Ich bin so enttäuscht

Ich weiß nicht was los ist. Und es kommen bestimmt Kommentare a na "wieso bekommt man mit so einem ein Kind?" ..

Ja weil Männer manchmal erst ihr wahres Gesicht zeigen wenn sie sich einer Frau sicher sind.

Kurz: wir leben nicht in einem Haushalt. Ich bin schwanger und derzeit krank geschrieben. Ich bekomme Wohngeld und damit einhergehend ein Bildungs und Teilhabepaket für mein erstes Kind um die Kosten des Mittagessens tragen zu können.
Ich habe einen Folgeantrag gestellt aber .... bisher habe ich keine neue Bewilligung bekommen und warte und warte. Es seien viele krank und im Urlaub. Es würde dauern. Mir fehlen dadurch 150,- im Monat und nun ist es so, dass ich keinen Cent mejr habe. Ich habe alle wichtigen Rechnungen bezahlt. Also für Juni.

Mein Kind ist das lange Wochenende beim Vater Gott sei dank, denn letztes Wochenende hat mein Partner mir meinen Kühlschrank leer gegessen als er hier war. Mit dem wissen, dass ich noch genau 2 ,- hatte um neu einkaufen zu gehen.

Davon habe ich Toast und Marmelade geholt.

Heute fährt mein Freund mit seinem großen Sohn ins Kino und Steak essen.
Morgen gehen die beiden schwimmen den ganzen Tag.
Ich wäre gern mit aber habe ja leider das Geld nicht... Und als ich grade sagte ich habe Hunger kam: Kauf dir doch was.
Ich erklärte dass ich das nicht kann, da ich letzten Monat viele Rechnungen hatte und mir eben 150,- fehlen und diesen Monat starte ich direkt mit den fehlenden 150,- ...

Das ist im Prinzip das gesamte Geld für Benzin Lebensmittel und Kleidung das ich pro Monat zur Verfügung habe.

Ich muss vom Brot war übrig halten für die Tochter die am Sonntagabend heim kommt und Montag was für die Schule braucht. Und zum Frühstück natürlich.

Vorräte sind nahezu aufgebraucht bis auf eine Packung Salami und etwas brie.

Ich bin so enttäuscht von ihm, dass er mich schwanger sitzen lässt. Er soll mir ja nicht mein Leben finanzieren. Ich hätte nur 5 oder 10 Euro gebraucht um ein bisschen Obst und Nudeln zu kaufen damit ich was essen kann die nächsten 4 Tage. Ich hatte heute den letzten Apfel im Kühlschrank und ein paar Haferflocken mir Joghurt.

Menschen die nicht mit ihrem Geld umgehen können gibt man keine Almosen. Das ist wie Perle vor sie Säue werfen, hat er mir geschrieben. Und schickt mir, während ich den Text schreibe, ein Bild vom essen seines Sohnes und von ihm und schreibt er liebt mich. Aber das merke ich grade nicht.

Ich bin echt traurig, enttäuscht und wütend...

9

Jetzt ernsthaft?

Du wohnst wo?

Wenn du in der Region des Ruhrgebietes lebst, melde dich gerne per PN, ich mache dir deinen Kühlschrank voll.

Das geht ja überhaupt nicht.

Sicher finden sich hier auch andere Leute aus ganz Deutschland, die dir sicher sofort etwas zu Essen bringen.

<Bist du ein Fake, dann schäme Dich für einen solchen Beitrag, denn es gibt Menschen die tatsächlich so etwas erleben müssen!)

48

Das wollte ich ihr auch vorschlagen. Finde ich voll toll von dir.

🤗

1

#schock

stimmt das alles????

2

Ich würde mich gern als Troll bezeichnen... Aber leider bin ich echt.

4

Kannst du dein Konto nicht überziehen? Ja, da zählt mdn überziehungszinsen aber Hey, 10 Euro im Minus ist doch nicht schlimm..Es geht ja nur um die überbrückung von wenigen Tagen. Von dem Geld Holst du dann Nudeln, Brot, Aufschnitt und eben länger haltbare Dinge. Dann hast du Vorrat für eine Woche und gut ist. Und dein Partner, tja, der soll gefälligst eintn Anteil beisteuern, immerhin verbraucht er, wenn er bei dir ist, ebrn so Strom, Wasser, Lebensmittel. Zumindest kostgeld kann er zahlen, ansonsten braucht er bei dir nicht übernachten, essen, duschen, Fernsehen.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde mir gründlich Überlegen ob ich so einen Menschen als meinen Partner haben möchte. So wie der gestrickt ist rechne mal damit das er dich auch was euer Kind angeht nicht unterstützen wird.

6

Hey Liebes

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Zumindest was das Geld betrifft. In der Ausbildung war ich alleinerziehend und hatte manchmal nie 5 Euro für eine Woche zur Verfügung.

Trotzdem finde ich, dass dein Partner dich unterstützen sollte. Dafür führt man doch eine Partnerschaft. Damit der eine für den anderen da ist. Weiß er wirklich wie es Grad finanziell bei dir aussieht? Hast du ihn direkt gefragt ob er dir aushelfen kann ? Ich kann mir kaum denken, dass man als werdender Vater dann ablehnt oder ? Es muss ja kein Kaviar sein.

Wo kommst du denn her? Wenn es nicht allzu weit weg isr würde ich kommen und dir ein paar Vorräte bringen. Schreib mir notfalls privat.

Lass den Kopf nicht hängen.

7

Du hast ihn um ein wenig Geld gebeten und er schreibt, er gibt Dir keines? Weil Du mit Geld nicht umgehen könntest?

8

Es müsste ja kein Geld sein. Er könnte mir auch einen Kaufland Gutschein geben oder direkt was einkaufen.

Ja er sagt, ich habe Geld im Monat zur Verfügung und damit muss ich eben auskommen. Müssen andere auch. Das stimmt ja auch. Nur habe ich eben nicht damit gerechnet dass die 3 Monate für das Wohngeld brauchen.

10

Also dann hast Du jetzt zwei Baustellen:

Erstmal wichtig ist es, jemanden zu finden, der oder die Dir ohne zu zögern was zu Essen gibt oder paar Euro. Wer fällt Dir da ein? Und ja, ich wäre meinen Freunden sehr böse, wenn sie in Deiner Situation wären und sie würden mich nicht um Geld fragen. Wer wäre Dir denn böse, wenn Du nicht fragst? ;-)

Danach solltest Du überlegen, wie Du mit diesem Mann weiter verbleiben wirst. Wie oft soll er Dich noch so behandeln? Er zeigt Dir förmlich, für wie niedrig er Dich hält und fühlt sich offenbar dadurch in einer Machtposition. Sonst würde er nicht auch noch Fotos vom Inhalt seines Tellers schicken, wenn er genau weiss, Du hast Hunger. Bleibst Du bei ihm wird er weiterhin solche Spielchen treiben, scheint ihm eine gewissen Befriedigung zu verschaffen. Wenn Du mich fragst: Bleib nicht sein Opfer.

weitere Kommentare laden
12

In der wievielten Schwangerschaftswoche bist du?
6-8 Wochen vor der Geburt kannst du Unterhalt von ihm für dich fordern (falls ihr nicht verheiratet seid) bist du wegen der Schwangerschaft nicht arbeitsfähig kann dieser Anspruch bereits 4 Monate vor der Geburt einsetzen.
Außerdem stelle ihm das, was er am Wochenende verputzt hat in Rechnung und trenne dich. Wer dich in einer solchen Situation im Stich lässt, wird nie für dich da sein.

13

Ich bin erst in der dreiundzwanzigsten Woche.
Meine Freundin kommt 😒
Sie fährt 70km um mir was zu bringen und ich schäme mich in Grund und Boden.

15

Ja, das sehe ich auch so. Wer braucht so einen Egoisten?

weitere Kommentare laden
18

Wo wohnst du?

19

Hallo, hast du PayPal?
Ich bin selbst gerade knapp bei Kasse, bin in Elternzeit und fange erst im Juli an zu arbeiten, aber würde dir ein paar Euro überweisen, damit Du Nahrung für dich und dein Kind kaufen kannst.
Liebe Grüße

20

Ps: Wenn du in der Nähe von Heidelberg lebst, kann ich dir auch was vorbei bringen an Nahrung

21

Hi
Pfui was ist den das für ein ekelhafter Mensch 🤢
Mit dem könnte ich nicht mal mehr reden ....
Du bist schwanger hast Hunger,kein Geld und er schick dir Bilder von essen und gibt dir keine 10 mikrige Euro?
Dreckiger geht's nicht mehr , hätte er dir ins Gesicht gespuckt wäre es das gleiche