15

Du hast die Geschichte schon mal geschildert, oder?

Ich meine, dass ich damals schon warnende Worte gesprochen hätte.

Es ist gut, dass du endlich mit deiner Familie gesprochen hast. Sprich am besten noch mit mehr Personen darüber. Such dir vielleicht einen Therapeuten. Irgendjemand muss dir helfen, wieder zu dir zurückzufinden.

Ich bin einmal in meinem Leben an so einen Typen geraten, der begnadet darin war, mich in seine paranoide Weltsicht reinzuziehen. Er konnte so überzeugend darlegen, warum ich mich jetzt in seinen Augen total fehlverhalten habe, dass ich als empathischer Mensch anschließend dachte: Hm, vielleicht ist was dran.
Dann habe ich angefangen mich zu erklären, zu entschuldigen und schon saßen wir mitten drin im Schlamassel. Denn wenn du anfängst, dir bestimmte Schuhe anzuziehen, suggerierst du dem anderen ja, er könnte damit ein Stück weit Recht haben. Das wird zum extremen Problem, wenn der andere, warum auch immer, einen Extremknall hat und den hat dein Freund.
Natürlich musst du dich kein Stück dafür rechtfertigen, dass du mal verheiratet warst. Das hast du bestimmt schon vergessen in all den Streits über das Thema, oder?
Soll er sich ein Hatchimal kaufen, wenn er was ohne Vergangenheit, ohne eigene Erfahrungen will.

Ich bitte dich inständig: zieh die Reißleine. Du liebst ihn nicht und er liebt dich nicht. Das fühlt sich nur so an. Du wirst das merken, wenn du raus aus der Geschichte bist. Halt dir den Typen auf Abstand und sag ihm, Kontakt sei frühestens dann wieder möglich, wenn er eine Therapie gemacht hat. Er MUSS verstehen, dass er krank ist.

Ich halte solche Typen für extrem gefährlich. Ich habe, wie gesagt, selbst saumiese Erfahrungen gemacht und frage mich heute: Wie konnte das passieren? Was um Gottes Willen war mit mir los, dass ich mir das habe bieten lassen.

Leider neigen solche Typen zu Gewalt und Stalking, da sie ja leider der Meinung sind, dass Liebe bedeutet jemanden zu besitzen. Also pass gut auf dich auf. Wenn ich du wäre, würde ich sogar über Frauenhaus etc. nachdenken. Auf jeden Fall musst du eine sehr klare Grenze ziehen: Tacheles reden: Bis hierhin und nicht weiter. Und dann konsequent sein: keine Gespräche über deine Vergangenheit, nie wieder. Lass dich da nie wieder drauf ein. Unter keinen Umständen.

Sei stark. Du schaffst das!

17

Sehr gut geschrieben!!!!!!!
Gabi

18

Dein Freund hat ein ernsthaftes psychisches Problem!

Das sind nicht Vorboten, das ist schon häusliche Gewalt.

Lass dir so was doch nicht bieten! Er schlägt dich, bedroht dich und beschimpft dich! Auf was wartest du noch? Dass er immer weiter geht?

Das ist ein Alptraum, aus dem du nur raus kommst, wenn du dich von dem Verursacher trennst. Hoffen, dass er von alleine wieder dauerhaft lieb wird, ist eine Illusion. Ein Flüchten in eine Traumwelt. Er kann sich nicht einmal zusammennehmen, wenn du mit seinem Kind hochschwanger im Krankenhaus bist!

Ich würde ihn auch nicht mit dem Baby alleine lassen. Der Typ ist doch total irre! Stell dir vor, das Baby macht etwas, was ihm nicht gefällt und er reagiert dann auch so aggressiv. Ich würde nach der Geburt nicht mehr zu ihm ziehen, sondern zu deinen Eltern. Und ich würde ihn anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung. Und mir rechtlichen Rat holen, wie das mit dem Kind weitergehen soll. Geh lieber in eine Frauenhaus, als zu ihm zurück!

19

Nachtrag: ich würde das Krankenhauspersonal bitten, ihn nicht mehr zu dir zu lassen. Schildere das Problem. Am besten erwirkst du eine einstweilige Verfügung gegen ihn mit einem Kontaktverbot. Deine Eltern helfen dir sicherlich dabei. Du bist hochschwanger und musst dich schützen. Stell dir vor, er haut jetzt wieder ein Kissen gegen dich oder packt dich zu fest. Du solltest dich jetzt eigentlich auf die Geburt freuen können - und zwar ohne Angst und unbeschwert.

20

Erstens, du liebst ihn nicht, sondern die Vorstellung von irgendwas. Ein derart abstossender, gestörter Mensch liebt nicht mal die eigene Mutter.

Du hast demnächst ein Kind, mit der damit einhergehenden Verantwortung, und du hast Eltern die dich unterstützen. Setz beides nicht aufs Spiel für einen unreifen Psychopathen. Du sitzt NICHT zwischen Sruhl und Bank.

Es ist primär übrigens auch nicht die Frage/das Problem, ob es sich um häusliche Gewalt handelt, denn bereits in den ersten Paar Sätzen, bevor du den letzten Vorfall geschildert hast, war absolut klar, dass du dir da einen richtigen Schuh voll Scheisse rausgezogen hast.

Wie dir schon geraten wurde: beende das, schnellstmöglich, und sieh zu, dass du und dein Kind geschützt seid, denn nach der Trennung wird er sein wahres Gesicht endgültig unverhüllt zeigen.

Solltest du dich für den Vollpsycho entscheiden: Lass bitte dein Kind bei deinen Eltern oder in einer guten Pflegefamilie.

21

Ich möchte noch was ergänzen:
Für dich vermutlich sehr verwirrend ist, dass er dir gegenüber auch liebevolle Verhaltensweisen an den Tag legt, zeitweilig auch Ansätze von Einsicht oder Reue zeigt.

Lies dich mal in das Phänomen "Double Bind" ein (nicht konkret in Bezug auf Entstehung von Schizophrenie, z.B.), sondern allgemein: Es wird dir einen Teil deiner Verwirrung erklären bzw. verdeutlichen können, was dahinter steckt. Dann schaffst du es vielleicht noch besser, dich davon abzugrenzen.

LG

22

Oh Mann, das ist ja gruselig und seine eigenen Probleme kommen einem so nichtig vor.

Das sind keine Vorboten-Du bist mitten drin.

Nach Deinen Schilderungen ist dieser Mann psychisch gestört und Eure Beziehung ist es leider auch. Er ist krankhaft fixiert auf Dich und das liest sich wie eine emotionale Falle, in die Du getappt bist.

Diesen Mann willst Du nun auch noch in finanzielle Abhängigkeit zu Dir bringen? Dieser Mann soll das Kind betreuen?
Bitte lass das nicht zu. Ich bitte Dich inständig, diese Situation zu nutzen und Abstand zu finden. Nur so kannst Du es vielleicht erkennen. Das ist nicht nur krank, sondern auch hochgradig gefährlich!

Bitte trenn Dich, beantrage schnellstens selbst Elternzeit, kümmere Dich selber um das Kind und bleibe in der Nähe Deiner Familie.

Dieser Mann liebt Dich nicht, er will Dich besitzen, über Dich herrschen und Ich hoffe, daß das nicht in so einer „wenn ich Dich nicht haben kann, dann keiner“ Geschichte endet!

Auch Du liebst ihn nicht, sondern eine Vorstellung, der er aber nicht entspricht. Er bedrängt Dich, schlägt Dich (NOCH mit einen Kissen), er beschimpft Dich übel in aller Öffentlichkeit, er versucht Dich zu separieren und zu manipulieren und hält das vermutlich tstsächlich für Liebe.

Lauf, Schwarzetage lauf!!!!!

23

Deine Eltern haben leider Recht. Das, was dein Freund tut, ist bereits häusliche Gewalt. Ich halte fest am Arm packen, Kissen ins Gesicht hauen und Beleidigungen nicht für Vorboten, sondern bereits für häusliche Gewalt.

Ich frage mich, warum du schon so lange mit diesem Typen zusammen bist. Er beleidigt dich auf das Übelste und zeigt erste Anzeichen von körperlicher Gewalt. Sieh zu, dass du von ihm weg kommst!

Übrigens entschuldigen sich viele gewalttätige Männer bei ihren Frauen, brechen nach dem Gewaltexcess in Tränen aus und betonen immer wieder, wie leid ihnen alles tut und dass sich sowas nicht wiederholen wird. Darauf würde ich nichts geben!

24

Meine Liebe
Es IST häusliche Gewalt ! Ganz eindeutig ohne Diskussion!
Der erste Schritt ist getan: Du hast dich endlich deiner Familie anvertraut. Mach weiter so! Erzähle deinen Freundinnen , deinen Bekannten davon !
Du wirst Feedback erhalten und zwar das Richtige: Du bist so ,wie du bist , völlig in Ordnung.
Dein Partner ist derjenige, der Krank ist.
Aber sowas von !
Denk mal drüber nach, warum er bis jetzt noch nie eine Freundin hatte. Wird wohl einen Grund haben.
Alleine, das er nicht willens ist eine Therapie zu machen, ist das absolute K.O. Kriterium dieser Beziehung.
Nun sitzt er bei seiner Familie und versucht t einen Keil zwischen dir und deiner Familie zu treiben. Der weiß ganz genau , dass ihm die Felle davontreiben.
Bitte denke an dein Kind.Bleib stark und lass dich nicht einlullen. Keine einzige gute Seite von ihm wiegt dieses psychopathische Verhalten auf: Nie !

25

Es wird niemals eine glückliche Familie aus euch werden. das hätte dir schon nach der 1. Beschimpfung klar sein müssen.
Ich hoffe, du erkennst das und setzt alles daran, dein Kind möglichst von ihm fernzuhalten.
Alles Gute!

26

...hat absolut Recht!

Dieser Typ erinnert mich sehr an einen Ex. Ich wollte die Zeichen nicht sehen er hat sich doch immer für seine verbalen Ausraster entschuldigt.... 🙄
Bis ihm die Hand und Fäuste durchgegangen sind.

Deine Familie scheint voll und ganz hinter dir zu stehen und dich zu unterstützen. Bitte, bitte geh zu deinen Eltern, diese gewähren dir bestimmt Unterschlupf ubd helfen dir mit dem Baby.

Auch wenn du ihn angeblich liebst. Der Liebeskummer geht vorbei! Und weder dir noch deinem Kind ist geholfen, in solch einem Umfeld zu leben. Denn wenn das Baby erstmal „live“ da ist, wirst du es sonst weiter als trennungshindernis sehen.

Und mit diesen Äußerungen zeigt er ja, wie unglaublich respektlos er bereits ist. Ubd Elternzeit kannst du auch nehmen- die Frist ist ja noch nicht um.

(Finanzielle) Unterstützung gibt es zum Glück und deine Familie ist da!

Bitte geh, diese Erfahrung kann man sich wirklich sparen!

Alles Gute