11

Hallo!

Ihr lebt ja gar nicht zusammen, sondern wie ein getrenntes Paar, bei dem er jederzeit zu Besuch kommen darf um die Kinder zu sehen, und bei Bedarf auch Sex bekommt.

Das sind derzeit eure Fakten. Und er drückt sich dabei auch noch um den Unterhalt, seit Jahren.

Wenn er mal Bock hat, dann macht er einen auf Familie und kocht für euch, aber sonst ist er, wo er gerade mag, ohne sich irgendwie zu beteiligen.

Und Du machst das seit Jahren mit und lebst das auch deinen Kindern so vor, dass es total ok ist, sich als Frau bis aufs Blut ausnutzen zu lassen. Die ganze Familie ist für ihn ja nur ein kostenloser Freizeitspaß, wenn er nichts besseres zu tun hat.

Die Hochzeit habt ihr ja auch nicht abgesagt, weil DU das wolltest, sondern ER wollte nicht und du wolltest ihn nicht zwingen und bist wie immer eingeknickt. Deswegen zahlt er ja auch seit Jahren keinen Unterhalt.

Ist dir eigentlich klar, auf wie viel auch deine Kinder verzichten müssen, weil er keinen Unterhalt zahlt?

Eigentlich müsste sein Konto proppenvoll sein, außer er verzockt alles.

13

Und wie oft ist er in der Wohnung? Hat er da noch ne Andere? Mit Kind zahlt doch niemand freiwillig zwei Mieten. Die Lösung ist ganz einfach: der Typ zieht aus und du lässt ihn mal von einem Anwalt über seine Unterhaltspflicht aufklären. So einen Heini braucht kein Mensch. Lächerlich, dass du das so lange mit machst.

14

>> Da hätte ich ihn am liebsten direkt rausgeschmissen.<<
>> Was würdet Ihr tun?<<
Genau das!

LG

15

Wer keinen Grund hat zu bleiben, sollte gehen. Ich sehe bei dir keinen.
Aber aus den vorherigen Kommentaren schließe ich, dass du schon eine Weile kämpfst.
Ich weiß wie schwer es ist sich zu lösen, auch wenn es bei mir viele Jahre her ist. Dennoch solltest du JETZT das Gespräch suchen und die Lage ändern wollen. Er will nicht? Dann ist es doch klar und Du musst entscheiden. Auch für mich ist bedenklich, was du deinen Kindern damit vorlebt. Und dabei stören mich nicht die getrennten Wohnungen, sondern die dargestellten ungerechten Verhältnisse.

Du solltest dir deines Wertes bewusst werden und dies für deine Kinder erkämpfen.

LG Ana