13

Hallo,

Also ehrlich? Der nimmt sich nur seine Ruhezeiten da auf dem Klo.
Wahrscheinlich hat er sich das schon einfach von klein auf an so angewöhnt, zuhause stressig, ab aufs Klo da ist Ruhe 🙄

Meiner hockt da zwar keine 2 std., aber durchaus verzieht er sich gern aufs Klo wenn er auf Dinge keinen Bock hat...
Wir wollen z.B mit den 4 Kindern los, er muss erstmal auf den Pott und zwar so lange bis alle fertig angezogen sind.
Mittlerweile hab ich das dann einfach mal nachgemacht, damit er mal checkt wie nervig das ist haha.
Seitdem wägt er hin und wieder seine Zeiten „besser“ ab.
Wie gesagt das sind einfach nur blöde Angewohnheiten, mehr nicht.
Ich hab ja durchaus Verständnis, wenn man mal Probleme mit der Verdauung hat und es dann eben dauert, aber doch nicht immer und so wie du es schilderst, würde es mich auch echt nerven.
Dann muss er mit seinem stunden Geschäft eben auch warten, bis alle im Bett sind und er damit keine Tagespläne über den Haufen wirft.

LG

17

Ich bitte dich!
Er nimmt Handy, Tablet, Buch mit?
Könnte er bei mir gleich abliefern!
Der soll sein Geschäft erledigen und nicht so ein „Geschiss“ ( was für ein Wortspiel 😂)
machen.
Solange ihr keine 2 Toiletten habt, dürfte er bei mir nicht die Toilette blockieren.

19

Bei uns war es mein Sohn, der ewig das Klo besetzte. Nicht als kleines Kind, sondern als er schon größer und auch erwachsen war. Drei Leute mussten es sich verkneifen und er hockte mit Zeitung drin.
Mal ne Frage, kann man euer Klo nicht von außen öffnen? Einmal platzte meinem Mann der Kragen und er machte den Schließmechanismus von außen auf. Nicht die Türe, er gab ihm noch 2 min....... und ja, das klappte dann eine Zeitlang ganz gut, denn auf diese Art wollte er nicht mehr gestört werden. Wir waren alle froh, als die Mansarde unterm Dach frei wurde und ich die mieten konnte......samt Klo#schein
Sorry, aber Du machst das Theater schon viel zu lange mit. Mach ihm klar, dass er seine Kackviertelstunde kriegt - aber nicht mehr. Aber das Problem kenne ich seltsamerweise von anderen auch noch, und es sind immer nur die Männer-meiner machte das Gottseidank nicht.. LG Moni

45

Jo, bloß nicht das Türchen öffnen. Wer weiß, was man da zu sehen bekommt...

Sagt mal, wie verklemmt ist Deutschland eigentlich?

Und sowas nennt sich Familie...

"seine Kackviertelstunde kriegt"

Äh, hallo?! Männer sind nicht Eure Kinder. Ferddisch. #schrei

Freiheit fürs unbeschwerte, exzessive Kacken!

24

Es wird ein ewiges Geheimnis bleiben, weswegen manche Männer die körperliche Entleerung als Ruhephase nutzen. Um ehrlich zu sein, ist mir das auch völlig wuppe, solange es meine Kreise nicht stört.

In dem von Dir beschriebenen Fall, würde ich allerdings rabiat. Es ginge wahrscheinlich soweit, daß ich eine Web-Cam installieren würde und die 2 Stunden ins Netz stellte (Scherz - sowas kann ich garnicht #hicks)

Ein Gutes hat Dein Beitrag. Ich hatte bis zum Lesen noch Kohldampf. Das hat sich jetzt erledigt. Damit also Grüße an Deinen Mann, seine Gepflogenheiten waren meiner Figur heute eher zuträglich ;-).

27

Lach, so wenig reicht Dir schon, dass Du keinen Hunger mehr hast? Nö da bin ich wesentlich härter im Nehmen - der Bund härtet ab#rofl da verdirbt Dir nix mehr so schnell den Appetit. #freu

30

Och - ich könnte bei ner Live-Nierentransplantation einen Big Mäc verdrücken - aber bei Scheiße bin ich komisch #rofl

weiteren Kommentar laden
25

Ist ausgeschlossen, dass eine Darmerkrankung vorliegt?

31

Mein Mann muss auch jedes Mal kacken sobald ich sage, wir ziehen uns an und gehen los. Und dann verschwindet er 10 min und ich zieh alle allein an... mega nervig. Ich weiß aber auch nicht was man da machen kann...

32

Dem würd ich was erzählen.
Ausgewogener essen, mehr Ballaststoffe und genug trinken. Vor dem Klogang dann noch nen großes Glas Wasser und ein oder zwei Kaffee und das ganze sollte keine 5 Minuten dauern.
Wenn ich Handy oder Tablet oder Buch mit aufs Klo nehme konnte ich da allerdings auch Stunden versacken obwohl ich fertig bin, das würde ich ganz streichen.
Es gehört sich einfach nicht so lange das Bad zu blockieren. Dann soll er eben erst gehen wenn "der Stift schon malt"

Liebe Grüße

43

Genau, alle Menschen sind gleich. Alle Därme auch. Und Frauen wissen was gut für Männer ist. Erst recht wenns um den Arsch geht.

#klatsch#gaehn#augen

44

2 Stunden mit Scheissen verbringen ist nicht normal, da brauchste gar nicht die Augen verdrehen.

33

Endlich mal ein Thema, wo sich die Möchtegernmännererzieher austoben können.

Zum Thema selber kann ich nicht viel beitragen, bei 3 Personen und 2 Toiletten wird man sich einig und was muss = das muss!

52

Sorry, jetzt mal unabhängig vom Geschlecht: dass eine "Sitzung" auch mal 15 Minuten dauern kann, sehe ich mal als völlig normal an. Aber wenn ein Familienmitglied mitten im gemeinsamen Abend, irgendwann zwischen Feierabend und Bettgehzeit der Kinder, geschlagene ZWEI STUNDEN verschwindet, dann würde ich mich zumindest wundern.

Dabei ist es egal, was derjenige macht - ob mein Mann da auf die Idee kommt, ein Nickerchen im Schlafzimmer zu machen, ich an meinen Schreibtisch verschwinde um noch was zu lernen, oder einer einfach nur in Ruhe lesen oder Youtube gucken will - längere Abwesenheiten und Auszeiten vom Familienleben sollten abgesprochen werden. Ich würde auch nicht zum Laufen aufbrechen, wo ich normal nach 25 Minuten zurück bin, und dann unterwegs mich noch stundenlang verquatschen, ohne wenigstens kurz Bescheid zu sagen.

Das hat was mit Respekt und Achtung zu tun.

36

Ich kenne das. Mein Mann nutzt die Zeit für sich um in Ruhe zu lesen, der einzige Raum den er abschließen kann und von keinem gestört wird. Er bleibt meistens 30 bis 45 Minuten. Kann aber schon durchaus eine Stunde dauern am Wochenende wenn wir nichts vor haben. Für ihn ist es also Entspannung. Der Ort wo er abschalten und lesen kann.
Wenn es morgens schnell gehen muss, dann kann er durchaus auch in 15 Minuten fertig sein. Ich würde an deiner Stelle versuchen eine Zeit auszumachen, wie lange er sich Zeit lassen kann, z.B 45 Minuten. Denn bei euch leidet ja die Familienzeit darunter. Oder er geht erst hoch wenn euer Kind im Bett ist. Dann kann er sich Zeit lassen und kannst in der Zwischenzeit etwas für dich machen.

37

Hallo


Meiner verzieht sich auch mit Handy aufs klo.

Nicht unbedingt fürs große Geschäft aber pinkeln kann da auch schonmal ne Std dauern.

Sofern nichts anliegt lass ich ihn da hocken.

Ansonsten jag ich ihn nach 20 min darunter...das reicht zum pinkeln und meiner Meinung nach auch fürs 💩

Er kann seine YT Videos auch anderswo gucken.

Er nimmt das Handy ja sogar mit unter sie Dusche /Badewanne 🤦

Allerdings geht er unter der Woche duschen.

Wenn mir das zu lange dauert dann mach ich nach ner halben Std Wasser in der Küche an dann wird's im Bad nämlich eiskalt 😂 Ruck Zuck ist das shampoo wieder raus.