Freund hat Panik vor Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben...

Nun ist es soweit das ich denke es könnte mit der wunsch schwabgerschaft geklappt (teste erst in ein paar Tagen)
Habe aber durch vorrangeganger schwangerschaft das gefühl es könne geklappt haben. Bin mir sogar sehr sicher.
Das habe ich meinem Freund natürlich mitgeteilt.(Er ist nicht der leibliche Papa des 1. Kindes)

Nu ist er absolut nicht erfreut obwohl das alles geplant war. Plötzlich spricht er davon das es sein Leben versauen würde, er seine freiheit und ziele verliert,
er nicht Dazu bereit wäre und auch das Gefühl hat er wolle doch plötzlich niemals Kinder haben...
Ist natürlich schön so plötzlich nachdem es wahrscheinlich soweit ist. Er war vorher selbst überzeugt davon Papa werden zu wollen und ich habe ihm nie Druck gemacht und ihn entscheiden lassen ob er ein Kondom benutzt oder nicht. Er wusste ich verhüte nicht hormonell.
Ich habe mit ihm darüber gesprochen, ihm die Wahl gelassen, sich bereit zu fühlen
.. und dann das?
Er will nicht mehr und wenn es so ist wäre es ihm am liebsten, ich treibe ab.
Aber das werde ich nicht tun...
Ich bin verletzt. Ich fühle mich hintergangen..
Er wusste von Beginn an das ich irgendwann noch ein Kind will, der Zeitpunkt ist aber irrelevant gewesen
Aber mit dem Partner den ich mal heirate.
Er meinte er wolle das selbe. Kommt mit meinem Kind sehr gut zurecht.
Er versucht jetzt aber schon mir eine Abtreibung ans Herz zu legen und das nicht gerade freundlich zum Thema "unsere Beziehung ist dann vorbei"

Kann das einfach der erste Schock sein? Wie haben hier die Männer auf eine ss reagiert?

Für mich steht fest, ich Zeuge kein Kind und das auch noch vorsätzlich, um es dann zu töten. Da trenne ich mich lieber!

8

"unsere Beziehung ist dann vorbei"

Mit solchen erpresserischen Methoden zum Schwangerschaftsabbruch treiben zu wollen, ist wirklich ein Trennungsgrund. Für dich. Vollkommen unabhängig davon, ob du das Kind bekommst oder nicht.

1

Das klingt total verrückt - ich kann sein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Mir fällt wirklich nichts dazu ein, ich sehe es wie du. Wenn er da ohne jeglichen Druck sich selbst dafür entschieden hat, was soll das jetzt? Das hätte ihm doch klar sein müssen, bevor er das Kondom aus dem Spiel ließ. Vielleicht hat er dir vorher nie die Wahrheit gesagt? Könnte das sein? Wie lange seit ihr ein paar? Könnte es sein, das du dich in ihm und seinen Aussagen geirrt hast?
Ich finde es von ihm sehr verletzend, das er nun auch noch eine Abtreibung verlangt. Falls du nicht schwanger sein solltest, würde ich daraus Konsequenzen ziehen. Wenn man sich zusammen für etwas entscheidet, sollte der Partner wirklich hinter seinem Entschluss stehen, hinter eurem, den er zugestimmt hat. Wenn er das nicht kann und sogar gegenteiliges verlangt, in der schnelle, ist doch irgendwas verkehrt.

2

Wir sind Nu etwas länger als 2 Jahre zusammen.

Nein ich kann mich nicht geirrt haben. Wir haben da gabz ehrlich drüber gesprochen. Er hatte die Zügel in der Hand.
Er wusste vom 1. Date an das ich nicht hormonell verhüten kann durch eine körperliche Störung und unverträglichkeit. Ärztlich attestiert.
Und er wusste von Anfang an wir müssen Kondome verwenden.
Als es ernster wurde haben wir immer mal wieder darüber gesprochen und er fühlte sich plötzlich bereit dazu. Er ist fast 31 und nicht erst Anfang 20
Und jetzt hibbeln wir schon in 4.? Zyklus...
Naja... Plötzlich hat er eine Angst die vorher nie bestand.

Wie gesagt ich habe ihm auch gesagt ich kann Test besorgen wann ich besonders fruchtbar bin und er alleine kann entscheiden ob er ein Kondom verwenden möchte oder eben nicht. Ich wollte das er sich sicher ist- ich weiß das mir der Zeitpunkt relativ egal war. Ich wollte irgendwann ein 2. Und würde mich immer freuen, wollte ihm ein "Geschenk" damit machen das er niemals befürchten muss ich mache ihm Druck, Stress oder bin beleidigt. Er soll sich wohl fühlen und es ist ok das er entscheidet wann er diesen Weg geht.

Er sagt jetzt ihm wäre die Tragweite nicht klar und er hätte jetzt erst gemerkt er will diese Verantwortung nicht tragen. Fällt ihm früh ein....

Ganz ehrlich - ich hoffe das es entweder nir eine kurzschlussreaktion ist und er sich fängt oder aber das ich nicht schwanger bin..Aber dann werde ich nich definitiv trennen.
Ich bin so verletzt und fühle mich total hintergangen und belogen. Ich meine
... Er will wirklich das ich dann abtreibe.. Er will keine Verantwortung
Herr Gott er ist über 30 und keine 16! Und ich will keine Beziehung mit jemandem der keine Verantwortung übernehmen will. Das gehört zum Leben dazu....

3

...Da bin ich ganz bei dir. Mit 31 hätte ihm total klar sein müssen, was das bedeutet, zumal er ja mit deinem ersten Kind mit unter einem Dach wohnt, oder? Ich wäre auch sehr verletzt und enttäuscht von einem solchen Verhalten. Es tut mir sehr leid für dich. Ich weiß nicht mal, in wie fern ich dir die Daumen drücken soll. Ich hoffe einfach, du findest einen weg aus der Misere, der weniger schmerzhaft ist. Würde mich interessieren, wie es weitergeht bei dir.

weitere Kommentare laden
6

Mach doch bitte überhaupt erstmal einen Schwangerschaftstest bevor du hier weiter über irgendwas diskutierst was vielleicht garnicht ich ?!

15

Also ich habe es nicht auf ein drama abgesehen - wie gesagt ich habe ein gutes Gefühl gehabt und er nachgefragt.
Darauf hin ist es so gekommen.
Was mich ja selbst geschockt hat da ich dachte er freue sich.... falsch gedacht.

24

Ganz ehrlich, egal wie der Test ausgeht - bei der Reaktion würde ich mir gut überlegen, ob ich so einen Partner an meiner Seite haben möchte.

weiteren Kommentar laden
10

>> Kann das einfach der erste Schock sein? Wie haben hier die Männer auf eine ss reagiert? <<

Nein, meiner hat sich gefreut. So wie es eben auch geplant war.
Schock hin oder her, ich denke, wenn ich an deiner Stelle wäre und nicht schwanger, würde ich den Mann aus meinem Leben "abtreiben"!

Alles Gute.

11

PS: eigentlich egal ob schwanger oder nicht schwanger, so jemanden hast du nicht nötig!

16

So werde ich es wohl auch tun. Tut mir zwar weh aber vertrauen kann man der Person ja auch nicht. Er sagte mir er möchte keine Verantwortung tragen und will eventuell doch gar keine Kinder mehr
Er wusste von Anfang an aber das ich noch eins möchte. Ich kann mir nicht vorstellen das man von jetzt auf gleich keines mehr möchte.. sein plötzlicher Aufbruch hat mit heute morgen auch gezeigt das er es wohl ernst meint..

weitere Kommentare laden
19

Egal ob schwanger oder nicht schwanger, den Kerl würde ich definitiv aus meinem Leben schmeißen... .
Das hat auch nicht mit "ersten Schock" oder sonstigem zu tun, einfach unfassbar hohl und unreif und das mit 31 - mir fehlen die Worte.

20

Ich sehe das nicht ganz so streng wie manch andere hier... Ich denke, dass ist ein Anflug von Panik, der wieder abebbt, sobald er es verdaut hat. Ist gar nicht so ungewöhnlich und ich erlebe das - tatsächlich - auch häufiger bei den Schwangeren selbst. Sie wollen unbedingt ein 2. oder 3. Kind, hibbeln teilweise monatelang und wenn der Test positiv ist kriegen sie Panik und eine leichte depressive Verstimmung, weil alles plötzlich so "wahr" ist.

Bleibt im Gespräch miteinander, ich bin mir sicher, dass sich das wieder legt!

26

Hi :)

Ich hoffe ich kann dir ein bisschen Hoffnung geben 😀
Bei mir war es fast genauso.
Ich bin mit meinem Mann nun seid knapp 4 Jahren zusammen und habe eine Tochter mit in die Beziehung gebracht.
Im Oktober haben wir gesagt wir lassen es drauf ankommen und versuchen es. Nunja ich hab die Pille abgesetzt und nachdem ich im November meine Periode bekomme habe wurde ich schwanger. Am 2ten WeihnachtsFeiertag positiv getestet.
Und mein freund ?
Garnicht begeistert, totale Panik und sprach auch von Abtreibung.
Ich war total geschockt und bin erstmal zu einer Freundin mit meiner kleinen.
Nach einer kleinen Funkstille haben wir uns noch mal zusammengesetzt und geredet.
Es hat etwas gedauert.
Es waren viele Gespräche Notwendig bis er damit rausgerückt ist was ihn bedrückt (finanzielle Seite vor allem).
Was soll ich sagen ....

Jetzt ist er überglücklich über die Schwangerschaft.
Er freut sich jeden Tag auf seinen kleinen Sohn und tut alles für uns.
Ab morgen bin ich in der 37. Woche und mittlerweile sknd wir sogar verheiratet.

Versuch mit ihm zu reden .... Gib ihm Zeit. Ich hoffe das ihr es hinbekommt 😊

27

Manch einer kriegt nen kurzen Aussetzer wenns ernst wird.
Versuche seine erste Reaktion nicht überzubewerten. Wenn er sich binnen ein paar Tagen einkriegt: gut. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
Wenn nicht ist vor die Tür setzen eine gute Idee!