22

Um Gottes Willen liebes, trenne dich bitte von ihm. Es gibt Sachen, die gehen einfach nicht und das gehört dazu. Wenn das mein Mann gemacht hätte wäre er ganz schnell weg.

Ich fühle dir nach und weiß wie es ist wenn dir was fehlt. Uns haben letztes Jahr ganze 660 Euro gefehlt. Das war der pure horror. Ich bin im März noch arbeiten gegangen das wir 450 wieder haben. (arbeiten muss ja nicht sein und geht bei vielen auch nicht) aber für uns war das die Lösung. Hartz vier und Co ließen mich ja im Stich. Ich bin bis zum mutterschutz von zweiten Arbeiten gegangen. Und Gott sei Dank gab es Familie die uns immer Geld gegeben haben. Da wir in der selben Situation waren. Wir hatten teilweise auch keine 2 Euro im Monat.

Ich finde das von deinen Freund mehr wie unverschämt. Er muss dich nicht mit zum essen nehm aber 50 Euro für dich und das Baby und sowie für seine Stieftochter waren nicht zu viel verlangt. Entschuldigung! Ich bin in der 16 ssw und die Versorgung ist das a und o. Und finde das mehr wie fahrlässig. Grad dir und den Baby gegenüber. Da gehen mir schon andere Gefühle durch. Es ist einfach nur traurig und verdammt unverschämt. :(

Wenn du noch was brauchst melde dich wirklich! Ich helfe sehr Gerne 😊 dir und deinen zwei Engel soll es gut gehen :)

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute :)

LG lalaarit mit 2 jungs an de rhand Un Mini 15+5 inside

P.s sorry für das durcheinander aber sowas macht mich sauer und traurig. Und mir kullern die Tränen.

24

Ihr wisst gar nicht wie toll ihr seid! Ich würde euch so gern drücken und hoffe dass es euch und euren Liebsten niemals an etwas fehlen wird! Ich weiß eure Angebote sehr zu schätzen !!! Ihr seid wunderbar 😘 ich sitze hier und weine weil es noch Menschen gibt die ohne zu zögern für fremde in die Fluten springen und helfen. Ohne Vorurteile und ohne etwa dafür zu verlangen. Über die Partnerschaft werde ich mir Gedanken machen müssen. Über die Freundschaft zu meiner Besten und der gutherzigkeit der Frauen hier aber nicht 😘😘😘 ihr seid wundervoll!
Nicole hat mir so viel an Zeug mitgebracht... Ich brauche 2 Wochen nichts kaufen 😅 und heute ist auch noch ihr Geburtstag. Ich danke euch aus tiefstem Herzen!

98

Bitte überleg Dir gründlich, ob Du bei so einem Mann bleiben willst. Wenn Du alle Hilfen in Anspruch nimmst, die Du bekommen kannst (zu Beratungsstelle gehen und helfen lassen!) kommst Du alleine mit Kind ganz sicher besser klar. DER Mann wäre für mich erledigt.
Ich hatte einen Mann, der lieber selber nichts mehr gegessen hätte, um seiner Familie mehr zu lassen, das ist Liebe. Was Dein Partner macht, ist eine Sauerei! Alles Gute. LG Moni

25

Waaas? Was für n Arsch! Ich war 2 minate mit meinem mann zusamnen, als ich kein vafög mehr bekam, aber noch 1 semester brauchte, um zuende zu studieren. Ich hab ihn nichtmal nach Geld gefragt und er hat mir trotzdem jeden der 6 monate geholfen.
So muss es sein in einer Partnerschaft. Erstrecht mit (ungeborenem ) Kind. Ich hätte für ihn das selbe getan.

Morgen gehst du erstmal mit Kontoausszügen zur Wohngeldstelle und machst es dringend. Unsere hier beeilt sich dann, wenn die leute extra persönlich kommen.ansonsten untätigkeitsklage abdrohen und ggf. einreichen.
Urlaub hin oder her. Die wartezeit hier ist zu lang.

Und peinlich sein muss dir das nicht. Du kannst nix dafür, dass eure wohngeldstelle Schneckenpost spielt.

Mit dem Mann würd ich Tacheles reden. Du kannst nix fürs fehlende Wohngeld. Er hat dein Essen weggefressen. Du erwartest sein Kind. Entweder er hilft dir (und wenn er dir nur essen kauft) oder er kann gehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

26

Du hast am Monatsende keine 5 €, um dir etwas zu essen zu kaufen, aber du willst mit deinem Freund, von dem du schwanger bist, ein Haus kaufen, weil er so gut verdient?#schock

Die Geschichte glaube ich nicht.

28

Sehe Ich genau so..

Hier stimmen viele Sachen von vorne bis hinten nicht..

69

Natürlich wird ER das haus kaufen und sie wird dann mit nichts da stehen und hat auch nichts von ihm zu erwarten

27

Alle, von denen Beiträge gelesen habe, haben Recht.
Und du musst dich für nix schämen!
Kleine Frage:
Ist er vielleicht so "jenseits" von Nöten, dass er gar nicht kapiert, dass du wirklich nichts hast, um dich mit Essen zu versorgen?
Für manche (ok, viele!) ist das so ein dahergesagter Satz ohne Inhalt (Wie in "Ich hab diesen Monat ECHT GAR KEIN GELD MEHR...oh, die Schuhe sind toll, die gönn ich mir trotzdem!")
Ich hatte nämlich selbst wortwörtlich früher nix und habe es keinem wirklich sagen wollen- als ich eine Freundin in meiner Not (hatte schon länger nichts gegessen) nach 10 € fragte, sagte sie, dass sie dann ja nix mehr zum Ausgehen am Wochenende hätte, nur 50€- also Nein.
Ich habe mich so geschämt, dass ich nicht deutlicher geworden bin. Als mein späterer Mann meine Lohnabrechnungen Monate
danach sah (da hatte ich schon etwas mehr und hab nicht mehr von trockenen Nudeln gelebt)hat er gelacht und gefragt, was ich denn noch arbeiten würde, davon könne man doch nicht leben.
Ja, kann man doch!(Ich hab studiert und neben dem Studium gearbeitet, da war der Verdienst sehr mau)
Aber er hat es nicht glauben können, weil er in seinem Leben nicht mit so wenig Geld ausgekommen ist.
Kann es sein, dass er auch so ein "So arm kann man doch gar nicht sein"-Brett vor dem Kopf hat?
Dann setz dich mit ihm zusammen.
Mein Mann wusste relativ schnell, dass man mit mir keine Wochenendausflüge etc machen konnte (aushalten lassen wollte ich mich nicht, wir waren frisch zusammen und an eine gemeinsame Zukunft war noch gar nicht zu denken).
Aber du bist schwanger!
Er muss ganz klar wissen, dass dein "kein Geld" WIRKLICH kein Geld - und im Notfall Hungern bedeutet.

Ich möchte dich drücken und freue mich, dass deine Freundin so lieb eingesprungen ist.
Das macht mich froh!

Alles Liebe dir und deinen Kindern!
(Boah, das wühlt so viel bei mir selber auf, denk dran, das ist nur eine Phase in deinem Leben! Es wird alles besser werden!)

29

Wir haben ja sonst genug Geld. Auch immer etwa übrig am Ende. Und in 6 Monaten ist mein Auto abgezahlt und ich habe mejr zur Verfügung.
Er hat locker das 4 fache von dem was ich habe. Wir kennen uns schon lange und ich bin auch niemand der sich aushalten lässt. Ich lasse nichts bezahlen oder ausgeben. Dann verzichte ich lieber. Ich war schon ziemlich deutlich.
Ich bin mal gespannt ob er später noch vorbeikommt. Ich jedenfalls bin von seinem Verhalten wirklich schwer getroffen. Aber du hast natürlich eine ganz neue Perspektive gezeigt. Er musste noch nie für etwas sparen oder so. Geld war immer im Überfluss da. Auch bei seinen Eltern.

71

Dann könnte es vielleicht wirklich Gedankenlosigkeit sein- ach Mensch, ich freue mich, dass es euch sonst besser geht+ es wirklich nur ungünstige Umstände waren.
Ich würde echt mit ihm noch mal reden...alles Gute!

30

Hast du keine Kreditkarte???

🤔

34

Hat sonst jeder heutzutage eine Kreditkarte?

35

Ja schon, oder? Ich kenne nur sehr wenige Leute die keine haben 🤔

weitere Kommentare laden
31

Genau diesen Beitrag gab es vor ein paar Jahren schonmal, da hat auch eine Frau gejammert sie hat keinen Cent mehr für Essen und die gutgläubigen user haben ihr natürlich angeboten ihr den Kühlschrank zu füllen. Lustig, dass immer die gleichen Reaktionen kommen.

73

Verrückt! Es gibt wirklich alle paar Jahre eine Frau, die Hunger leidet? Das kann ja gar nicht sein! Da muss ja dann ein Betrug vorliegen, denn so häufig kann sowas unmöglich passieren. Du hast mir echt die Augen geöffnet!

119

Das ist ja verrückt, das es vor jahren schonmal ein ähnlichen Threat gab. Jetzt ist der Fake enttarnt!

Ich hab auf Verdacht jetzt mal im Kinderwunschforum gelesen... Du wirst es nicht glauben aber da trollen auch viele rum. Da zeigen gleich mehrere Frauen bilder von ihren ss tests und die haben teilweise die selben Marken... Lug und Trug hier bei Urbia...


Nein mal im ernst, wir werden nicht erfahren, ob das lüge oder wahrheit ist aber nur weil es schonmal einen ähnlichen Beitrag gab, heißt das gar nichts. Ich sehe hier 100e ähnliche Beiträge.

32

Er ist dir in der Schwangerschaft bereits zum Unterhalt verpflichtet.

Diese „Beziehung“ ist doch für die Tonne, entbehrt jeder Grundlage..

Dein nächster Weg sollte mit einem Beratungsschein zum Anwalt führen, damit du deine Ansprüche und die des Babys geltend machen kannst.

33

Ich sehe das Problem ganz anders als alle Vorschreiber. Wie kommt es, dass du schwanger bist, also für einen neuen Menschen Verantwortung übernehmen möchtest, und dabei keine 200 Euro an Rücklagen hast? Kein Konto, keinen Bausparvertrag, gar nichts? Anscheinend auch keine Familienangehörigen, die man in Notlagen mal ansprechen kann?

Verstehen werde ich das nie. Und wenn du schon keine finanziellen Rücklagen hast, warum hast du dann nicht wenigstens einige Kartons voll an Lebensmitteln bzw. Grundnahrungsmitteln vorrätig? Es gibt überall mal spottbillige Angebote an Grundnahrungsmitteln, die man einlagern kann, auch in der kleinesten Wohnung braucht man so was. Nudeln, Reis, Öl, Tomatensoße, Trockenobst etc. pp.

Übernimm bitte Verantwortung für dich und dein Kind - auch für unvorhergesehene Notlagen und leg dir bitte eine Rücklage beiseite. Wenn du jeden Monat 1/10 zurücklegst, hast du binnen eines Jahres mehr als ein Monatseinkommen. Das wäre vernünftiger als sich über den Partner aufzuregen.

38

Wenn man nur noch 2 Euro in der Tasche hat, kauft mdn davon doch nicht Toast (Leere Kalorien) und Marmelade, damit man dem Kind am Montag was zur Schule mitgeben kann. Das macht doch nicht satt. Und beides kostet zusammen maximal 1,40 . Toast kostet 69 Cent und marm4lade von gut und günstig auch maximal. Dann hätte man noch 70 Cent übrig. Aber davon abgesehen, kauft mdn n dann doch bitte wenigstens graubrot und Aufschnitt. Etwas, was länger satt hält. Spaghetti kosten pro Packung 19 Cent. Ich glaube, die te kann wirklich nicht mit Geld umgehen. Und ihr es den schocken würde ich nie. Das ist eine fremde Person, sie uns wer weiß was im Internet erzählen kann. Zumal man ein Konto auch überziehen und so einige Tage überbrücken kann. Wer ist denn bitte so leichtgläubig und schickt nur aufgrund so einer Story jemanden essen?

39

Ich schrieb bereits dass er sehr gut verdient und mir immer Unterstützung zusicherte. Wir suchten hier bei uns ein Haus das uns gefällt. In der Zwischenzeit bin ich schwanger geworden. Ich war so naiv und habe mich auf diese Aussagen verlassen, denn seinem Partner vertraut man doch. Vorallem nach jahrelanger Beziehung. Deshalb bin ich auch so enttäuscht von ihm, weil ich das so nicht erwartet hätte. Ich habe ihn vorher noch nie um Geld oder ähnliches gebeten. Auch die Anschaffungen fürs Baby hat er z.b. gezahlt. Nicht weil er musste oder ich es verlangt habe. Er will immer das teuerste und das kann ich mir nicht leisten. Will ich auch gar nicht. Damit sein Kind aber das beste hat kaufte er ein.

weitere Kommentare laden
36

Ich frage mich, wie du in dieser finanziellen Lage ein weiteres Kind großziehen willst?!