Updat... Gefühle nach Abtreibung

.... leider musste ich jetzt nochmal ins Krankenhaus zur Ausschabung, da bei dem letzten Eingriff nicht alles entfernt wurde.
Mein Partner hatte momentan noch die Kinder... Ferien...
gestern hatte ich den Eingriff. Letzten Freitag fragte ich ihn, ob er mich denn am 16.8 abholen könnte nach der OP.
Meine Eltern wissen von dem Allen nicht, er wollte es auch nicht, dass ich es erzähle...
Meine 2 Freundinnen sind beide im Urlaub.
Er konnte mich schlussendlich nicht abholen, da er mit den Kindern einen Seetag geplant hat...
ich meinte daraufhin, auch nicht nach 17 Uhr, dann sagte er daraufhin, Kinder evtl. zu seiner Mutter, da muss er sie aber auch nach einer Stunde wieder abholen etc. Dieses kam auch nur nach zweimaligem Fragen von mir.
Wenn mein Partner mir aufzählt, was er alles verschieben muss, um mich vom Krankenhaus abzuholen..ohne Begleitung durfteich nicht gehen, nach einem ambulanten Eingriff... kommt man sich doch dumm vor?
Oder bin ich jetzt zu empfindlich?
Schlussendlich bin ich nun 1 Nacht dort geblieben und die Kinder hatten einen ganzen Tag am See.. übrigens gefühlt der 30. in diesen Ferien.
Dies wäre ja auch meine schuld, weil ich am Anfang unserer Beziehung alles so on die Länge gezogen haben und seine Kinder mich noch nicht richtig kennen.

Danke fürs Lesen...

1

Oh je. Du merkst ja sehr deutlich, was für einen Stellenwert du für ihn hast. So richtig lästig, wo es mit dir nicht nur um Spaß geht.

Du merkst doch, dass das eine Sackgasse ist, die dich nur noch traurig macht. Er trampelt auf deinen Gefühlen herum und alles andere ist wichtiger.

Hast du dich schon um therapeutische Hilfe bemüht, stehst du wenigstens auf Wartelisten?

2

Sein Argument sind immer Kinder... und die fühlen sich angeblich vernachlässigt, wenn er sie für eine andere Frau mal 2 Stunden allein lässt oder 1 Stunde..
Ja danke, habe schon eine Anlaufstelle und bekomme nächste Woche bescheid.

3

Bei allem dem was du geschrieben hast, frag ich mich einfach nur wie man sich so demütigen lassen kann.

weitere Kommentare laden
4

Warum tust du dir das an?

Frag eine Freundin ob du ein paar Tage zu ihr kannst und geh dahin damit du entscheiden kannst wie es weiter gehen soll obwohl das eigentlich schon klar sein sollte.

Lass dich nicht so demütigen!

5

Liebe TE,

deine Situation tut mir sehr leid, ich wünschte, du hättest einen besseren Partner an deiner Seite.

Nein, du bist definitiv nicht empfindlich. Dein Partner hätte dich auf jeden Fall abholen können bzw. müssen - er wollte nur nicht.
Wenn man will findet man Wege und ich wüsste nicht, warum man die zwei Kinder nicht notfalls mit zum Abholen genommen hätte. Egal wie lange und eng du da die Kinder kennst.
Richtige Charakterstärke wäre jedoch gewesen, dass er den einen Tag Umgang ausgesetzt hätte (natürlich je nach Kilometer zur KM) und an deiner Seite geblieben wäre. Komplett.
Aber nach deinem 1. Post hier mit der Abtreibung: der Mann hat keine Charakterstärke.


Und gerade weil es sich nur um reines Abholen gehandelt hätte und er bloß am See war, ist es nur ein weiterer Schlag in dein Gesicht bei dieser Geschichte.
Es tut mir so leid.
Ich wünsche dir, dass dich jemand in der jetzigen Zeit auffängt.

Trennungen sind nie leicht und ich habe noch nie jemandem hier zur Trennung geraten aber ich wünsche dir einen Mann, der dich aufrichtig will. Aufrichtig liebt. Mit allen Konsequenzen, der dich aufrichtet in Momenten, wo du selbst nicht die Stärke dafür hast. Dein Partner ist jedoch nicht dieser Mann.

Ich wünsche dir Kraft für alles. Und das am Ende alles gut wird. Du hast es verdient!

Nur das Beste,
C.

6

Dies war übrigens meine gesellschaftskonforme Antwort.

Die Stimme in mir drinnen schrie: "So ein widerlicher Lauch von einem Mann! So ein nichtsnutziger Furunkel der sich hinter seinen Kindern versteckt und dabei übersieht, dass das Leben in deinem Bauch AUCH sein Kind war!!!"

Scheiß auf meine Worte eben: verlass diesen Mann. Er ist deine Zeit nicht mehr wert.

11

Ganz genau. Da will die ehrliche Seele nur noch pöbeln: Was für ein charakterloses Arschloch. Möge das Karma ihm heftig etwas zurück zahlen.

Widerlich.

LG

7

Es tut mir leid, was du nun so schmerzhaft erfahren musst.
Manchmal will/kann man auf Ratschläge nicht hören. Jeder Aussenstehende hätte dir sagen können, dass alles exakt so abläuft.
Als Aussenstehende kann ich dir ebenfalls sagen, dass eure Beziehung so oder so am Ende ist. Von seiner Seite her, weil du ihn nicht mehr unbekümmert anhimmeln wirst, weil nicht mehr nur Sonnenschein und angenehmer Sex den Tagesablauf prägt, sondern das Gegenteil, deine Trauer, dein Leiden, auch dein stummer Vorwurf an ihn und die Kinder, das wird er sich nicht geben wollen.
Von deiner Seite her, weil du ihm nie verzeihen wirst, deine Trauer und dein Verlust werden vorerst (zumindest so lange du mit dem egozentrischen Dreckskerl zusammen bist) stärker sein als alles andere, wie zb. Lebensfreude, Zuversicht.

Dir und dem verstorbenen Kind schuldest du etwas: nämlich einen schnellstmöglichen Schlussstrich.

Und später einmal, beim nächsten Mann: bitte, entweder man verhütet absolut sicher, oder man ist bereit, zu jedem Zeitpunkt, ja zu einem daraus entstandenen Kind zu sagen, egal ob als Paar oder nur als Mutter. Unsichere Verhütung (oder genauer gesagt keine Verhütung und danach Abtreibung ist nun mal unterirdisch)

8

Hallo,
Ich hatte dir schon auf deinen letzten Beitrag geantwortet. Das Wort "Partner" in deinem Text ist schlicht falsch. Ein Partner ist ein Mensch, der mit einem die Höhen und Tiefen des Alltags gemeinsam meistert und auch bereit ist, diese zu meistern. Der einen auffängt, wenn man selbst mal keine Kraft hat.
Du hast einen Kerl, der bei Sonnenschein bei dir ist, der auch schon eine Trennung hinter sich hat und von daher diese Art der "Beziehung " dem Alleinsein vorzieht. Du verschwendest mit diesem Mann deine Zeit. Zeit, die du nutzen könntest, einen Menschen kennenzulernen, der mit dir gerne eine Familie möchte. Ich habe dir in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich das ähnlich erlebt habe, wie du. Ich rate dir, diese Beziehung noch heute zu beenden, dich jemandem anzuvertrauen, der dir gut tut. Alles andere, inkl. Partner, der es wert ist, so genannt zu werden, wird dann auch kommen. Alles Liebe!!

9

Da braucht es keine Erklärung mehr...…..LAUF ! So schnell und so bald Du kannst!
Ich wünsche Dir alles Gute!! Iris

10

Sorry aber was issn das für ein Vollpfosten? Ehrlich ein Tag mit den Kindern am See ist ja schön und gut und die sollen sicherlich auch was davon haben. Aber wo ist das Problem den kürzer zu machen damit er dich vom Krankenhaus abholen kann?
Ich kann hier nur den Kopf schütteln.

Ela

13

Danke... Ja... enttäuschend.
Die Sache ist ja die, dass er es jetzt auch überhaupt nicht einsieht, denn er hat es mir ja dann angeboten... Nachdem ich gfragt habe und nochmal gefragt habe, weil ich einfach auch danach nach Hause wollte.
Angeblich ist er davor nicht drauf gekommen und mir dann aufzuzählen, was er alles verschieben müsste um mich abzuholen... ja da war ich dann auch zickig.
Die Kinder sind 10 und 8 jetzt... Die können mal 1-2 Stunden allein sein, geht ja sonst auch, wenn er beim einkaufen ist und sie nicht mit wollen. Und ich denke, ohne das ich Kinder habe, wenn man Kindern es kindgerecht erklärt, dass eine Freundin Krank ist und abgeholt werden muss und sozusagen " Hilfe" braucht... verstehen das Kinder sehr wohl.

43

JA er hats dir dann vielleicht angeboten aber eben nicht gleich. :Und wenn du als im Krankenhaus LIegende drum kämpfen musst das dein Typ dich abholt dann finde ich es schon traurig. Wie wenn er sich keine Gedanken um dich macht.

Ich denke auch das es nicht das Problem wäre den Kindern das zu erklären! Es ist wohl oft eher eine Frage des Wollens!

Ela

weitere Kommentare laden
12

Kommt dir der Spruch

"der geht über Leichen"bekannt vor?

Tja. Der passt auf dieses Charakterschwein wie die Faust aufs Auge.

14

Ich hatte im letzten Thread still mitgelesen.

Mein Eindruck ist, dass er nur Lust auf Zeit mit dir hat für das Schöne und Unbeschwerte. Sobald ein Problem mit und wegen dir (ich vermute, dass das seine Sicht ist und NICHT, dass du ein Problem bist - bitte nicht falsch verstehen!) ist, hat er keinen Bock.

Ich würde die Biege machen und mir ein neues Leben aufbauen.

Gruss
mindgames