17

Armer armer Kerl...der doofe Alkohol...& er wollte doch so gerne mal sadomasochistisches ausprobieren, und dann hat es der armen arme Hampelmann angeblich schrecklich gefunden. Du glaubst ihm aber auch alles.

Such doch die Fehler nicht bei dir.

Den würde ich nicht geschenkt zurück nehmen wollen. Da gäbe es keine einzige Chance.

20

Hallo,

zunächst mal bringt die Umfrage hier nichts und niemand hat eine Glaskugel und kennt euch. Jedes Paar ist anders. Meine Eltern (nun um die 80) haben einen sehr soliden Freundeskreis und so in der Langzeitbeobachtung ihrer Freunde gibt es da durchaus Paare, die auch Krisen, die dritte involviert haben, überlebt haben. Als Kind war für mich eindrücklich, wie unser grundsolider Nachbar, Familienvater mehrerer Kinder, ein Kind in einer außerehelichen Affäre zeugte und binnen eines Jahres wieder daheim einzog und sein "normales" Familienleben wieder aufnahm.

Das du wütend und enttäuscht bist, ist nicht nur "normal" sondern auch gut.. Die Frau würde ich außen vor lassen - es gibt leider Gottes Frauen (und Männer) die ihre Sebstbestätigung dabei finden, andere aus Beziehungen rauszulösen "er hat sie verlassen, weil er mich liebt, obwohl sie gerade gebaut hatten und zwei kleine Kinder hatten". Er hätte einfach "nein" sagen müssen - Fremdgehen ist durch technische Möglichkeiten (Handy, Internet, mehrere Emailadressen) ein Leichtes geworden und wenn man es nicht gerne zugibt, ist eigentlich jede Beziehung dann und wann man etwas anfällig. Dann kommt es noch auf die moralischen Werte an und auf die Selbstkontrolle und die Abenteuerlust.

Ohne professionelle Hilfe ist eure Prognose nicht gut. Er hat ja alles - die solide Beziehung mit dir, ein Kind und das außereheliche Abenteuer, das du ihm verzeihst. Ich würde es -schon dem Kind zuliebe- noch einmal (also EINMAL, nicht zwei- oder dreimal) versuchen, aber mit sehr klaren Bedingungen: (1) Eheberatung, (2) ein Trennungsvertrag beim Anwalt, dass manche Dinge schon mal geklärt ist (eine gute Freundin von mir arbeitet bei einem Scheidungsanwalt und es ist ganz erstaunlich, was alles gekittet werden kann, wenn Zahlen auf dem Tisch liegen und das gemeinsame Häuschen zum Verkauf steht #schein), (3) das Aussetzen von Angeltrips etc. Es muss einfach -zumindest eine Weile- sehr transparent für dich sein, wo er ist. Im Gegensatz dazu bekommt man eine Beziehung auch noch vollens kaputt, wenn man das -nach professioneller Aufarbeitung- nicht vom Tisch bekommt.

Da gibt es diskretere Möglichkeiten. Meine Freundin hat auch verziehen, aber nicht 100% vergessen, das Auto ihres Mannes kann nun (ohne dass er es ahnt) per GPS getrackt werden und so weiß man ziemlich schnell, ob er wirklich länger arbeitet oder im Sportstudio ist. Sie hat noch ein paar technische Kniffe - so ist sie recht sicher und muss die Beziehung nicht in Frage stellen.

Dir alles Gute
Miss Mary

24

Das ist ja das schlimme ich denke irgendwie daran was wir aufgebaut haben....Garten und so....die kleine die uns beide liebt...
Ich hab schon mal ein Kind alleine gross gezogen.....und wäre echt traurig...
Aber so geht's ja auch nicht weiter.....

25

Ich würde wirklich eine vernünftige, solide Eheberatung anstreben und schauen, ob da eine Lösung gefunden werden kann. Allein schon wegen des Kindes, wenigstens kannst du dann sagen, dass du wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast.

GLG
Miss Mary

weitere Kommentare laden
26

Und wieder einmal wäre es super die andere Seite zu kennen um dann wirklich etwas sagen zu können.
Diese Umfrage nutzt Dir wohl kaum was und ist ziemlich sinnfrei.

Ich wünsche Dir eine Lösung mit der Du gut leben kannst.

29

Ich bin sehr tolerant, null eifersüchtig, ABER schläft mein Mann mit einer anderen Frau egal ob 1x oder 20x sind wir geschiedene Leute ohne wenn und aber!

33

Hey
Denk an dich und dein Kind. Dein Kind bekommt das ganze ja auch mit...und vor allem dass es dir nicht gut geht.
Aktuell sehe ich keine Chance auf eure Beziehung.
Er muss merken was er "verloren " hat durch seine Aktionen.
Es wird keine einfache zeit für dich aber du schaffst das schon.
Liebe grüße und alles gute

36

Also fassen wir mal zusammen: Er ist seit über einem halben Jahr mit dieser Frau am turteln, scheint da auch relativ wenig Skrupel zu haben, er hatte mit ihr Sex, er verschwindet permanent und anstatt mit dir darüber zu reden geht er angeln.
Naja, du kannst dir selbst überlegen wie du das findest- meine Entscheidung wäre klar, so schmerzhaft das auch ist, ich würde mit diesem Menschen nicht mehr glücklich werden können.