Ich verliebe mich gerade in einen Mann, der optisch nicht meinem Bild von Mann entspricht

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich gerade etwas ordnen.
Ich bin seit einiger Zeit getrennt. Auch in meiner Beziehung hatte ich immer wieder Kontakt zu einem alten Schulfreund. Kennen uns, seit wir Kinder sind. Wir haben uns nie getroffen. Aber immer mal wieder Nachrichten geschickt. Eher auf der lustigen Ebene. Dann war ich getrennt. Wir haben uns das erste Mal seit ca. 28 Jahren wieder gesehen.
Wir treffen uns mittlerweile jedes Wochenende. (er wohnt in einer anderen Stadt) Und ich verbringe so gerne Zeit mit ihm. Wir sind total auf einer Wellenlänge. Haben ähnliche Interessen und Ansichten und lachen sehr viel miteinander. Der Sex ist toll und auch sonst ist er in seiner Art der Mann, nach dem ich mich lange gesehnt habe. (Verständnisvoll, reflektiert, Kuscheltyp, hat Anstand usw.)
Mein Problem ist, er ist optisch jetzt überhaupt nicht das, was ich als schön empfinde😐 Trotzdem fühle ich mich sexuell zu ihm hingezogen und genieße es, wenn wir zusammen sind.

Aber kann sowas gut gehen? Ich hatte soetwas noch nicht. Bei meinem Ex war es eher umgekehrt. Optisch ne Bombe, aber innerlich....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich verunsichert das sehr.

Liebe Grüße

1

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
(Sophia Loreen)

Ich würde mich nicht dran stören.
Wenn ihr Sex habt, kann es so schlimm nicht sein ;-)

4

Danke für diesen schönen Spruch. Wahrscheinlich ist da viel Wahres dran.

Lg

2

Das kann gut gehen, solange man den anderen nicht abstoßend oder eklig findet.
Mein Mann ist bzw. war optisch überhaupt nicht mein Typ, aber der Charakter, der Sex und überhaupt sein ganzes Wesen ist so toll, dass mir das Äußerliche ziemlich egal war.
Heute finde ich ihn attraktiv. Das hat aber wohl etwas mit meinen Gefühlen für ihn zu tun. #verliebt

3

Danke für deine Antwort. Nein, abstoßend finde ich ihn überhaupt nicht. Wie gesagt, fühle ich mich auch sexuell angezogen von ihm. Nur passt das alles nicht so richtig in mein Bild. Bisher war ich nur mit Männern zusammen, die ich auch optisch schön fand. Sein Körper ist toll. Es ist nur das Gesicht. Hat schon ne Glatze.... Hm. Aber ich mag ihn einfach so gerne😊

5

Ups. Nun hab ich mich enttarnt., 😂😂😂

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Die unschöne Wahrheit: mit steigendem Alter werden wir alle nicht schöner.

Mit den Jahren wird es einfach immer schwieriger, mögliche Partner in der Passenden Altersklasse zu finden, die weder Bauch noch Glatze haben oder sehr faltig sind. Mein Mann hat vor 15 Jahren, als ich ihn geheiratet habe, auch noch ganz anders ausgesehen, mittlerweile ist sein Haaransatz aber auch auf der falschen Seite vom Kopf und jahrelange Schichtarbeit sieht man an der Haut einfach.

Daher würde ich mich durchaus mehr auf innere Werte konzentrieren, die sind nämlich um einiges haltbarer als das Aussehen. Wer sagt dir, dass ein mann der jetzt attraktiv wirkt nicht in ein paar Jahren auch nicht mehr so toll aussieht - und das dann ggf. auch nicht mit einem guten Charakter ausgleichen kann?

18

😂 Damit hast Du natürlich Recht. So habe ich das noch nicht gesehen. Danke

Lg

11

Wie oft willst Du das noch posten? Kam ja nun schon ein paar Mal!

19

Hey, da scheinst Du mich zu vertauschen. Ich hab darüber noch nichts gepostet.

Lg

20

OK, das Thema war hier wirklich schon sehr oft von der immer gleichen Person #hicks

12

Nun ich halts da mit Tucholsky
Du präparierst dir im Gedankengange das,

was du willst – und nachher kriegst dus nie ...

Man möchte immer eine große Lange,

und dann bekommt man eine kleine Dicke –

C'est la vie –!

16

Danke für deine Antwort. Ich versuche es zu beherzigen. 😊