Er hat ein Kind aus früheren Beziehung, wie macht ihr das?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich harmonieren eigentlich ganz gut. Sind auf der gleichen Wellenlänge. Aber.... er hat bereits eine Tochter (7). Früher durfte er sie nur Sonntags sehen. Umso länger wir aber zusammen sind, umso mehr lässt die Ex ihn die kleine abholen. Ich denke absichtlich weil sie schon immer eifersüchtig war. Ich habe die kleine auch lieb und wir verstehen uns sehr gut. Dennoch lässt mein Freund keine Möglichkeit verstreichen seine Tochter jedes Wochenende abzuholen, manchmal können es 5-6 Wochenenden hintereinander sein. Und wenn die dann bei uns ist, geht er mit ihr ins Bett und schläft auch ein. Und dabei wünschen wir uns ebenfalls ein Kind und ich hatte schon 2 FG. Nehme Hormone und waren sogar schon in der Kiwu. Aber wir haben keine Zeit mehr zu herzeln, weil am Wochenende wir nicht alleine sind und in der Woche ist die Routine, er arbeitet in Schichten, ist müde, krank oder sonst was. Er ist ein super Vater, aber ist es den zu viel verlangt eine Regelung zu finden, dass man zB sagt, der erste Samstag im Monat gehört uns.... Ich meine wir als Pärchen ohne gemeinsame Kinder müssen ja auch etwas unternehmen, erleben, mal ein Tag verbringen wie früher, wo wir morgen im Bett bleiben können und herzeln solange wir wollen, Tagsüber gemeinsam was unternehmen. Ich will ihm auch sein Kind nicht wegnehmen, ich verstehe ja, dass er als Vater am liebsten sie jeden Tag sehen würde, aber wenn wir schon in einer Situation sind, müssen doch alle glücklich sein. Er sagt, irgendwann mal unternimmt meine ex was mit ihr, dann haben wir den Samstag für uns... Ist es aber richtig das ich darauf warten soll bis es endlich mal soweit ist? Ist es falsch von mir eine Regelung zu haben? Sollen meine Wünsche immer im Hintergrund stehen, weil eben schon ein Kind da ist?
Wie geht ihr damit um? Welche Regelungen habt ihr?

1

Nur mal so am Rande, wenn ihr selbst ein Kind habt, wird das nicht besser sondern "schlimmer". Da hat man NIE Zeit allein. Das Kind ist IMMER da und mit ausschlafen, rum hängen etc. Ist dann nichts mehr. Willst du wirklich ein Kind, ist das die perfekte Gelegenheit zu Lernen, wie es mit einem Kind läuft. Wie es Ist, mit einem Kind zu leben.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

"Uns ich freue mich schon auf alle Zeit die kommt, schlaflose Nächte und das lächeln meines Kindes und die unendliche Liebe."

Oh... du bist noch sehr theoretisch unterwegs....

weitere Kommentare laden
2

Ihr habt unter der Woche genug Zeit und fünf Nächte für Euch. Wenn er da immer müde und krank ist, würde ich mir so meine Gedanken machen.
Wie lange seid ihr zusammen?

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

59

Je nachdem wie lange die Schicht geht , wenn er um 4 Uhr anfängt ...und du Feierabend hast könnt ihr doch auch nachmittags *piep*!
Gerade von Mo-Fr werdet ihr doch wohl das bisschen Zeit finden 🤷🏻‍♀️

4

Ich bin ja eher Ex als Next ;-) Aber ich finde schon, dass man sich eine Regelung überlegen sollte. Das ist auch fürs Kind besser...

Wir haben das Wechselmodell - also bei euch eher unwahrscheinlich - aber idR. sind die Kinder bei allen die ich so kenne nur alle 2 Wochenenden da.

Es bringt dir aber nichts zu wissen welche Regelungen wir hier so haben, dein Freund muss es regeln und wenn er die Probleme nicht sieht, wird es schwer für dich.

VG

8

wenn ich sowas lese, kann ich dir nur raten lass es sein mit eignenen Kindern, deine geliebte Freizeit hast du dann nicht mehrt.

Dein Freund handelt richtig und ist ein super Papa ein Kind sollte immer über einen Partner stehen

19

Ich muss mal was klarstellen an die die sagen, hättest die einen Kinderlosen suchen müssen. Wir kommen auch super mit Kind klar, und als wir uns kennenlernten da gab es auch eine andere Regelung, mit welcher letztendlich, wir ein paar tage zeit hatten was für unsere Beziehung zu tun, zu pflegen usw.
Jetzt ist aber eine andere Regelung da, mit welcher wir, so gut wie keine Zeit mehr haben. Es ist aber nunmal so, dass wir beruflich in der Woche nicht wirklich Zeit für uns haben, außer essn und gleich ins bett gehen. Da freut man sich dann mal aufs Wochenende. Die neue Regelung ist kein Grund für mich, unsere Beziehung nicht weiter in Spannung halten zu wollen. Selbstverständlich ist mit der neuen Regelung weniger Zeit für uns, und das ist auch in ORDNUNG!!! ich will auch nicht in ansatzweise ihm das Kind weg nehmen. ich suche lediglich nach Möglichkeit auch mit der neuen Regelung weiterhin unsere Beziehung zu pflegen und den funken aufrechtzuerhalten. Natürlich nicht mehr so wie früher, aber wenigstens etwas.

Nach euren Meineungen sehe ich es so: ihr würdet also (vorausgetzt ihr hättet keine Kinder und eurer Partner schon), die neue Regelung einfach so hinnehmen, und es akzeptieren, dass eure Beziehung dann nun mal so vor sich hinläuft? Ihr würdet also nichts dafür unternehmen um eure Beziehung irgendwie weiterhin in Spannung zu halten? Nach keiner Möglichkeit suchen, die Zweisamkeit zu genießen?

Also nochmal, ich möchte nicht, dass er sein Kind vernachlässigt, ich möchte lediglich auch mit der nun jetzt neuen Regelung, unsere Beziehung weiterhin pflegen! Auch wenn es deutlich weniger wird als früher, dennoch finde ich nicht, dass jetzt deswegen nichts für uns getan werden muss.

22

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie alt du bist, aber du klingst extrem unreif.

Ja man kann eine Beziehung auch pflegen wenn da jedes Wochenende ein Kind da ist. Wir nehmen uns zB hin und wieder einen Tag frei in der Woche, dass klappt hervorragend oder es wird am Wochenende für Abends ein Babysitter organisiert der dann aufs Kind aufpasst , so machen das "normale Familien" auch.

Ich glaube das Problem liegt bei dir ganz woanders, entweder magst du das Kind nicht und bist eifersüchtig auf die Zeit die es mit deinem Partner hat oder du hast ein Problem mit der Ex und glaubst sie will mit dem Umgang eure Beziehung stören. Du solltest bevor du schwanger wirst nochmal tief in dich gehen!

weitere Kommentare laden
9

Ich habe nur die ersten Zeilen gelesen, wenn ich mit dem 1. Kind nicht zurecht komme, setze ich kein weiteres Kind hinterher. Das wird nicht besser. Solche Dinge klärt man vorher!

LG

16

Schön und gut, aber es wohl leider und das nicht gerade von wenigen Menschen ein relativ großer Unterschied ob das erste Kind von einem selber ist oder nicht.

17

Was ist das denn für eine blöde Aussage? Es ist das Kind des Partners, somit akzeptiere ich es oder lass es, kann aber kein Kind nachschieben und hoffen, alles wird besser #schwitz

weiteren Kommentar laden
13

Mein Mann war alleinerziehender Vater als wir zusammenkamen - und ich alleinerziehende Mutter.

Und irgendwie haben wir es geschafft, noch zwei weitere Kinder zu zeugen und sogar ausserhalb davon noch ein Sexleben zu pflegen.
Muss man nur wollen. :-)

LG Claudi

15

Er hat schon ein Kind und sogesehen, habt dann auch ihr schon ein Kind.
Es ist nicht anders zu behandeln wie ein gemeinsames.

Verständlich das du Zeit mit ihm möchtest und ein gemeinsames Kind etwas anderes ist, aber dann hättest du dir keinen Mann aussuchen dürfen der schon eins hat.

Aaaber....ich hab gut reden, denn ich habe auch mal einen Mann genommen der schon ein Kind hatte.
War auch alles kein Problem, obwohl er jedes Wochenende da war und 1x in der Woche, wie auch immer in den Ferien.

Womit ich allerdings nie gerechnet hatte war das er mal ganz zu uns ziehen würde.Gut, gesagt wurde schon das, wenn er 12 ist, zieht er zu Papa....aber daran geglaubt habe ich nie.Ich kannte niemanden wo das Kind zum Papa gezogen ist, das war da auch noch etwas verpöhnt.
Nun, er war sogar erst 11...und plötzlich, von heute auf morgen, tatsächlich und ein Jahr früher....es war auf einmal Realität.

Für mich war es sehr schwer, auch wenn ich ihn sehr mochte.
Aber ich war egoistisch, denn auch ich hatte ein Kind ( etwa gleich alt ) mit in die Beziehung gebracht und vorher war alles so einfach.Mein Ex war auch ein super vater zu meinen Kind und liebte ihn sehr, ich war auch eine gute "Mutter" für sein Kind, aber ich konnte ihn nicht ansatzweise lieben, sehr mögen ja, aber nicht mehr und das ist nicht gut, auch wenn er ein tolles Kind war und ein toller Erwachsener geworden ist.

Er hätte auch Liebe von mir verdient gehabt...

18

Hallo.

Wenn er wirklich mit dir ein Kind haben möchte, dann würde er eine Regelung finden. Aber momentan scheint es ihm Recht zu sein, wie es ist. Rede mit ihm und normalerweise ist es so geregelt, dass das Kind jedes 2. Wochenende beim Vater ist.

LG

20

Das er sein Kind jedes Wochenende sehen darf ist toll und etwas besonderes, dass ist nicht jedem Vater vergönnt.

Mein Partner hat sein Kind auch jedes Wochenende, wir unternehmen trotzdem was alleine und Zeit für Sex finden wir trotz allem, abends oder morgens früh oder wir nutzen mal nachmittags die Zeit wenn es sich ergibt.

Sorry aber du wirst dir überlegen müssen was du willst und mit einem eigenen Kind wird es nicht besser und ich finde es ehrlich gesagt völlig daneben das es bei deinem eigenen Kind kein Problem ist, aber bei seinem schon. Ich als Partner würde mir da sehr gut überlegen ob du da noch einen Platz in meinem Leben hättest bei solchen Forderungen!

30

Das ist toll dass du so ein Partner hast, der es so gut mit euch organisiert.
Die Einstellung, ob ich Platz in seinem Leben hätte, finde ich darfst du gar nicht äußern, ohne die ganze Situation zu wissen.

Denn er macht alles mit ihr, wenn sie bei uns ist, wird zuhause nichts gemacht, da ist von morgen bis abends nur Bespassung angesagt, Schwimmbad, Wald, Spielen, etc. nichts da, dass die alleine ne stunde spielt und wir mal was im Haus/Garten was machen. Und dann noch, dass sie immer im unseren Bett schläft, statt ab und zu in ihrem. Ich finde es nicht richtig so stark das Kind zu verwöhnen. Sie merkt es, und verlangt natürlich jedes Wochende/Jeden Tag die sie da ist Unternehmungen. Auch wird sie nicht bestraft wenn sie was falsches gemacht hat. Völlig daneben benommen, eine Stunde später gehts in den Zoo. Seit einem Jahr ist das Haus nicht fertig. Sei es, wände streichen oder lampe anbringen. In der Woche zu müde, am Wochenende zu beschäftigt. Und natürlich kommt unsere Beziehung zu kurz.
Nichtsdestotrotz finde ich es nicht verkehrt, das das Kind mal in ihrem Bett schläft und wir die Nacht nutzen, oder dass sie einmal im Monat bei Cousine spielen lässt und wir in der Zeit was machen. Nein wenn sie mit Cousinen spielt, denn bleibt er auch solange da.
Und da ist noch viel mehr. Da finde ich, dass ich das Recht habe nach mehr Zeit zu suchen und nach einer anderen Möglichkeit der Organisation.

70

" Ich finde es nicht richtig so stark das Kind zu verwöhnen"

Erzählst du das deinem eigenen Kind dann auch?

weiteren Kommentar laden