12

Insgesamt finde ich eure Konstellation speziell.
Sie wohnen im gemeinsamen Eigentum. Ich rate jetzt nur, aber vermutlich haben sie gemeinsame Wohnräume und kein Mehrfamilienhaus mit getrennten Wohnungen. Richtig???

Deshalb verstehe ich nicht, dass die Ex in Verbindung mit Urlaub nun das größte Problem darstellen soll. Auch die meisten anderen User ziehen sich gerade daran hoch.

Du bist eine Beziehung mit ihm eingegangen obwohl er nicht räumlich von der Ex getrennt ist. Dazu gehört eine Menge Vertrauen. Und x Tage Urlaub mit Freunden und Ex werden jetzt zum Politikum. Warum vertraust du ausgerechnet da nicht? Was ist daran anders? Wenn er was mit ihr hat, kann er das jeden Tag zuhause mit ihr ausleben und noch besser, wenn beide zuhause sind während ihres Urlaubes.

Dass die Situation nicht schön für dich ist und die Kommunikation etwas eigenartig zwischen euch, ist offensichtlich. Erst soll jemand anderes einspringen - wurde dieser jemand gefunden? Weißt du das überhaupt? Dann fährt er mal dort kurz vorbei und nun denkst du, er sei ohne ein Wort einfach abgehauen....

Die Ex im Urlaub ist m. E. dein kleinstes Problem. Ich würde die Beziehung generell inFrage stellen und drüber nachdenken; vertraue ich oder tue ich es nicht?

Davon abgesehen hätte ich keine Beziehung mit jemandem, der noch mit der Ex zusammen lebt

15

"Was ist daran anders?"

Das Haus teilt er sich noch notgedrungen mit der Ex, bis alles aufgeteilt ist. Das geht nun mal nicht von heute auf morgen.

In den Urlaub fährt man aber nicht mit der Ex, sondern der aktuellen Beziehung. Wo er bei der Wohnsituation möglicherweise bzw. vernünftigereise keine Wahl hat, hat er sie aber bei der Wahl, mit wem er den Urlaub verbringt.

16

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Nur nach mehr als 4 Monaten - denn sie waren getrennt bevor die TE mit ihm zusammen kam - sollte doch inzwischen irgend eine Richtung bezüglich des Verbleibs des Hauses in Sicht sein. Sie schreibt aber, dass noch nicht klar sei, wie damit umgegangen werden soll.
Ist jetzt nur ins Blaue phantasiert, aber es drängt sich der Verdacht auf, dass insgesamt eine gewisse Ziellosigkeit seinerseits besteht.

Mir kam auch der Gedanke anfangs, was das für Freunde sind, die ihn zum Mitfahren bequatscht haben. Ob es nicht wenigstens "ein Gewissen" unter ihnen gibt, der fragt, was seine neue Partnerin davon hält, statt ihn zu überreden. Vielleicht denken die sich aber auch; sie wohnen noch zusammen. Also macht ein gemeinsamer Urlaub auch keinen Unterschied. Warum sollte er ihn allein verbringen müssen.

weitere Kommentare laden
13

..weißt du, was mein erster Gedanke war? Dass er sich gar nicht als dein fester Freund betrachtet, sondern nur als Affäre oder ein Zwischending? Vielleicht ist die „Trennung“ von seiner Frau nie so ausgesprochen worden, wie du glaubst? Ich habe sowas selbst schon erlebt... vielleicht lief das die ganze Zeit zweigleisig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sonst so etwas bringt.

So oder so, das ist ein ziemlich deutliches Statement. Hat er sich inzwischen mal gemeldet?

14

"Ein Arsch, oder?"

Jep.

17

Ich würde ihn sofort und schnellstmöglichst vergessen. Wahrscheinlich, wie manche hier schon sagten, warst du nur seine Affäre. Zumindest wäre das sehr einleuchtend, da er mit seiner Ex das Haus noch bewohnt. Wenn man sich ehrlich trennt und keine Kinder im Spiel sind, zieht einer von beiden aus. (Ein Freund, die Mutter, der Bruder) - nur raus! Ich kenne niemanden der nach einer Trennung freiwillig zusammen wohnen bleibt. Nur weil man erstmal auszieht, ist das Eigentum ja nicht verloren.
Mach einen dicken Schlussstrich und sei froh, dass es nur 4 Monate waren.

LG

20

Nu ja euer ganzes Konstrukt ist schon etwas eigenartig, daher kann man auch nicht die Maßstäbe einer richtigen Beziehung anlegen!

Für ihn ist's wohl (noch) etwas Lockeres, um sich die ätzende Zeit nach der Trennung g zu versüßen, aber ohne jemandem Rechenschaft abzulegen.

21

Ein Arsch? Nein, warum!?

Er war lange Jahre mit einer Frau zusammen, so lange und so ernsthaft, dass die beiden ein Eigenheim zusammen gekauft haben. Das und der gemeinsame Freundeskreis sind große Teile seines Lebens gewesen und ich fände es wirklich bedenklich, wenn er zum Beispiel alles einfach ohne mit der Wimper zu zucken hinter sich lassen würde. Dass er offensichtlich ein gutes Verhältnis zu seiner Ex und den Freunden ist, ist doch gut. Das spricht für seinen Charakter und muss nicht heißen, dass er gerade in Frankreich mit ihr im Bett liegt! Zumal er ja scheinbar dir gegenüber sehr offen erzählt hat, was geplant ist.

Überleg dir, ob du reif genug bist. So ein Post hinter seinem Rücken in einem Forum zu verfassen und ihn auch noch als Arsch zu beschimpfen ist nicht okay. Das spricht nicht für deine Streitkultur und deinen Charakter. Ist meine Meinung #gruebel

23

.... Jaaa das kommt mir sehr bekannt vor. Könnte meine Geschichte sein. Ich habe damals gesagt, wenn du fährst, war es das. Wir waren vorher 1,5 Jahre zusammen. Er hätte genug Zeit gehabt, zu stornieren etc... Als er weg war, habe ich seine Sachen gepackt, zu seinem Kumpel gebracht und das Türschloß ausgetauscht. Dann bekam er noch eine nette Abschieds SMS. Er ist dann wieder bei seiner ex eingezogen. Zum Glück lief es damals so. Heute bin ich seit 4 Jahren verheiratet und habe 4 Kinder :-)


... Ist er denn nun wieder zurück?

LG

24

Mit dem Motorrad für nur 2 Tage hätte er dich ja auch einfach mitnehmen können ...