Bringt diese Beziehung noch was? Achtung lang

    • (1) 14.08.18 - 18:36

      Hallo, ich zweifle langsam an meiner Beziehung... Ich Schilder mal 3 Fälle..

      Es war im Juli, klein Theo meinte sich den Tag nicht wirklich bewegen zu wollen. Als Frau macht man sich da schon Gedanken. Hatte im Kreissaal angerufen, sollte dann kommen. Er war arbeiten, hatte halb vier Feierabend.
      Jedenfalls, ich hatte es ihm geschrieben. Er meinte, ich solle mich mal nach'm Ctg melden. Ctg war gut, sollte aber 2 Stunden da bleiben, laufen und viel trinken und dann nochmals zum ctg.. Ich rief ihn nach'm wegen ctg an, schilderte alles...
      Auch das ich gegen 18uhr nochmal ans Ctg soll. Er hätte nur noch das Auto von seiner Schwester gemacht, mit duschen und allen , wäre er gegen halb sechs im KH gewesen, aber nein.. du glaubst doch nicht das er vorbei kam! Er musste sich mit seinem Kollegen über sein Gehalt unterhalten.. Ich sollte mich nach'm 2 Ctg nochmals bei ihm melden... nachdem ich dann geschrieben hatte, dass ich eine Nacht drinnen bleibe, da kam er dann anderthalb Stunden später mal ins kh.. Aber nicht " wie geht's mir oder dem kleinen" , nein.. nur " du musst dich ja hier wohlfühlen" und fing dann an, wegen seinem Gehalt mir was zu erzählen...

      Also wie es mir geht, wie es mir und dem Kleinen ging... nichts...

      Und gestern hat er mir unterstellt, ich würde sagen, eine Freundin von ihm würde mich bedcheißen, weil ich 50,- für bissl haste machen Zu teuer finde.. Ich habe nie was gesagt, dass sie mich bescheißen würde...

      Und ich würde seine Freunde ja nur erniedrigen..

      Und noch eins.. mein Opi ist am 2.8 verstorben. War am 4.8 nochmal da, um mich zu verabschieden.
      Diesen Tag kam sein Bruder aus'm Urlaub. Denkst du er war den Tag für mich da, wo ich zu Hause angekommen bin?
      Ich war halb sieben wieder zu Hause, was schreibt er mir.. na ich esse hier noch Abendbrot.. Er war um halb zehn Abend zu Hause... mir ging es richtig dreckig.. Aber alle anderen sind wichtiger..

      Und zum Schluss, warum wir uns diesen Sonntag in die Glocken bekomme haben..

      Er hat eine Freundin ( was auch sonst) , diese schneidet ihm immer die Haare, er macht dann gelegentlich ihr Auto.

      Jedenfalls, ich soll für paar blonde Strähnen und bissl schneiden 50,- zahlen. Ich wollte ihr eine Kiste Kinderklamotten schenken, habe ich dann aber nicht gemacht...
      Ich meinte dann zu ihm, du kannst alleine zu ihr fahren, mir sind 50,- zu viel und blond ist die billigste Farbe die es gibt...
      Jedenfalls legt er mir dann einen satz i den Mund, ob ich der Freundin unterstelle, dass sie mich bescheißen will... Ich dachte ich steh im Wald... dann, warum ich ihr die Sachen nicht mehr schenken will... Ich so, na klar, ich schenke ich eine Kiste Klamotten, alle neuwertig und dann noch 50,- für die Haare?? Ja nee ; ist klar... Jedenfalls, ich wäre ihm gegenüber respektlos... bla bla...
      Er legt mir sogar die Antwort in den Mund, wie ich hätte darauf antworten sollen... der hat sie doch nicht mehr alle...

          • (7) 14.08.18 - 19:57

            Beim Tod des Opas hätte er sich vllt anders verhalten können. Tat er leider nicht. Also? Klarkommen. Oder hast du ganz genau mit ihm drüber gesprochen wie sehr du ihn gebraucht hättest? Wortwörtlich? Nein? Heul weiter. Du warst doch da um dich zu verabschieden und dort war wohl auch Familie? Warst nicht allein.
            Bei den anderen von dir beschriebenen Momenten. Bei jedem Pups von dir muss er springen? Ahso. Hätte darauf auch keine Lust auf Genörgel. Er arbeitet und will sein Gehalt diskutieren, wobei du unklar beschreibst wie, nur weil er mit einem Kollegen drüber redet regst du dich auf? Ahso. Von dem Geld lebst du auch. Du hast im ständig gesagt was mit dem ctg war. Er wusste Bescheid und als Mann war er mit den Infos scheinbar zufrieden. Hätte vllt noch mal kurz fragen können aber deine Infos haben ihm gereicht. Was noch? Rosen aufm Silbertablett? Ahso. Bekommen Deine Emotionen in den Griff. Hormone sind die schlimmste Waffe der Natur.
            Frisur und Babyklamottenkiste. Wenn du es zu teuer findest, ok. Er findet es respektlos. Bei euch gibt's ein gravierendes Kommunikationsproblem.
            Alles Gute dennoch, dir, dem Mann, dem Krümel.

      Hallo josismama,



      das dein Opa euch verlassen hat tut mir Leid. Dein Partner hat sich in meinen Augen unpassend Verhalten. Er hätte an diesem Abend für dich da sein sollen.

      Ein weiteres Problem sehe ich bei der besagten Freundin. Für mich sieht es aus das sie bei ihm einen sehr hohen Stand hat. Die Frage ist wessen Standpunkt höher ist bei ihm. So eine Nähe wird auf Dauer zu Problemen in einer Partnerschaft führen. Die Frage ist wie er damit umgeht wenn du auch einen Freund hast der den gleichen Stand hat wie seine Freundin.

      Hier kann dir allerdings niemand sagen ob eure Beziehung noch einen Sinn hat. Das kannst du nur allein entscheiden.

      Freundliche Grüße

      blaue-Rose

      Hallo!

      Es tut mir sehr leid mit deinem Opa. Allerdings, hätte er dir da wirklich helfen können? Er kannte Deinen Opa wesentlich weniger nahe als Du, wahrscheinlich konnte dir da jeder andere aus deiner Familie mehr beistehen als er. Er hätte dich höchstens in den Arm nehmen können, wenn du weinst. aber sonst hätte er wenig tun können. Hast Du ihm denn gesagt, wie wichtig es für dich ist, dass er in der Situation für Dich da ist?

      Wegen dem CTG: Es war doch die ganze Zeit soweit klar, dass es ok ist. Man hat Dich zwar zur Beobachtung da behalten, aber es war nichts besorgniserregendes, und du hast deinen Mann sowieso auf dem laufenden Gehalten. Hätte er wirklich nachfragen müssen, nachdem du ihn schon mehrmals auf den aktuellen Stand gebracht hattest? Dass es Dir wohl so gut da gefällt war halt ein flapsiger Spruch, aber ja, er hat sich Sorgen gemacht und ist noch gekommen. Aber er hatte an diesem Abend auch eigene Sorgen, und für die warst DU offenbar nicht da und auch gar nicht besonders interessiert.

      Und wegen der Friseurin: wenn die eine Stunde an Dir rumschnibbelt und Strähnchen rein macht, sind 50 Euro inkl. Material total ok. Du musst ihr nichts schenken, aber das ist ein üblicher Freundschaftspreis. Klar brauchst du nicht noch einen Karton Babykleidung drauf legen, aber zu teuer ist es auch nicht. Sie ist nicht DEINE Freundin, sondern seine Freundin.

      (10) 15.08.18 - 08:18

      Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

      Dein text ist etwas wirr geschrieben und leider etwas schwer verständlich. Ich hoffe, ich habe dennoch den Inhalt richtig verstanden.

      Du musst mit ihm über deine Bedürfnisse und Wünsche reden, diese klar äußern - erraten kann er sie schlecht.

      Aus dem Kreißsaal habt ihr geschrieben UND telefoniert. Wahrscheinlich hast du ihm alles Wesentliche bereits mitgeteilt. Warum erwartest du, dass er nach seiner Ankunft das ganze Thema noch einmal beredet? Wenn du das Bedürfnis danach hast, dann rede mit ihm und warte nicht, dass er dich etwas fragt. Du hast doch auch einen Mund.
      Dass er nicht gleich ins KH gehechtet ist, finde ich jetzt auch nicht so schlimm, denn du hast ihn ja auf dem laufenden gehalten und es handelte sich NICHT um einen Notfall. Es war doch alles in Ordnung. Ginge es dir besser, wenn er stundenlang im KH neben dir sitzt?

      Dass dein opa verstorben ist, tut mir sehr leid. Aber auch hier: Wenn du ihn brauchst und bei dir haben möchtest, dann kommuniziere das klar. Sag ihm, was du dir wünschst. Du kannst nicht erwarten, dass er immer sofort springt, wenn etwas ist und dass er immer davon ausgehen muss, dass du ihn sofort und dauerhaft bei dir haben willst, ist vielleicht etwas viel erwartet.

      Ich finde 50 EUR für Haare schneiden und Strähnchen machen nicht zu viel. Sowas dauert gut und gerne je nach Länge mal mind. 2 Stunden und inkl. Material ist das keinesfalls zu teuer.
      Kinderkleidung verschenken ist sehr lobenswert. Aber entweder möchtest du etwas schenken, weil du es gerne tust und den Beschenkten magst oder du lässt es eben. Es zwingt dich ja keiner.

Top Diskussionen anzeigen