geldprobleme

• (1) 09.07.18 - 12:28
      Evelina23

Hallo, ich brauche dringend beratung wegen geldsorgen. Ich bin in Elternzeit und habe nur wenig Elterngeld und Kindergeld. Mein Mann arbeitet und hat sein Geld. Meist kauft er ein und zahlt Miete und alles. Jetzt Juni und Juli waren viel Probleme in seine familie und er musste viel Geld aushelfen für sein Bruder und Eltern. Er sagt er kann das nicht zahlen. Ich habe in Juni schon das ganze Elterngeld und Kindergaeld ausgezahlt und versucht das es reicht aber es ist schwer. Es reicht nicht und jetzt will er mehr Geld an den bruder geben. Wir haben Streit denn ich sage die eigene Familie muss an erste stelle kommen. Wir brauchen auch Geld er sagt ich habe Geld und es ist nur ein notfall. Aber 2 Monate? Miete hat er nicht bezahlt und ich muss den Vermieter betteln er bekommt das Geld später. Der ist nett aber wie lang noch? Wir haben nur Streit wegen geld zur Zeit. Es ist notfall ja man soll helfen. Aber 2 Monate ohne sein geld? Es ist peinlich überall zu betteln wegen Windel oder Geld für Babypulvermilch. Die menschen helfen aber es soll endlich wieder aufhören. Er sagt die menschen helfen er kann so seine Familie helfen. Soll ich das so akzeptieren? Es geht niht gut damit und kindergeld für essen ausgeben ist nicht gut und richtig. Ist meine Einsicht falsch und er richtig?
      Danke Evelina

• hallo,

ist er dein Mann und ihr lebt zusammen oder ist er dein Ex und ihr seid getrennt lebend?
        Nach letzterem klingt es nämlich...

Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein, dass es euch für die Grundbedürfnisse an Geld fehlt und er meint seine Familie unterstützen zu müssen?

Was ist denn mit ihm? hat er für sich immer genug Geld übrig und lässt dich und das Baby am Hungertuch nagen?

Dem würde ich aber ordentlich eine um die Ohren hauen!

LG

• (3) 09.07.18 - 12:43

Er ist mein mann und wir leben zusammen. Für ihn hat er auch nicht genug geld er hat viel geholfen und hat dann kein geld für Tankstelle übrig und muss dann 22 km mit Fharrad in die Arbeit fahren jeden tag. Er sagt das geht und er will helfen er muss helfen. Er ist zu guter mensch und sagt ich muss auch gut sein und helfen. Es ist schwer für mich und ich denke ich bin schlecht wenn ich sage wir behalten das geld für uns. Es gibt nur Streit. Im Juni am Ende hat eine freundin eine packung windel gekauft weil ich kein geld mehr hatte.

• Er ist ein guter Mensch, wenn er Leute, die das eigentlich nichts angeht, notwendige Sachen für sein Kind kaufen lässt?
            Du hast Glück, dass deine Freundin ein guter Mensch ist. (Aber die ist vermutlich wenigstens nicht so blöd, dass es ihren Kindern dann an Notwendigem fehlt.)

• (7) 09.07.18 - 13:00

Das sage ich immer. Er sagt wir schaffen das alles mit Freunde und vermieter und haben Hilfe. Es ärgert mich weil er sagt es klappt alles und ich muss aber immer peinlich allen erklären und anbetteln. Das ist egoistisch. Er sagt niemand etwas dazu.

• <<<Er sagt wir schaffen das alles mit Freunde und vermieter und haben Hilfe>>>

Dann soll er doch das nächste Mal beim Vermieter um Aufschub betteln. Mal sehen, ob es dann noch so einfach ist zu sagen sie helfen ja. Du bist zuhause mit Kind? Kannst du mal für ein paar Tage weg von dort. Aber so, dass du an dein Geld kommst und er dann eben keins mehr hat. Soll er betteln gehen. Den hätte ich was gehustet. Frag mal, ob du nicht seine Familie bist. Denn dann würde ich wirklich meine Taschen packen.

Der Vermieter ist vielleicht jetzt noch nett. Aber nicht mehr sehr lange, denke ich. Der will auch sein Geld haben und notfalls wird er es einklagen. Und euch raus schmeißen.

Mach deinem Mann klar, dass ihr, du und das Kind an erster Stelle stehen solltet. Mach ihm mal klar, wie peinlich dir das ist, alle anzubetteln.

Bei Geld hört Freundschaft auf!
          Die eigene Familie steht an erster Stelle und nicht irgendwelche Geschwister, die ihn ausnutzen! Sollen die sich n 2. Job suchen, wenn die ihren Mist nicht zahlen können. Für mich ist ein Notfall, wenn man wirklich kein Essen im Kühlschrank hat.. und selbst das kann ich nicht nachvollziehen.. man kann nicht auf großem Fuß leben, wenn man die Kohle nicht hat!

Ihr scheint Ausländer zu sein. Da ist das ja üblich. Aber was zu weit geht, geht zu weit. Kommst du nicht an sein Konto?

Das heißt, Dein Mann überweist die Miete nicht und überlässt es Dir, irgendwie dafür zu sorgen, dass genug Geld da ist, um Eure Wohnung zu bezahlen?

Ist Deinem Mann bewusst, dass Ihr Eure Wohnung riskiert, wenn Ihr die Miete nicht pünktlich zahlt?

• (15) 09.07.18 - 12:50

Der vermieter ist netter alter mann und wohnt unter uns direkt und der macht kein Ärger wegen Miete. Aber es ist peinlich für mich dahin gehen und sagen wir zhalen später erst. Vielleicht September. Mein mann hilft auch in Gartenarbeit oder Auto probleme und der vermieter mag uns. Trotzdem ist es peinlich für mich.

Top Diskussionen anzeigen