32

"Wo kann da ein Kompromiss sein?"

Arbeitszeit kürzen bzw. einen Tag in der Woche komplett streichen und an diesem Tag Deinen "Ich-Tag" machen. Dafür am Wochenende für die Familie präsent sein. Wäre meine Idee.

34

Ich würde mal sagen, deine Arbeitszeit MUSS reduzierbar sein, denn im Zusammenhang mit deiner Familienverantwortung und deinem Bedürfnis nach Ruhe/Alleinsein geht die Rechnung nicht auf. Alternativ dazu könntest du dein Zeitmanagement besser strukturieren und im schlimmsten Fall (für dich) Arschbacken zusammen kneifen und deiner Verantwortung als Elternteil in Form von mehr Beteiligung/Gemeinsamkeit nachkommen.

Mit "autistischen Zügen" (was für ein schwachsinniger Begriff, sorry) müsstest du über ausreichend autistische Kombiniergabe und Logik verfügen um diese Zusammenhänge zu durchblicken. Zudem müsstest du gelernt haben, dass DU die Konsequenzen für DEIN Verhalten/ DEINE Entscheidungen tragen musst. DU hast dich füre Kinder entschieden, also lern jetzt mal DEINE Bedürfnisse ein Stück weit hinten an zu stellen.

Du sagst trotz Nachfrage nicht, was dein Job ist, wahrscheinlich, weil dann die Beweisführung sehr einfach wäre, dass du NICHT so viel Präsenzzeit haben müsstest, dass es sich durchaus anders organisieren liesse, oder dass es im Kontext zum Stundenaufwand eine brotlose Angelegenheit ist.

Joggen: vielleicht zur Arbeit und/oder zurück, statt am Sonntag? Oder mit den Kindern joggen? Ausflug mit Familie jede Woche, dafür nur den halben Sonntag, und statt an Orte mit vielen Menschen und Lärm: in den Wald, wandern, an einen Bach/Fluss/See. Aktivitäten wie Spassbad, Zoo, Freizeitpark übernimmt dein Mann, und zwar Samstags.

Du hast vier Wochen Urlaub und ihr geht in der Zeit auf dem Bauernhof der Verwandtschaft arbeiten? Was ist dann mit deinem Ruhebedürfnis? Wie wäre es stattdessen mal mit Familienferien?

Übrigens, unsere Familie besteht zu 90% aus Aspergern und frühkindlichen Autisten, aber sorry, so einen egoistischen Affentanz macht hier keiner.

37

Hi,
mir fehlt in deinem Beitrag dein Bedürfnis Zeit mit deinen Kindern verbringen zu wollen, denn das hat mal als „gesundes“ Elternteil nunmal. Dein starkes Bedürfnis nach Ruhe und dieses fehlende Bedürfnis mag vielleicht an deiner autistischen Spektrumsstörung liegen. Wahrscheinlich nicht änderbar.
Für deinen Mann heißt das, deinen Part als Elternteil mitzustemmen und für deine Kinder, eine Mutter zu haben, die anders ist als andere Mütter.
Wie werden deine Kinder unterstützt, wenn sie älter werden und kapieren, dass du nicht in der Lage bist, ihnen die Zuwendung zukommen zu lassen, die sie brauchen und verdienen.
Familientherapie? Therapie für Familienangehörige von Autisten? (Wenn es das gibt). Was ist mit deinem Mann?

vlg tina

40

ich habe noch jetzt nicht alle antworten gelesen. aber was ist mit deinen kindern? vermissen sie dich als mutter nicht? der papa kann noch so toll sein, aber eine mama braucht es auch. und wenn du genervt von ihnen bist wenn sie nicht im Bett sind, tun sie mir wirklich leid!

Du kommst um 19:30 heim, wenn die Kinder ne stunde später schlafen hast du doch noch Zeit für dich. außer du gehst um 21 uhr ins bett. um 8 in der früh anfangen, ist jetzt auch nicht sooo früh ehrlich gesagt. du stehst nicht um 5 uhr auf. außer du pendelst, aber das les ich nicht raus.

und denkst du mal an deinen mann? kann er den ausschlafen, zum sport oder zocken? ich wär an seiner stelle auch sauer.
ich finde ihr könntet euch abwechseln mit dem ausschlafen, der andere macht Frühstück. dein mann könnte dann mittags mit den Kindern auf den spielplatz und am Nachmittag bist du dabei oder entlastest ihn. und an manchen Sonntagen macht ihr was gemeinsam.

mein mann arbeitet auch 6 Tage die Woche. am 7. tag wenn er daheim ist mit den zwei kindern arbeite ich. er arbeitete teilweise von 6 uhr morgens bis 20 uhr abends. wenn er mal früher da ist, verbringt er gern zeit mit den Kindern, sie gehen ja bald danach ins bett. außerdem vermisst er sie ja auch. wir wechseln uns sonntags mit dem ausschlafen eben ab. wobei, was bedeutet bei dir ausschlafen? bis 9? bis 11? bei uns ist es halb neun...

sollte alles nicht fruchten, würde ich ein ernstes Gespräch über die Zukunft führen. so wird niemand glücklich! vorallem die Kinder...

44

Du arbeitest lieber non stop als Zeit mit deinen Kindern zu verbringen....Du bist froh wenn die blagen abends im bett sind und wenn mit ihnen unternehnem hasst du sowieso.
Da stellt sich schon die Frage

1. Warum serzt man überhaupt kinder in die welt????
2. Warum ziehst du nicht aus und trennst dich? Dann könntest du noch mehr arbeiten und hast deinen stresspunkt Familie endlich nicht mehr sondern einfach nur ruhe, was du so dringend benötigst.

48

Deine Familie tut mir sehr leid!

49

Warum hast du 2(!!!) Kinder bekommen?

Du verbringst keine Zeit mit deinen Kindern und deinem Mann, Familienleben gibt es nicht und anscheinend empfindest du deine Kinder nur als "Arbeit". Was ist da schief gelaufen? Selbst wenn du erst 20 Uhr nach Hause kommst, sollte dein oberstes Ziel sein, noch mal mit deinen Kinder zu sprechen und sie liebevoll ins Bett zu begleiten. Du kannst doch gar keine Beziehung mehr zu deinen Kindern haben, wenn du nie Bock auf sie hast.

52

Wenn Ich Ich nicht gewusst hätte das Du weiblich bist, hätte Ich sofort gedacht das ein Mann diesen Beitrag geschrieben hätte. Weil öfters sind es die Männer die irgendwie nicht verstanden haben, was es bedeutet eine Familie zu haben..Viele Männer sind freigeister, die brauchen ihre Auszeit, Ausgleich, Fußball, Kumples etc.... Die Frauen haben dann irgendwann genug von Peter Pan und leben dann lieber alleine mit den kindern, als auch noch ein zusätzliches Kind zu haben, der lieber vor den PC sitzt oder im Sofa schlummert und meckert weil er seine Ruhe braucht, wenn die Kinder lärm machen, während die Frau sich um alles kümmern muss.

Du wurdest Dich sogar wünschen dass deine Kinder schon schlafen, wenn Du nach Hause kommst, damit das Du deine Ruhe hast ...Ganz ehrlich, mir bleibt die Spucke weg wenn Ich sowas lese.. Wo ist deine Mutterliebe, dein Bedarf deine Kinder in den Arm zu nehmen..

Warum hast Du Kinder bekommen? Du findest es nur noch nervig wenn Du Dich mit deine Kinder beschäftigen muss. Du brauchst deine Ruhe etc... Wer solche Ansichten hat, hat einfach nicht verstanden das es ein Teamwork ist, Kinder zu haben. Das ein Familienleben aus Kinder und zwei Elternteile bestehen. Das man nicht immer nur seine eigene Bedürfnisse und interessen im vordergrund stellen kann. Dein Mann und deine Kinder tun mir echt leid.. Für mich hört es sich so an, als wenn Du ohne darüber nach zu denken, kinder bekommen hättest und dann davon ausgegangen bist, das Du dein Leben einfach weiter leben könntest, als wenn Du noch Single wärest oder zumindest keine Kinder bekommen hättest..

Warum trennst Du Dich nicht, wenn deine Familie Dich so an die Nerven geht.. Ich kann mich nicht vorstellen, das dein Mann ewig sowas akzeptiert..