11

Das war doch vorher für Dich kein Thema, warum ist das denn jetzt so schlimm.
Wenn Ihr eine gute Beziehung führt, würde ich das so laufen lassen.

18

#rofl

Ehrlich sowas von albern. Er will heiraten und das volle Programm aber hat Angst etwas beim Antrag falsch zu machen und muss sich erstmal irgendwas wildes ausdenken. Ich drück dir die Daumen das nicht irgdwann Kai Pflaume bei dir bimmelt.

Ich hab meinen Antrag beim Italiener um die Ecke bekommen, der Ring hat nicht gepasst- egal sowas kann man umtauschen.

Übe dich in Geduld. Am besten erwähnst du noch das du einen schlichten Antrag auch ganz nett fändest, damit er nicht die gesamte Verwandtschaft versammelt und die Kamera raus kramt..#zitter..

19

Aber dass Du den Mann liebst, ist sicher? Daran zweifle ich nämlich gerade, wenn man so ein Gedönse um einen Antrag macht.
Meine Schwiegertochter wartete 13 Jahre darauf. Sie wollte den ultimativen einmaligen Antrag am liebsten vor 1000 Leuten - und meinem Sohn war das zu blöd - und zu teuer. Als sie ihre Ansprüche nicht mehr äusserte, gabs den Antrag (ohne Kniefall;-)) und die Hochzeit.
Wie der Antrag meines Mannes aussah, willst Du nicht wissen....#rofl wir waren trotzdem 35 Jahre verheiratet.
Mach mal halblang.....oder such Dir eben einen anderen. Ich würde dann aber gleich von vornherein sagen, welche konkreten Vorstellungen ich habe, damit Du nicht nochmal fehlgehst (Sorry, etwas Ironie musste sein) LG Moni

21

Mein Mann hat 6 Monate lang alles für den Antrag fertig vorbereitet gehabt und auf den perfekten “Augenblick” gewartet....wir sind seit einigen Jahren nun glücklich verheiratet.

22

Das klingt doch so, wie wenn dein Verlobter das plant. Wann hast du Geburtstag? Fährt ihr bald in Urlaub? Ich würde Geduld haben!

23

äh Freund natürlich #schwitz

24

Ich habe vor 3 Tagen meinen Antrag bekommen und musste fast 7 Jahre warten.

Hätte mein Freund das vorher angekündigt, hätte ich wohl „nein“ gesagt.

25

Einen Mann, von dem ich mich trennen würde, bloß weil er nicht schnell genug einen Antrag macht, würde ich eh nie heiraten, den lieb ich doch überhaupt nicht#kratz.

26

Hallo,

also zugegebenermaßen finde ich es extrem merkwürdig, daß man einen Antrag überhaupt ankündigt. Ich bin jetzt auch nicht der Rosen, Champagner, Strand, Sterne Herzen Typ, aber so vollkommen ohne Romantik....?#kratz

Er scheint sich Gedanken zu machen, daß klingt ja erstmal gut, aber ich würde das so garnicht wollen.Alles was ich mit einem Heiratsantrag verbinde, ist zunächst einmal der Überraschungsmoment. Das hat er kaputt gemacht mit seinen sachlichen Gesprächen darüber.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder er ist wirklich so nüchtern, denkt sich garnichts dabei und plant sich gerade zu Tode, oder aber er hat gemerkt, daß das so nicht das Wahre ist und will nun ein wenig Gras über alles wachsen lassen, damit es doch irgendwie noch ein bißchen überraschend ist.

In beiden Fällen, verstehe ich aber nicht, weshalb Du nun eine Trennung in Erwägung ziehst.
Ich sehe das ähnlich, daß Du, obwohl Du garnicht unbedingt geheiratet werden wolltest, nun doch, durch seine große Ankündigung auf der anderen Hochzeit gefühlt irgendwie als die Wartende dastehst. Fänd ich für mich auch ganz schrecklich. Blöd ist auch, daß man nun schwerlich auch noch sagen kann, jetzt mach mal endlich, ich warte drauf. Das macht das Ganze ja noch schlimmer.
Ich kann Dir nur raten: Lass mal locker, warte ab und wenn erstmal nichts passiert, ist es doch auch nicht schlimm.

Ich verstehe schon, was Dich bewegt, aber lass doch nicht zu, daß durch diese blöde Ankündigung nun irgendetwas zwischen Euch schief läuft. Komm raus aus der Warteposition, gib ihm die Zeit, die er eben braucht und zweifel nicht gleich komplett an Euer Beziehung.

28

Ich wollte auch immer einen Antrag haben, hab aber nach 10 Jahren Beziehung einfach keinen bekommen. Er wollte immer den richtigen Moment abwarten, wollte es absolut perfekt gestalten...und dadurch wurde daraus nie etwas, weil er sich selber total unnötig unter Druck gesetzt hat. Dann hat es mir gereicht.

Ich: "Verdammt. Schatz, ich will heiraten!"
Er: "Ja ok."

Romantisch, nicht wahr? #rofl

Nun sind wir seit 3 Jahren verheiratet. Klar haben wir unsere Höhen und Tiefen und ich bin immer noch etwas enttäuscht nie einen Antrag bekommen zu haben(ich hab nicht mal viel erwartet. Ehrlich nicht). Aber ich liebe meinen Mann einfach, scheiß auf den Antrag!

Hast du mal drüber nachgedacht, dass sich deiner vielleicht auch einfach nur zuviele Gedanken macht? Ich mein...wow, er kam sogar schon bei dir an und hat dich gefragt, wollte deine Ringgröße und alles wissen! Das sind erstmal die Grundlagen für den Antrag. Nun zerbricht er sich wahrscheinlich seit Monaten den Kopf wie der PERFEKTE Antrag auszusehen hat.

Sprich doch einfach mal ehrlich und offen mit ihm. Mir tut der arme Kerl irgendwie leid. Nur weil du ungeduldig bist ziehst du gleich eine Trennung in Erwägung? Wie wird das denn erstmal, wenn ihr später mal ernsthafte Krisen in der Ehe habt? Willst du dann sofort die Trennung?

29

Huhu,

Also ich musste 8 Jahre auf einen Antrag warten und wie der war erzähle ich dir lieber nicht 😂 aber kommt es darauf an?

Viel wichtiger ist doch, wir ihr als paar zusammenpasst, wie eure gemeinsamen Vorstellungen sind, wie gut ihr harmoniert etc... alles andere steht nur auf dem Papier.

Der tollste Heiratsantrag garantiert dir sicher nicht die beste Ehe.

Wenn du wegen sowas schon über Trennung nachdenkst, solltest du die Ehe nicht eingehen. Da komme noch ganz andere Probleme...

LG