Freund fährt mit Ex (?) in den Urlaub und schenkt mir vorher......

Hallo,
mein Freund und ich sind 4 Monate zusammen. Er lebt mit seiner langjährigen Lebensgefährtin aber noch in einem Haus, wo noch nicht geklärt ist, was damit passiert oder ob es einer von beiden behält.

Vor deren Trennung und unserer Beziehung haben die beiden mit Freunden Urlaub gebucht. Mein Freund meinte, es wäre klar, dass er nicht mitfährt und seine Ex mit den Freunden alleine fährt und für seinen Anteil an der Reise wohl eine Ersatzperson gefunden wird.

2 Tage vorher meinte er, die Freunde hätten ihn überredet, doch mitzukommen. Er überlegt, mit dem Motorrad hinterher zu fahren. Kurz einen Abstecher zu denen und weiter fahren. Es wäre eine gute Gelegenheit, mal wieder länger Motorrad zu fahren.

Er überreichte mir dabei ein Geschenk. Damit ich "Anteil an seiner Reise nehmen kann". Ein Buch über die Provence!

Die Gruppe wollte letzte Nacht um 2 Uhr los (1500 km in die Provence (!). Mein Freund wollte erst in den nächsten Tagen hinterher, ist nun aber seit gestern Abend nicht zu erreichen......er ist wohl doch mitgefahren.

Ein Arsch, oder? Mir dann auch noch dreist ein Buch zu schenken, damit ich sehen kann, wo er jetzt mit seiner Ex verweilt....

1

Ich würde an deiner Stelle froh sein, dass du noch nicht großartig in diese Beziehung investiert hast und schon gleich am Anfang gemerkt hast, wie er tickt. Besser jetzt, als erst nach Jahren...

2

Finde ich ein unmögliches Verhalten . Auch wenn Freunde mit gefahren sind.
Wie es klingt, waren die Beiden noch nicht lange getrennt als ihr zusammen gekommen seid?
Es klingt ein bisschen so, als wäre da doch noch kein richtiger Schlussstrich gezogen worden, bzw. er sieht nicht, dass es für dich als neue Freundin einfach mehr als unangenehm ist, wenn noch so enger Kontakt besteht.

3

Schick ihm doch eine Karte in die Provence, mit den Worten: DAS WAR'S, BABY!

7

Wohl eher eine Karte vom neuen Date, damit er auch mal "teilhaben" kann ;-)

9

Auch eine gute Idee😁👍🏻

4

Hallo
Geht gar nicht. Das wäre für mich dss Ende der Beziehung. Der verarscht dich doch.
Pack seine Sachen und gut ist.

5

Da wär aber die Ex mein kleinstes Problem ehrlich gesagt. Eher hätte ich, je nachdem wie der sonst drauf ist, vielleicht sogar den Verdacht, das war die ganze Zeit so von ihm geplant und alles was er von wegen er fährt nicht mit gesagt hat, diente nur dazu, mich ruhig zu halten. Damit er keine Diskussionen am Hals hat.

Ich würde jedenfalls, wenn es sich als wahr herausstellt, seine Abwesenheit nutzen und eine wunderschöne und für mich sehr befriedigende Retourkutsche planen.

6

Naja, das buch und vielleicht auch der urlaub könnt ich ja noch als:
Ist noch nicht in der beziehung richtig angekommen.
Muss sich erst wieder umstellen.
Überlegt nicht richtig und ist ein typischer holzklotz von mann.

Mir würde mir die kinnlade runterfallen und ich würde ihn fragen ob er nicht mehr alle latten am zaun hat. Könnt ich aber wie gesagt zähneknirschend und mit ihm meckernd noch hinnehmen. Je nachdem wie er sich sich sonst verhalten hat.
Aber das er scheinbar einfach losfährt. Ohne tschüß und entgegen der "absprache" find ich echt unter aller kanone. Man hat ja sicherlich keine meldepflicht oder hat vor den partner mit gps zu überwachen. Aber ne grobe richtung in welchem land mein mann sich befindet hätt ich doch gern.

Alles zusammen scheint er noch nicht bereit sich wieder an jemanden zu binden.

8

Ohhh.... sehr schön...mal eben ein Bildband von der Ecke wo er Urlaub macht um zu zeigen ..guck mal da bin ich mit meiner Lebensgefährtin... teilen die Sonne, den Urlaub und hoppla mal eben auch das Bett....
Sicher das die "getrennt" waren und Du nicht nur ne Affäre? Erzählen kann man ja bekanntlich viel.....
Ich würde das Buch zum Haus bringen und dort einfach ablegen.....und mit dem Buch auch den Kerl dazu.
Sollte er nach dem Urlaub nochmal ankommen.....und erzählen wollen er habe einen scheiß Urlaub verbracht dauernd am Dich denken müssen....und er habe Dich jaaaaaaa sooooo vermisst....kam aber erst NACH dem Urlaub an..........Kannst Du ganz locker bleiben und lächeln... sagen Bye bye geht zu Deiner Lebensgefährtin und erzähl der einem was von dem Provinzialischem Pferd.....
ICH umgebe mich nur mit Leuten die MIR gut tun und DU gehörst leider nicht dazu....

Was sollte diese Aktion denn mit dem Buch? Damit Du nacher mit dem darüber reden kannst wenn er wieder da ist?Wo er war was dort die Sehenswürdigkeiten sind?
Ist für mich gleich einer Ansage...ala " Baby Du bist mir zu langweilig also lese damit ich mich nacher mit Dir gescheid unterhalten kann, fürs Bett reicht es zwar aber ansonsten ist da wohl nicht viel......"
Ich weiß klingt fies und gemein.. aber so kommt seine Aktion bei mir rüber....

Hätte er Dir das Buch geschenkt mit den Worten.... Guck mal dahin geht zwar die Reise aber die findet nur in den Regionen statt, der Rest interessiert mich sehr und die würde ich gerne mit DIR erkunden wollen und WÄRE wie ZUERST angesagt NICHT mitgefahren sähe das anders aus.....
Aber das ist nicht der Fall .

10

Du weißt doch aber momentan gar nicht, ob er doch mitgefahren ist oder nicht, Du nimmst es nur an #kratz

Mich würde eher stutzig machen, warum mein Partner für mich "seit gestern Abend" gar nicht zu erreichen ist. Der kann ja auch tot in der Ecke liegen.... theoretisch.

Lichtchen

11

Hm, ja, wie die meisten hier finde ich das ziemlich daneben - sein Verhalten als jemand in einer neuen Beziehung nicht stimmig und insgesamt nicht glaubwuerdig. Aber ganz gleich, ob nun mehr dahintersteckt als Gedankenlosigkeit oder nicht - in seinem Verhalten zeigt sich schon recht frueh in Eurer Beziehung eine gewisse Unsensibilitaet (der neuen Freundin ein Buch schenken, damit sie sich waehrend seiner Abwesenheit, ob mit Exfreundin oder ohne, angucken kann, wo er es sich gerade gutgehen laesst - wirklich jetzt?!). Und die wirklich relevante Frage waere fuer mich an Deiner Stelle jetzt weniger, ob da noch was laeuft mit seiner Ex und wo Du in dieser Konstellation stehst. Sondern vielmehr, ob Du Dir langfristig vorstellen kannst, mit einem Mann zusammen zu sein, der sich Dir gegenueber so verhaelt. Man koennte ihm "strafmildernd" Gedankenlosigkeit unterstellen - aber auch hier wieder stellt sich dann die Frage: Will man mit jemandem zusammen sein, den man vor sich selbst entschuldigen muss, damit man sich nicht enttaeuscht, verletzt oder schlimmstenfalls veraeppelt fuehlt? Fuer mich waere das nichts.

Liebe Gruesse und alles Gute
Vanillie