Beziehung ohne Liebe zieht mich runter,ich will Ihn aber nicht weh tun

Hallo an alle,
ich habe jemandem an meine Seite, den ich überhaupt nicht Liebe,mag Ihn aber sehr als Menschen,er war immer wie in guten als auch in schlechten Zeiten für mich da.Ich will Ihn ja auch nicht ganz verlieren. Was soll ich den machen?
Bei mir reicht das nicht fürs zusammen leben. Und er kann sich nicht ändern.
Wenn wir zusammen streiten fängt er an zuweinen und sagt das ich alles für Ihn bin und er hat Angst mich zuverlieren, das ich seine große Liebe bin usw. Und wenn ich einen weinenden Mann vor mir sehe,dann tut er mir immer leid.
Ich bin auch immer für ihn da, und ich würde Ihn nie verletzten wollen.
Aber ich liebe diesen Mann nicht.
was soll ich plus tun. Wir haben so viel zusammen durchgemacht, aber meine Gefühle sind einfach nicht da...:( Leider...
Was sagt Ihr dazu???

1

Hallo Lisa,

Du beschreibst einen Freund, keinen Beziehungspartner! Ihn aus Rücksicht und Mitleid an Deiner Seite zu halten, wäre unwürdig und falsch, da Du ihm gegenüber nicht ehrlich wärest.

Auch muss er keine Angst haben, Dich zu verlieren, als Freund gingest Du nicht verloren und eine Partnerin bist Du ihm offensichtlich nie gewesen.

Du liebst ihn nicht, scheinst ihn aber gern zu haben, sodass der damit einhergehende Respekt vor ihm und die Achtung vor Dir selbst es gebieten, Deine Haltung in aller Offenheit darzulegen und zwar ungeachtet aller Tränen.

Alles Gute


Thomas

2

Du liebst ihn nicht, das spürt er auch, schätz ich!

Wenn er weint und immer betont, wie sehr er dich liebt...
Klar tut einem das leid, aber wenn du wirklich was gutes für ihn tun willst, dann hör auf, ihm was vorzumachen, der geht doch kaputt...

Und du so ganz nebenbei auch, im Endeffekt tut ihn euch beiden keinen Gefallen, wenn ihr so weitermacht, auch wenn er das jetzt anders sieht...

Ein sehr enger Kontakt wäre aber nach einer Trennung auch erstmal nicht gut für ihn, denn er muss erstmal Abstand haben, sonst kommt er emotional nicht von dir los...

Da sollteste an ihn denken und nicht daran, dass du uhn nicht verlieren willst.

Gib ihm und dir die Chance, dass ihr glücklich werdet, das geht zusammen nicht.

Meine Meinung...

Viel Glück
Cathie#klee

3

Hallo, ich kenne diese Situation.

Also wenn du dir wirklich zu 100 % sicher bist, dass du ihn nicht liebst,dann rede mit ihm. Traust du dich nicht direkt mit ihm zu reden, dann schreib ihm einen Brief, aber sei dabei wenn er ihn liest!
Soweiter machen,dass bringt nichts, wenn keine Liebe da ist,dann hat auch weiteres keinen Sinn, du musst auch an dich denken,denn du willst in einer Beziehung weiterkommen und nicht stehen bleiben und hoffen,dass irgendwann mal die Liebe aufflammt (klappt in ehr selten).
Aber du musst ehrlich zu ihm und zu dir sein. Wie es mir scheint, bemerkt er schon,dass etwas nicht stimmt und redet deswegen von Verlust.
Auch wenn du ihn auch als Freund verlierst, mit Gefühlen und Hoffnungen eines Menschen sollte man nicht spielen und leider machst du das mit ihm,wenn du nicht ehrlich bist. Ich weiß wie hart das ist, aber wenn es anders rum wäre, dann würdest du auch wollen,dass er ehrlich zu dir ist. Denk also bei solchen Situationen immer daran,wie du dich fühlen würdest.....

Wenn du es ihm gesagt hast,dann gib ihm auch Zeit sich zu beruhigen, aber mache ihm keine Hoffnungen, dass sich an der Tatsache,dass du ihn nicht liebst etwas ändern könnte, es sei denn es wäre wirklich so!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe,dass du den richtigen weg gehst....#klee

LG

Mausihasi

4

Schieb es nicht allzu sehr auf die lange Bank. Sprich meinetwegen lieb und sanft mit ihm, aber kläre es baldigst. Und wenn er Dir sämtliche Tempos verbrauchen sollte...mach ihm klar, wie es in Dir aussieht. Für euch beide schmerzhaft und notwendig zugleich.

LG Nightsoul:-)