Wir streiten so viel 😪

Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind schon lange zusammen, 19 Jahre. Im letzten Jahr kam unsere Tochter zur Welt. Ein absolutes Wunschkind.

Nun zu meiner aktuellen Situation. Ich bin unglücklich mit ihm. Wir streiten so viel und auch über so viel Quatsch. Wer macht genug im Haushalt und kümmert sich genug um unsere Tochter, wer darf sich mal etwas hinlegen und schlafen, wer ist wann und wie lange weg.... und und und.

Irgendwie finden wir nicht mehr zueinander. Mal ein küsschen zum Abschied aber das war es dann. Seit über einem Jahr keine Zärtlichkeiten. Er schläft auch nicht mehr im Bett, ziemlich genau seit Geburt. Er ist ein Schnarcher und kommt schlecht hoch wenn der Wecker klingelt und will uns damit nicht zusätzlich belasten.

Die Streitereien belasten mich. Ich merke das ich gleichgültig ihm gegenüber werde. Ich finde das so schlimm. So alt sind wir noch nicht und ich beginne mich zu fragen ob es das nun gewesen ist. Werde ich so den Rest meines Lebens verbringen?
Wie soll es weiter gehen?

Gruß Muckelchen2017

1

Gerade im ersten Babyjahr ist für viele die Umstellung auf „Eltern UND Liebespaar“ von 18 Jahren „nur“ Liebespaar nicht so einfach. Ich würde nicht aufgeben und erstmal versuchen einander näher zu kommen. Ich würde schauen dass ihr schnell wieder in einem Zimmer schlaft. Müdigkeit und Haushalt nicht kleinlich aufrechnen, Babysitter nehmen und mal 2 Stunden essen gehen, mal abwechseln ausschlafen (Schlafmangel ist zu recht eine Foltermethode), ...

2

Hallo, wir haben in den ersten Monaten nach der Geburt unserer Tochter (erstes Kind) auch über genau die Themen diskutiert.
Wir haben dennoch immer wieder zueinander gefunden und lieben uns jetzt mehr denn je. Was uns geholfen hat, war die regelmäßige Betreuung unserer Tochter durch Großeltern am Wochenende. So konnten wir uns auch immer wieder auf uns konzentrieren, als Paar, als ein sich liebendes Paar. Es hat uns entspannt und uns neue Energie geschenkt. Dann ist man auch lockerer und spielt wieder mehr miteinander, statt gegeneinander.
Alles Liebe

5

Und was machen nun die Leute deren Eltern die Enkelkinder nicht nehmen?

Weder für 2 Stunden, noch über Nacht?

Babysitter finden ist auch nicht so einfach. Und vor allem über Nacht?!

Hat man dann Pech gehabt und muss sich zusätzlich noch anhören wie andere diesen Luxus genießen.

Dieser Rat kommt immer und ist ei Schlag ins Gesicht aller Paare, die ALLEINE mit den Kindern klar kommen MÜSSEN.

6

Ähm, ich wohne an einem sehr einsamen Fleck Erde. Und selbst hier habe ich einen Babysitter gefunden. Vielleicht nicht über Nacht, aber für 2-3 Stunden...

weitere Kommentare laden
3

Hey

Unbedingt ansprechen! Auch das dir die Nähe und Zeit für euch fehlt.
Bei uns ist es ähnlich, wir haben ein ernstes Gespräch geführt und einen Plan gemacht wie wir zu mehr Kontakt im Alltag kommen.
Die Abende gehören uns, Gespräche über Baby sind tabu (außer es geht um wichtiges), wir verbringen die Zeit tatsächlich zusammen und gucke nicht stumpf tv, nehmen uns aber auch beide jeweils Zeit für uns selbst, machen uns auch mal fertig und gehen zu zweit eine Kleinigkeit essen ohne Baby.


Liebe Grüße

4

Danke das baut mich etwas auf.

Ich werde versuchen noch einmal ein Gespräch mit ihm über die Situation zu führen. Ich bin überzeugt das es ihm ähnlich geht. Ich hoffe wir bekommen das hin

9

... meine Tochter ist verstorben bei einem Unfall... das bringt viel durcheinander und ich verstehe nicht, warum ich mich über vieles früher aufgeregt habe und was ich alles persönlich genommen habe...

du bist frei
mach, was du willst
für alles zahlst du einen Preis, wenn du bleibst und wenn du gehst

was ist DIR wichtig im Leben und wofür lohnt es sich, konkret zu werden und das umzusetzen, was einem wichtig ist? Willst du dein Leben mit Vorwürfen leben oder hast du Lust, andere Lösungen zu finden?

Fragt euch doch beide, was ihr wollt und was zu geben ihr bereit seid? Wollt ihr euch an einer Stelle treffen? Oder könnt ihr das nicht?
Darf jeder genug sein, wie jeder ist? Wird die Wertschätzung genug zum Ausdruck gebracht? Was habe ich an dem Menschen von Anfang an geliebt? Sehe ich das noch?

Wir verlieren uns zu schnell in Nebensächlichkeiten und schimpfen über das, was nicht ist. Und vergessen dabei, dass der Ursprung die Liebe war. Und wir vergessen, dass es gilt, diese Liebe wach zu halten und immer wieder neu zu finden...

es muss nicht mit dem selben Partner sein... aber die Motivation sollte Liebe sein... und der Wunsch, Liebe zu leben... ob alleine, mit Kind oder mit Partner...
alles Gute

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.