immer so!

36

Es ist die Entscheidung deiner Freundin zu leiden! Sie kann auch Konsequenzen ziehen und sich trennen, wenn die Bedürfnisse so unterschiedlich sind und der Freund nicht "Rücksicht" nehmen will. Ich an der Stelle deines Freundes und auch an deiner Stelle wäre von ihrem Leiden und Gejammer längst genervt. Entweder sie ändert etwas, oder sie hält irgendwann die Klappe...

weitere Kommentare laden
33

Anderes Beispiel:

Eine Freundin ist schwer verliebt, ich würde das Objekt ihrer Begierde nicht haben wollen. Aber ich freu mich für sie.

Und ich müsste es dann wohl auch total seltsam finden, warum nicht die ganze Welt genau meinen Mann haben will obwohl er ja der beste ;-) ist!

34

Okay ja das ist auch was anderes. Aber angenommen der neue deiner Freundin behandelt sie schlecht, dein mann bestätigt das und iwann sagt er zu dir das das Leben aber von dem Typ auch cool ist. Was würdest du dann denken?
Er findet es gut das es meiner Freundin scheiße geht?

39

Für mich ist "schlecht behandeln" was anderes, aber sei's drum.

Ich würde eher sagen, er ist rücksichtslos und zieht sein Ding durch.

Dir geht's ja um deinen Freund.
Und da hängt es von der konkreten Aussage ab. "super, dass der sein Ding durchzieht und auf die Alte pfeift" ist was anderes als "irgendwie nicht schlecht, dass er weiß was er im Leben will"

Lass mich raten:
Du hättest gerne, dass dein Freund in den allgemeinen schwarz-weißen Kanon einfällt, dass der Typ der Böse ist und fertig. Macht dein Freund nicht, und dann streitet ihr zu Hause über die Probleme eines anderen Paares.

LG

weitere Kommentare laden