37

Sorry ich hab mir jetzt nicht die ganzen Antworten durchgelesen und ehrlich gesagt auch nicht den anderen Thread. Also möchte ich hierauf Antworten:
ich finde DICH ganz schön gemein. du hast EIN kind, dass wahrscheinlich das liebste der Welt ist. Mir kommt es so vor, als hätte dein Partner ganz schön balast ( pubertierender Tochter, behindertes Pflegekind, Kinder leben bei der Mama usw.)
Ich kann verstehen dass er intensiv Zeit mit den Kids verbringen möchte. am Tag davor hattet ihr doch mehr Zeit für euch und am Tag danach auch.
Für deinen Partner ist das sicherlich auch anstrengend, so ein Kids-Action Tag. da kommst du Abends an und beschwerst dich, ihr hättet so wenig Zeit gehabt. Wieso unterstützt Du ihn nicht?
Ihr hättet gemeinsam mit den Kindern spielen können.. es sind doch nur Kinder!
und wenn man kinder hat, kann man sich nicht ständig knutschend im Arm nehmen ( bewusst übertrieben gesagt). Wie ich reagiert hätte? Meinen Partner unterstützt, gemeinsam gespielt und Spaß gehabt. Abends am Telefon den Tag bei einem Glas Wein Revue passieren lassen und auf den nächsten Tag freuen, an dem ich meinen Mann mehr für mich habe!
lg

38

P.s wenn ich mir einen Partner aussuche und er hat soviel "Ballast" und ich weiß ich komm NICHT damit zurecht, dann lass ich es doch!

39

Ja wat denn nu, erst suchst Du dir so einen und dann lässt du´s. Denk mal ein bisschen vorher darüber nach, was Du willst, dann wird das auch was.

weitere Kommentare laden
41

Hallo,

was genau erwartest du denn von deinem Partner?
Ich persönlich finde es immer ganz schlimm, wenn ich mitbekomme, dass Männer ihre Kinder aus erster Ehe/Beziehung einfach links liegen lassen bzw. plötzlich weniger Zeit mit ihnen verbringen wollen, weil eine neue Partnerin auftaucht, der die "Altfamilie" ein Dorn im Auge ist.

Wäre es dir lieber, wenn er sich auch so verhält? Seine Kinder nicht mehr über Nacht/in den Ferien betreut? Die harmonische Betreuungsregelung mit seiner Ex aufgibt, Streit in der Familie entsteht und du letztendlich die "Schuldige" bist? Dass er seiner Exfrau das Haus überlässt, finde ich auch nicht so tragisch, immerhin hat sie sehr betreuungsintensive Kinder und warum sollten die nun wegen der Trennung der Eltern aus ihrem Umfeld herausgerissen werden?

Wie das mit den Hunderttausend Euro ist, kann ich nicht beurteilen, dazu ist deine Info auch wirklich zu vage. Zudem ist es absolut seine Sache, wie er die Finanzen seiner Familie regelt. Da hat sich eine neue Partnerin absolut nicht einzumischen. Kläre lieber mit ihm, wie ihr euren neuen gemeinsamen Haushalt finanziert, wer wie viel dazu beiträgt. Sieh zu, dass ihr in dieser Hinsicht alles gerecht verteilt. Lass dabei den Gedanken "Aber seine Ex kriegt ja auch dies und das" beiseite.

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen, ob du dazu wirklich bereit bist. Du bist verliebt und willst deinen neuen Freund gern für dich allein haben. Das kann ich sehr gut verstehen, allerdings ist es dann halt leider auch so, dass ein Mann, der schon in einer derart komplizierten Familiensituation steckt, einfach nicht der Richtige für dich sein kann, denn du bist ja sehr unglücklich mit der Situation. Und das schadet nicht nur dir, sondern bestimmt auch deinem Kind, das mit dieser Situation ja auch erst mal zurechtkommen muss.

Ich wünsche dir alles Gute!