12

Hallo.

Ich kann über alles mit meinem Mann reden.

Es gibt eine Ex von ihm die immer mal wieder ein wunder Punkt zwischen uns ist. Aber ich verstecke meine Meinung und Gefühle auch nicht. Die Frau ist die Schwester seines besten Freundes und weiß leider zwangsläufig alles über uns was er auch weiß.
Finde ich ätzend aber naja.

Mein Mann versteht das so gar nicht. Für ihn ist es irgendwie normal das der Kontakt noch da ist. Er wollte sie zu unserer Hochzeit einladen, wo ich klar gesagt habe: kommt deine Ex gehe ich. Die hat hier nichts zu suchen.

Das selbe zur Beerdigung unseres Sohnes. Sie kannte unseren kleinen nicht und hatte auch sonst keinen direkten Kontakt zu uns.

Er hat dann seinem Kumpel gesagt das die nicht auftauchen soll. Ich finde sowas ätzend. Ich schleppe doch auch nicht meine Ex lover zu wichtigen Ereignissen an.

Man hat sich meiner Meinung nach nicht umsonst getrennt. Mitlerweile hält die sich fern. Besser für sie.

Bin bei sowas kein netter und höflicher Mensch. Und sie soll wohl ein totales empfindchen sein. 😈

Aber naja. Was solls.

13

Hey :-)
Ich kenne das nur zu gut von meiner Ex-Beziehung.
Da ging es mir genauso, aber ganz ehrlich das schadet dir nur und natürlich deiner Beziehung.
Wenn er dir eigentlich keinen Grund gibt eifersüchtig zu sein, dann versuche deine Einstellung zu ändern. Vielleicht kann dir ein Gespräch mit ihm helfen.

Darf ich Fragen wie alt ihr seid?

Wenn der Altersunterschied etwas größer ist, kann es natürlich sein, dass du diese Eifersucht empfindest, weil er schon mehr erlebt hat und somit auch einige schöne Erlebnisse mit seinen Exfreundinnen teilt.
Aber keine Sorge, du wirst auch tolle Erfahrungen mit ihm sammeln.


Ich glaube du musst daran arbeiten, dass nicht nur dein Freund dich als selbstsichere Frau wahrnimmt, sondern auch du.
Arbeite an dir und wenn es dir hilft, sprich mit ihm darüber.


Ich wünsche dir ganz viel Glück #klee

15

Danke für deinen netten Beitrag! #liebdrueck
Er ist 33, ich bin tatsächlich ein paar Jahre jünger. Ja es wurmt mich, dass seine Exen so "prägend" für ihn waren und er schon so viel mit anderen Frauen erlebt hat. An meinem Selbstvertrauen muss ich wirklich arbeiten #schwitz

17

Ich finde, dass das durchaus was schönes sein kann, wenn man sich darauf einlässt.
Wenn er dir jetzt nicht jeden Tag unter die Nase reibt, dass er mit der, und der..... was hatte, dann ist es doch eigentlich schön, dass er seine Erfahrungen mit dir teilen kann.

Jeder Mensch bringt eine Vergangenheit mit und dazu gehören eben auch andere Leute die in seinem Leben waren oder sind. Mit 33 wäre es doch eher schade wenn er noch gar keine Erfahrungen gesammelt hätte.

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, aber es bringt dir nichts. Vergangenheit ist Vergangenheit. Mit schlechten, aber auch guten Erinnerungen.

Immerhin reflektierst du dich selbst, dass wird dir helfen an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

:-)

weiteren Kommentar laden
18

Und du? Bist als ungeküsste und unbefleckte Jungfrau in die Beziehung gegangen?

Sachen gibt's.

21

Das gibt es doch tatsächlich.

22

Ich meinte damit die komische Eifersucht, nicht die Jungfräulichkeit.

20

Auf jeden Fall, solang du es nicht als Vorwurf, sondern tatsächlich als dein Problem formulierst, dann ist es auch kein Zickenproblem.

23

Tja, das ist so eine Sache... generell würde ich in den meisten Dingen dazu raten, immer ehrlich und offen zum Partner zu sein, ABER es gibt doch die eine oder andere Ausnahme... solche Eifersuchtsgedanken zB einer speziellen Person gegenüber würde ich eventuell für mich behalten, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass es unbegründete Zweifel sind, deren Ursachen bei Dir liegen.
Dein Freund hat wahrscheinlich keinen blassen Schimmer, dass Du so denkst, und das muss er auch nicht unbedingt wissen. Schwierig einzuschätzen...

Wenn Du generell bei vielen Gelegenheiten eifersüchtig bist, würde ich für mich daran arbeiten, Gesprächstherapie kann Wunder wirken.

Manchmal hat man auch einfach eine gute Intuition und spürt, dass der Partner eine spezielle Freundin hat, die er besonders gern hat... ja, und mit der vielleicht sogar potenziell was laufen hätte können, wenn er nicht mit Dir zusammen wäre - und genau das ist das Wichtigste: er ist mit DIR zusammen, weil er Dich liebt!
Mach das nicht mit zuviel unbegründeter Eifersucht kaputt, sondern arbeite lieber an den Ursachen. Das bringt Dich auf lange Sicht viel weiter.

Lg

26

Danke für deine Sicht der Dinge. Mir ist bewusst, dass das Problem bei mir liegt, ich will auch daran arbeiten.

Eine Gesprächstherapie will ich in Angriff nehmen. Ich hab bereits meine letzte Beziehung in den Sand gesetzt (nicht wegen Eifersucht, sondern generell wegen meinem Unvermögen, mich meinem Partner mitzuteilen), das erkenne ich immer mehr.