Mein mann benimmt sich wie......

Hallo,

habe seit gesten mit meinem Mann streit.
Und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Allso ich bin mit unserm sohn zuhause(erziehungsurlaub)und er geht arbeiten.
Ich habe wirklich kein problem damit den haushalt zu machen.
ich verlange auch nie das er nach der arbeit noch haushalt machen muß.
ABER ich habe was dagegen ihm ständig seinen dreck hinter her zu putzen.
Zb gestern morgen.Ich habe das bad geputzt.ca 1 stunde später ging er duschen.Und als ich danach ins bad kam,wurde ich echt sauer.das handtuch lag auf dem boden,das duschgel das er benutze lag auf der waschmaschine und war am auslaufen,und der ganze boden total naß.
Weg machen durfte ich es natürlich wieder,obwohl ich kurz vorher alles sauber hatte.
Ich bin wirklich nicht penibel aber man kann doch die sachen die man zum duschen brauchte wieder ordentlich wegstellen,ohne einen saustall zu hinterlassen.
Ich jönnte jetzt ewig so weiter erzählen ...
Ok gestern hat es mir ab4er gereicht.Ich habe ihm gesagt das ich nicht mehr seine putzfrau bin und habe den ganzen spül in der küche stehen lassen. #huepf
Tja gestern abend guckte er schon recht komisch.
Als er dann heute von der arbeit kam standen diese sachen immer noch so da.
Und dann gings los.ach mausi du bist doch nicht meine putzfrau ich helfe dir demnächst auch usw.
naja dann wurde ein streit daraus und er ging schlafen (er hatte nachtschicht).
naja am ende habe ich heute dann odch alles sauber gemacht.
Nicht für meinen mann sondern für meinen sohn.
Wenn ich noch kein kind gehabt hätte dann hätte ich es drauf ankommen lassen und wenn es 2 wochen dort gestanden hätte.
Aber ich möchte nicht das es so chaotisch in der küche aussieht,denn immerhin habe ich ein kind.
Allso das thema ist noch nicht erledigt.

dann kam aber heute nachmittag die härte.
Wir waren gerade am mittag essen.
Ich hatte schon eigentlich genug aber ich habe mir nochwas vom leckeren gemüse genommen.
Er nahm sich noch ein fisch und fragte mich ob ich auch noch einen möchte.
ich meinete nein ich esse nur noch das gemüse.
Und was macht er schmeißt mir den fisch auf den teller.
Und meinte dann ich solle es essen. :-[
ja da wurde ich echt sauer.
der akzeptiert überhaupt kein Nein.
Wenn ich noch was essen möchte dann nehme ich mir das schon selber,aber einfach was auf anderen tellern schmeißen pbwohl ich mehrmals sagte das ich keinen möchte finde ich echt ....:-[

Naja wir haben seitdem nur das nötigste miteinander geredet.
Er benimmt sich seit ein paar tagen echt wie ein macho.
sowas gibts echt nicht.

was sagt ihr dazu??

1

hallo,

Du bist 24 Jahre, also glaube ich, Du hast einen Mann in Deinem Alter. Ein noch relativ kleines Kind?!

KONSEQUENZ. Das a und o der Erziehung. Beim Kind und beim Mann.

Letztendlich mußt Du Deinen Mann wie ein kleines Kind behandeln. Er schmeißt das Handtuch hin, das Duschgel? Dann gibt es kein Handtuch und Duschgel mehr bei der nächsten Dusche. Und wenn er tropfnaß ruft: "Schatz ich brauch ein Handtuch" antwortest Du: "Nimm das alte vom Boden". Das ALTE Handtuch wirklich IMMER, IMMER da liegen lassen, wo er es gelassen hat. Ein frisches gibt es erst, wenn das alte im Wäschekorb ist.

Beim Fisch hätte ich das Stück wieder in die Pfanne getan und gesagt: "ICH habe NEIN gesagt". Auch ein wenig energisch. Und damit ist gut.

Gruß

2

Dasselbe würde oich dir auch raten, aber ich habe davon selber einen, der alles so hinterlässt...

Und ich nehme mir jedes Mal vor, das solange zu lassen, bis es ihn mal stört...
Aber rate...ich schaffs einfach nicht, mich stört das so dermaßen, dass ich mache...

Dein Freun ist das vielleicht auch von zu Hause gewohnt, ich weiß nicht, ob sich da grundlegend was ändern lässt.
Sicher kann er sich bemühen, aber es wird immer wieder vorkommen, und da konsequent zu sein, wird hart für dich schätz ich, Kind hin Kind her, das würd dich bestimmt auch so ankotzen.

Mit dem Fisch ist keine Art und Weise, aber ich denke, dass ihr da vielleicht beide von dem Streit noch ein wenig schlechtgelaunt wart...da ist man dann megaempfindlich und reagiert auch mal heftiger.

Aber sagen würd uch uhm das schon, dass er sich nicht benehmen soll wie ein dreijähriger und mit Essen schmeißt:-)

3

Hallo,

was ich von eurem Theater halte? Kinderkacke! Sorry, aber genau das ist es.

Dein Mann legt dir den Fisch auf den Teller, wie furchtbar. Er kann kein Nein akzeptieren, oh je, da muss ich aber dringend erziehen! Dein Mann ist erwachsen! Aktzeptiere ihn wie er ist, er wird sich nicht ändern. Schon gar nicht, wenn du an ihm herumerziehst wie an einem 2jährigen!

Hast du das ganze mal aus seinem Blickwinkel gesehen? Er meint, dass du mehr essen sollst, Fisch tut dir gut, also packt er ihn dir auf den Teller. So einfach, so gut. Macht mein Mann auch, da er meint, ich esse nicht genug und er muß doch auf mich achten. Das finde ich lieb und rege mich nicht darüber auf, dass er kein Nein akzeptiert. Es ist seine Art, Liebe und Fürsorge zu zeigen.

Was das Bad angeht. Die Situation spielt sich millionenfach jeden Tag in Deutschland ab. Das ist völlig normal. Dein Mann wird auch früher so geduscht haben, aber das hast du es nicht bemerkt, oder ihr seid lockerer damit umgegangen.
Sag ihm ruhig (!), dass es dich stört, aber erwarte nicht, dass er das sofort ändert. Kein Erwachsener ändert ein jahrelanges Verhalten einfach mal so. Machst du ja auch nicht.

Hört auf, euch an solchen Peanuts hochzuziehen. Damit macht ihr nur eure Ehe kaputt, nichts anderes. Es lohnt sich nicht. Und übrigens, dein Kind stirbt sicher nicht, wenn mal ein paar Tage dreckiges Geschirr in der Küche steht! Mit Kindern ist keine Wohnung perfekt.

Und laß deinem Mann auch die Zeit, etwas zu machen, wenn du es schon von ihm forderst. Er wird es nie so schnell oder auf die Art erledigen, wie du es dir vorstellst. Das musst du einfach akzeptieren, kein Mensch ist wie ein anderer. Werde einfach lockerer, dann klappt die Partnerschaft viel besser. Sachen, die man nicht ändern kann, muss man mit Geduld hinnehmen.

Ich kann dir nur das Theaterstück Caveman empfehen. Da habe ich viel über Männer gelernt. Seitdem freue ich mich immer über den magischen Unterwäschekreis, mit dem mein Mann Kontakt zu seinen Ahnen aufnimmt. Seit ich weiß, wie wichtig das ist, nehme ich das ganze mit einem Lächeln und uns geht es viel besser. Er versucht nicht ständig alles rumliegen zu lassen und ich lächle, wenn er es dann doch mal macht. Mir ist mein Leben einfach zu wertvoll, um meine Zeit mit Streitereien über so einen Sch... zu verplempern.

Koch deinem Mann was schönes heute abend, dekoriere den Tisch schön und rede in Ruhe mit ihm. Er versucht, rücksichtsvoller zu sein und du versuchst, nachsichtiger mit seinen Fehlern zu sein. Das ist die Grundvoraussetzung für eine funktionierende Partnerschaft.

lg und alles Gute!

4

Du bist für den Haushalt und die Kindererziehung verantwortlich, Dein Mann ist für die Finanzierung des Haushalts und der Kindererziehung verantwortlich. Die Aufgabenverteilung ist eigentlich klar geregelt. Wenn Dein Mann auf seiner Arbeit so rumzicken würde wie Du (denn diese Sachen sind wirklich lächerlich), würde er riskieren, über kurz oder lang gefeuert zu werden.

16

Moin!

Entschuldige bitte, das sehe ich etwas anders!

Sicherlich ist sie für den Haushalt zuständig, d.h. in meinen Augen aber nicht, dass der Mann die Rolle eines zweiten Kindes übernehmen darf, dem sie auch noch alles hinterherräumen darf!!

Da geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese!

Zu meinem Erstaunen habe ich hier schon öfter gelesen, dass Frauen, die sich für das Hausfrauen- Dasein entschieden haben, mit Leibeigenen verwechselt werden!

Zum Glück darf ich ein anderes Leben führen...

Gruß angi05

5

Du übertreibst. Ein bisschen Lässigkeit hat noch niemandem geschadet.

6

Ich kann dich gut verstehen.

>>> Ich habe wirklich kein problem damit den haushalt zu machen.<<<

So habt ihr momentan die klassische Rollenverteilung, er verdient das Geld und du sorgst für das Kind und den Haushalt und dafür, dass ihm der Rücken freibleibt .

Das bedeutet aber nicht, du das Dienstmädchen deines Mannes bist, das siehst du ganz richtig.
Die Geschichte mit dem Bad ist ein gutes Beispiel: Er soll das Bad so verlassen, wie er es betreten hat... und nicht erwarten "Irgendwer wird das schon wegräumen".

Außerdem ist er eurem Kind kein gutes Beispiel!

Gruß
geha

17

Vielleicht....
Aber wer ist denn so blöd und schubbt das Bad kurz bevor der Mann duschen will? Das kann man doch hinterher machen - dann muß man sich auch nicht so aufregen.

Ansonsten locker bleibem!!! Wer rumzickt verbreitet schlechte Stimmung in der Partnerschaft.
Mein Mann packt mir auch oft Sachen auf den Teller. Na und, wenn ich es nicht mag, dann lege ích es wieder runter oder esse es einfach nicht.
Männer benehmen sich zwar oft wir Kinder - man sollte sie aber nicht so behandeln. Sonst werden sie bockig!

18

>>> Aber wer ist denn so blöd und schubbt das Bad kurz bevor der Mann duschen will? <<<

Das ist doch völlig schnuppe, WANN der Gemahl duschen will, so hat man ein Bad nicht zu hinterlassen.

>>> Wer rumzickt verbreitet schlechte Stimmung in der Partnerschaft. <<<
Ach so, die Frau sollte sich alles bieten lassen, damit keine schlechte Stimmung aufkommt?
In ihrer Funktion als Hausfrau soll sie ihren Part machen, aber nicht als Dienstmädchen oder Kammerdienerin.

>>>Mein Mann packt mir auch oft Sachen auf den Teller. <<<
Wenn du dir das gefallen läßt oder nichts dabei findest, ok.
Ich fände es unverschämt, ich entscheide selbst, was bei mir auf den Teller kommt.

>>>Männer benehmen sich zwar oft wir Kinder - man sollte sie aber nicht so behandeln.<<<
Doch, irgenwann hört auch bei männlichen Wesen der Welpenschutz auf.
Denn irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem z.B. auch dir seine Macken unerträglich werden, nur dann ist es zu spät, dann haben sich sie Sachen eingeschliffen.

7

Wieviel Zeit verlierst Du dadurch, dass Du
1. Ein Handtuch aufhebst
2. Das Duschgel verschließt
3. Den Boden aufwischst

Eine gute Hausfrau und Mutter schafft das in dreieinhalb Minuten.
Das ist also dein Preis für tagelangen Streit.
Ausschlaggebend ist Deine Bemerkung, dass Du ab jetzt nichts mehr für Deinen Mann machen möchtest, sondern Deine Energie ausschließlich für Deinen Sohn verwenden möchtest.
Nachdem eine Frau ein Kind in die Welt gesetzt hat, wird meistens der dazugehörige Kindesvater, solange er noch im gemeinsamen Haushalt lebt, ein lästiges Anhängsel. Jegliche Energie, die man für Ihn aufbringen soll, ist plötzlich nicht mehr akzeptabel. Deshalb strebt die Normalmutter auch den Zustand des Getrenntlebens mit finanzieller Versorgung im aufgegebenen Eigenheim an. (Siehe die enorme Scheidungsrate.)
Wer reagiert den schon normalerweise wie eine wilde Furie, nur weil man ein Stück Fisch auf den Teller gelegt bekommt?
Aber so fangen Trennungen an. Den Entschluss, den Alten loszuwerden hast Du längst gefasst. Jetzt erwartest Du von Deiner Umgebung dafür Rückendeckung. Die Eskalation in Eurer Beziehung ist nur noch eine Frage der Zeit. Eure Anwälte werden mit allen Kräften an Kind und Kegel zerren und für den Rest der nächsten 20 Jahre seid ihr mit wilden Anschuldigungen beschäftigt. Sicher ist, dass Du am längeren Hebel sitzt und Deine Vorstellungen von deinem Zukünftigen Leben zusammen mit Deinem Sohn zu 100 Prozent umsetzen kannst.
Viel Glück dabei

sandy

9

So ein quatsch...echt... Wenn man mal eine Beziehung in so ein raster stecken könnte, und sowas vorhersehen könnte, dann könnte man auch ein Rezept für die Glückliche und immeranhaltende Beziehung schreiben.


Ja als Frau ist es ja sooo leicht sich scheiden zu lassen. Viel leichter als früher... Ja zum Glück...

wann fangen die Menschen eigentlich mal an wirklich nicht Geschlechtspezifisch zu denken sondern mann und Frau als gleichberechtigt zu betrachten.


Und warum redest du der schreiberin so ein quatsch ein. Das zerstört keine ansonsten gut funktionierende Beziehung....

Je mehr ich von soclh Schwachsinnigen antworten lese um so mehr denke ich dass das Internet und vor allem sogenannte HILFEFOREN eher ein Fluch als ein Segen sind.

11

Ja, aber wieviel Zeit verliert ER denn, wenn er es tut???

Auch nicht mehr, oder?#kratz

weitere Kommentare laden
8

Hallo Jessica..

Ich finde es echt komisch das es hier echt rauen gibt die der Meinung sind du sollst dich nicht so aufregen und es einfach wegräumen.

Ja du machst den Haushalt und er geht Arbeiten, aber das heisst doch nicht das er alles stehen und liegen lassen kann wie er gerade lustig ist.

Sicher geht er 8 stunden am Tag arbeiten und es ist bestimmt auch anstrengend, aber du betreust ein kleines Kind führst einen Haushalt der einiges einschliesst...
Das ist ein Job der nie endet. Wenn man meint man ist gleich fertig sieht man schon wieder die nächste Aufgabe.

Wenn hier einige meinen sie seien die Superhausfrauen 5000 die ihren Mann immer alles hinterherräumen und auch noch stolz auf Ihre Dienstmädchenrolle sind.. Bitte ... SOll ja jeder wie er meint, aber du meinst das du das nicht willst sollte man das genauso aktzeptieren.

IOch finde es halt nur Schade das es oft noch als selbstverständlich angesehen wird das Frauen für Haushalt und Kinder zuständig sind und womöglich auch noch dem Mann stets zu Diensten sein sollten.

Selbst in sehr modernen Familien sehe ich oft noch diese altmodische Rollenverteilung.


Fazit: Den Haushalt als die daheimbleibende Partei zu schmeissen ist in Ordnung, aber der arbeitenden Partei damit mehr Freiheiten zuzusprechen oder mehr rechte und weniger Pflichen gehört für mich nicht in eine gerechte arbeitsteilung.

10

Du sprichst voll und ganz von meinem Freund. Ich kenne das nur zu gut. Einen tipp kann ich Dir nicht geben, ich bin so ein Mensch bei mir will ich es gleich immer sauber haben. Selbst wenn ich die Sachen liegen lassen würde, würde er sie schon aufräumen, bloss wann ist die grosse Frage...! Mich nervt das tierisch, reden hilft aber nix, da er ja sagt ich mache es schon irgendwann. Entweder ich lebe in einer Wohnung wo viel rumliegt oder ich mache es selbst.
Alles Gute Claudia