Kennt ihr das?

• (1) 12.07.18 - 19:57
      Komisch123

Ich wollte hier Mal hören, wem es vielleicht ähnlich geht.
      Es geht um eine ehemalige abikollegin, mit der ich früher nicht sehr viel zu tun hatte. Sie war beliebt, lustig und hübsch, aber auch schon damals etwas verwöhnt durch das Geld ihres Vaters (teure reisen, Autos, Klamotten). Und irgendwie auch Recht oberflächlich, ohne Interesse an Politik, Allgemeinwissen o. Ä. Davon waren auch ihre Beziehungen geprägt, die ziemlich oft wechselten. Sie war mit Vorliebe mit coolen Studenten zusammen, von denen sie teure Geschenke erwartete, die sie aber nie richtig liebte (so ihre Aussage).
      Ich hab ewig nichts mehr mit ihr zu tun, aber meine Schwiegereltern sind mit ihren Eltern befreundet, sodass man gelegentlich etwas über sie hört. Dann kam ich auf die Idee, sie Mal auf social Media zu suchen, das war ein Fehler, denn irgendwie schau ich mir die Seiten jetzt regelmäßig an.
      Sie wohnt verheiratet mit zwei kleinen Kids in unserem Geburtsort, hat ganz schnell nen typischen BWLer mit dick Geld geheiratet, ein riesiges haus mit edelster Einrichtung gebaut, Urlaube, Schmuck, Designer-Klamotten, Haushälterin, nanny usw... Sie führt ihr "oberflächliches" Leben in der "high society" der Kleinstadt also total weiter.
      Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Vorstellung vom Leben, war es auch noch nie. Ich hab mit Nebenjobs und viel Disziplin einen schweren Studiengang absolviert. Dann hab ich einen der angesehensten Jobs in dem Bereich ergattert, den ich wirklich über alles liebe, in dem man aber nicht gerade viel verdient. Ich hab meine Jugendliebe geheiratet und wir haben ein süßes Kind zusammen, wir sind wirklich eine glückliche Familie und ich bin froh, dass ihr mir zwei Jahre für unser Kind genommen habe. Materielles ist uns nicht sooo wichtig, wir können uns ab und an einen Urlaub leisten und haben eine ausreichende, schöne Wohnung ohne zu viel geld schön eingerichtet. Wir haben einen tollen Freundeskreis usw. Ich h
      Aber dennoch bin ich irgendwie "fasziniert"von ihrem Leben. Und natürlich weiß ich auch, dass man auf Facebook etc nur die Highlights präsentiert und vielleicht nicht alles so perfekt ist wie es inszeniert wird...

Diskussion stillgelegt
      • Was genau ist denn jetzt deine Frage? Bist du neidisch? Ich finde du sprichst sehr abwertend über sie und ihr Leben und stellst dich als etwas "Besseres" dar. Sehr unsympathisch. Lebe dein Leben wenn du glücklich bist, aber versuche nicht anderen ihr Leben kaputt zu reden, oder ihre Beziehung oder was auch immer. ****vom urbia-Team editiert****

Diskussion stillgelegt

Nein, das kenne ich nicht. Reich und oberflächlich ist für mich nicht erstrebenswert und Du kannst auch nicht hinter die Kulisse gucken, sagst Du ja selbst. Was hat sie denn, was Du nicht hast? Bzw. kannst Du nicht an Dir arbeiten, wenn Du noch nicht zufrieden genug bist?

Diskussion stillgelegt
      • Dass die Dame oberflächlich ist, ist nur eine Unterstellung der TE. Ihre Quelle ist eine lange zurückliegende Schulzeit und Facebook-Stalking. Niemand von uns weiß, ob die Dame nicht tiefgehende Gespräche mit ihrem Mann oder ausgewählten Freundinnen führt...

Und reich sein ist per se kein Nachteil ;-)

Diskussion stillgelegt

Warum hörst du nicht einfach mit dem Stalking auf.
    Dafür das du mit ihr nie viel zu tun hattest ,weißt du aber viel über das Leben deiner ehemaligen Mitschülerin.
    Vielleicht verführen FB und Co ja zu diesem Verhalten.
    Ich mache mir lieber auf Klassentreffen selbst ein Bild .

Diskussion stillgelegt

>>>Sie führt ihr "oberflächliches" Leben in der "high society" der Kleinstadt also total weiter.<<<

Das kannst du beurteilen, nur durch Schnüffelei im Internet?

Ich find immer wieder interessant, wie bei urbia geurteilt wird: wohlhabend oder reich wird gleichgesetzt mit oberflächlich und ganz bestimmt unglücklich.
    Dann kann man sich wieder beruhigt auf sein abgewetztes Sofa stzten und sich selbt versichern, wie glücklich man doch ist :-).

Diskussion stillgelegt
    • (9) 12.07.18 - 21:13

#rofl

Diskussion stillgelegt
      (10) 12.07.18 - 21:17

Ja, ich schätze jemandem als oberflächlich ein, wenn er sich nur für materielles und den äußeren Schein interessiert, aber null Allgemeinbildung hat. Das war früher so und über die Schwiegereltern weiß ich, dass sich das nicht geändert hat. Von denen hab ich auch die Rahmenfakten ihres aktuellen Lebens. Ich hab doch auch nie behauptet, dass sie unglücklich ist, würde ich ihr auch nie gönnen. Ich hab nur gesagt, man kann bei niemandem hinter die Fassade sehen. Und ich weiß von früher, dass sie etwa auf Partys mit ihrem jeweiligen Freund ultra glücklich schien, dann aber zwei Tage später Schluss machte, weil sie ihn gar nicht ehrlich mochte und sie das nicht glücklich machte...

Diskussion stillgelegt

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen