Wie würdet ihr reagieren, wenn er wieder da ist?

Hallo ihr Lieben,

vorweg, ich weiss nicht ob, dass was ich jetzt schreibe verständlich ist und wie lange es wird.

Ich bin mit meinem Partner(58) nun knapp 1,5 Jahre zusammen. Wir leben nicht gemeinsam und sehen uns nur am Wochenende, die verbringe ich aufgrund grössere Wohnfläche und Garten bei ihm.
Am Anfang unserer Beziehung haben wir jeden Tag gemeinsam verbracht, an denen wir beide frei hatten, Schulferien waren oder aber es arbeitstechnisch möglich war.
Er hat recht guten guten Kontakt zu meinen Verwandten, die ihn an meiner Seite akzeptieren und respektieren...seine Mutter hingegen hat mich anfangs einmal für 30 Minuten gesehen, in denen sie mich gemustert hat, nicht ein Wort an mich gerichtet und sich ihre Meinung gebildet... da er im Haus seiner Eltern (sie wohnen woanders) mietfrei wohnt, hat sie im Laufe der Zeit im Vorschriften gemacht, wann ich mich im Haus aufhalten darf...und zwar nur von Freitag bis Sonntag...mein Sohn hingegen, der es liebt mit ihm im Garten zu arbeiten, ist unter diesen Umständen auch zu anderen Zeiten willkommen...
So das ganz kurz zur Situation...
Wir waren damals knapp 8 Monate zusammen, da ging er mit seinen Eltern auf Kreuzfahrt, fand ich zwar scheisse (dieses getrenntsein), aber es war bereits vor unserer Partnerschaft geplant und gebucht...also somit für mich in Ordnung..
Er versprach mir, dass wäre einmalig...im November letztem Jahr eröffnete er mir dass im Mai(also jetzt) erneut mit Ihnen auf Tour sei, er könne es nicht absagen, da es auf den Hochzeitstag der Eltern fiele...
Ich mittlerweile leicht angesäuert, meinte nur, dass ich es scheisse finde, dass sein Jahresurlsub für seine Eltern drauf geht u d ich auch gerne mit ihm wegfahren würde, aber leider an die Ferien gebunden bin und er dort aufgrund der Kreuzfahrt nicht frei hat...in der ganzen Zeit fielen von seiner Mutter immer wieder Sprüche, die er mir erzählt hat wie, "such dir auf der Fahrt am besten ne Frau mit Balkonkabine,die sind reich" etc..
dass ich davon nicht erfreut war, könnt ihr euch vorstellen...so von Weihnachten bis Silvester als die Regelung seiner Mutter noch nicht galt, war ich dann da und Anfang des Jahres stellte seine Mutter das denn auf..wir uns immer brav dran gehalten.. Abends hakt telefoniert und Wochenende gesehen, wobei ich da oft genug wegen Geburtstage oder so zurückgesteckt habe und wir nur halbe Wochenenden hatte...
Ich habe dann leicht zynisch beim letzten Mal gesagt, dass ich die Zeit Aufschreibe und diese dann gerne nachholen würde...er nur, ich solle nicht kindisch sein, er Stände zwischen den Stühlen...meine Antwort o d ich stecke immer zurück...
nun ist er wie gesagt auf Kreuzfahrt hat nur versprochen, sich jeden Tag zu melden wenn er an Land ist bzw nicht über den Satelliten verbunden...bekomme ich doch ne ans über die nummer seiner Mutter, dass er keine Auslandsflst hat deswegen nicht schreiben könne, und ich doch abends gegen 20 Uhr kurz anrufen solle...dieses versucht Handy aus...SMS an ihn und an seine Mutter gehen nicht durch da Handys aus...
Ich soll ihn nach Rückkehr bei seinen Eltern abholen und ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich reagieren soll...ich bin gerade tierisch sauer enttäuscht und was weiss ich...habe das Gefühl immer hinter seinen Eltern zu stehen...er telefoniert tgl mit Ihnen auch an Wochenende, beschwet sich Aber wenn ich mit meiner Tochter telefoniere, die nicht immer mitkommt...
Wie mach ich ihm klar, dass ich ihn nicht vor die Wahl stelle,aber auch mal ne normale Partnerschaft wünsche...mal ehrlich, wie soll man da als Paar sich fühlen?

Sorry für diesen Kauderwelsch ich musste einfach mal das loswerden

1

Ich finde es fast gruselig wie ein fast 60-jähriger an seinen Eltern hängt, so dass ihm eine "normale" Beziehung eigentlich nicht möglich ist.
Er nimmt da irgendwelche Zeiten seiner Mutter in Kauf, lässt sich manipulieren und hat kein Rückgrat, seine Bedürfnisse durchzusetzen.
Wäre er 20, okay, da braucht Man(n) noch ein wenig, sich abzunabeln, aber bei Deinem - nee, sorry, da hätte ich keine Lust zu.

2

Vielen Dank für deine Antwort, ich sehe es auch so...
Ich habe immer wieder gesagt, deine Mutter muss mich nicht mögen...weil ehrlich gesagt spielt die Zeit da für mich...aber so kann es doch nicht weitergehen...vor allem da sie wirklich die einzige ist, die ein dass aufmacht.. sein Vater sagt er soll sein Leben leben mit wem er möchte und sein Onkel und seine Tante schon öfters mit der Mutter gesprochen haben um mir bzw uns den Rücken zu stärken...
Weisst du, ich liebe diesen Mann einfach u d möchte ihm meine Absicht mal so darstellen, dass er es vllt versteht

6

Vor allem, dass er sich dann vorschreiben lässt, wer wann kommen darf!?!

Hab erst gedacht, ich hab mich verlesen.😲

weitere Kommentare laden
3

Ich seh das genau wie meine Vorschreiberin.

>>>hat sie im Laufe der Zeit im Vorschriften gemacht, wann ich mich im Haus aufhalten darf...und zwar nur von Freitag bis Sonntag<<<

Wie albern ist DAS denn? Ist dein Partner noch nicht aus der Pubertät raus oder warum lässt er sich so gängeln? Oder haben seine Eltern ihn finanziell an der Kandare?

5

Also er wohnt mietfrei dort, die Eltern haben das Haus gekauft, er zählt lediglich die anfallenden Nebenkosten...
Ich bin mal gespannt, wie es sich ändert, wenn ich im Laufe des Jahres in eine grössere Wohnung umziehe und er dann theoretisch über Nacht bei mir bleiben könnte...

43

Es ist doch scheisse egal ob er mietfrei wohnt oder sonst was....Deswegen hat er sich von seiner Mutter doch nichts vorschreiben zu lassen.
Der Mann ist fast 60..
Was erwartest du im Leben von so einem Clown?

4

Er ist fast 60, lässt sich von den Eltern „Besuchszeiten“ genehmigen, hat nicht genug Geld für den SMS aus dem Urlaub, ... was will man mit so einem Typen?!

7

Hast du dich verschrieben? Bitte sag, das er 16 ist. Wie alt sind denn die Eltern?

8

Nein hab ich nicht...Vater ist 83 Mutter 81

9

Oha, wie krass. Bist du viel jünger?

Ehrlich, ich würde ihn gar nicht abholen und die Sache beenden. Wenn seine Mama nicht mehr ist, bist du wahrscheinlich der Mama Ersatz. Grusel.

weitere Kommentare laden
22

Ich fände ein derartiges Muttersöhnchen wahnsinnig unattraktiv und könnte nicht mit ihm zusammen sein. In seinem Alter wird er sich da auch nicht mehr ändern! Die Mutter diktiert ihm Besuchszeiten? Gehts noch...?

23

Du liebst allen Ernstes so eine Pfeife von "Mann"? Der könnte mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen, also echt. Wahnsinn, womit sich manche hier abgeben. #klatsch

24

Ich kann Muttersöhnchen nicht leiden - und ich brauche einen Partner der zu mir steht. Hinter mir - mich bedingungslos liebt.

Daher wäre meine Reaktion, dass ich ihn nach seinem Urlaub nicht abholen würde. Liebe hin oder her. Dafür wäre ich mir zu schade, und mein Leben zu kurz.

26

Vielleicht muss er erst mal wirklich merken, dass er nicht alles mit Dir machen kann und Dich verliert, wenn er so weiter macht. Du wirkst aber viel zu weich und nachgiebig, verzeihst ihm auch die dicke Lüge mit der Weltreise, die "war ja nur einmalig". Bis zur nächsten Weltreise. Jetzt ist es der Hochzeitstag, nächstes Mal ist es , weil die Eltern ihn eingeladen haben, im Jahr danach weil es die letzte mit seinen Eltern sein könnte..

Und Du bist "leicht angesäuert"? Ernsthaft? Ich wär stocksauer, vor allem mit Lügereien komme ich überhaupt nicht klar.

Er könnte bei mir nun erstmal lernen, wie das ist, wenn man immer nur die zweite Geige spielt. Selbstverständlich würde ich ihn nicht abholen, ich würde mir ausgerechnet da einen unaufschiebbaren Termin hinlegen (damit ich auch erst gar nicht in Versuchung komme nachzugeben). Und dann hätte ich immer nur ganz wenig Zeit, alles wäre wichtiger, die Wochenenden würden massiv kürzer ausfallen und ich nicht mehr jederzeit erreichbar sein und vor allem würde ich so oft und lange mit meiner Tochter telefonieren, wie es mir passt. Die Frage ist nur, ob Du das so durchziehen kannst oder vor lauter Sehnsucht wieder nachgibst und hinrennst.

Entweder merkt er dann, was er verlieren könnte und fängt endlich an, auch etwas für die Beziehung zu tun und sich daheim auch mal durchzusetzen. Oder Du merkst, seine Mutter und seine Interessen sind weiterhin wichtiger und Du spielst tatsächlich nur eine Nebenrolle. Zumindest würde ich nicht mehr auf ihn einreden wie auf einen lahmen Esel, denn dass das nichts mehr bringt außer Streit hast Du ja bereits gemerkt. Da ist jedes Wort zu schade.

27

Es handelt sich nicht um eine Weltreise sondern beim letzten Mal um 10 Tage diesmal um 11 Tage.. die Weltreise machen sie Gsd im nächsten Jahr allein, dass heisst 3 Monate Ruhe vor Ihnen 😉

28

Dann ersetze Weltreise durch Kreuzfahrt, hatte das falsche Wort im Kopf. Ändert jedoch an meiner Aussage inhaltlich nichts.

weitere Kommentare laden
31

Häng dir doch bitte nicht so ein Muttersöhnchen ans Bein, da rollen sich mir ja schon beim Lesen die Zehennägel hoch.
Der Typ hat es mit 58 Jahren noch nicht geschafft, sich von seinen Eltern abzunabeln, wohnt zwar mietfrei in deren Haus, lässt sich aber als "Gegenleistung" alles vorschreiben. Alleine die Vostellung, jemandem "du darfst nur noch am Wochenende zu mir kommen, Mutti hat verboten, dass du unter der Woche zu mir kommst" zu sagen...
Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen und verlangen, dass er sich jetzt mal auf die Hinterbeine stellt. Wenn er das nicht kann oder will, würde ich ihn abstoßen, ich finde Pantoffelhelden mega unattraktiv.
Liest sich für mich auch, als hätte die Mutter schon all seine Exfreundinnen "in die Flucht geschlagen".

33

Mich melden bzw. ihn nach dem Urlaub abholen würde ich ebenfalls nicht tun. Bin zwar niemand, der großen Wert darauf legt, dass sich der Partner täglich meldet (gerade im Urlaub nicht), aber das von dir beschriebene Szenario klingt schon sehr nach "Mama hat mein Handy einkassiert"...und ich kann mich nur wiederholen: Männer ohne Rückgrat sind vollkommen indiskutabel.

35

Melden meinerseits geht ja eh nicht, da sein Handy aus ist und auf dem seiner Mutter Ruf ich bestimmt nicht an...
Abholen tue ich ihn, aber nur weil ich es versprochen hab und ich steh zu meinem Wort nur danach wird ein Gespräch fällig sein und ich hoffe dass wir eine vernünftige Lösung finden und ich bis dahin soweit runter gefahren bin, dass ich nicht zu emotional werde