Küssen (verboten)

Hallo,
wahrscheinlich drehe ich jetzt durch oder sehe alles zu eng, habe mich jetzt aber in was hineingesteigert...
Mein Partner und ich sind seit 1 1/2 ein Paar.
Gestern kamen wir auf das Thema Küssen und unser erster Kuss usw.
Mein Partner hatte vor mir einige Frauen, Affären... Laut ihm immer ohne Gefühl, was die Frauen auch wussten (manche waren auch verheiratet).
Nun habe ich ihn blöderweise ihn gefragt wie das da so mit dem Küssen ablief... Ob er die Frauen auch beim ersten Treffen geküsst hat etc. Er meinte ja... beim ersten Treffen, oder beim Zweiten, auch zum Abschied nach Sex oder Sonstiges.
Ich habe ihn gefragt, wie er so viel küssen kann, wenn doch keine Gefühle im Spiel sind. Er meint dann widerrum,dass es teilweise auch nur Bussis waren dann zum Abschied. Aber gerade das gehört für mich eigentlich in eine Beziehung... Ein Bussi zum Abschied oder so.
Wir haben nicht gestritten, ich sollte es natürlich auch nicht überbewerten. Irgendwie denke ich jetzt aber daran...

1

Ich sehe dein Problem nicht so ganz genau?Menschen sind unterschiedlich. Manche können Küssen, Sex haben ohne Gefühl, andere nicht. Nur weil es für dich ein no Go ist, gibt es eigentlich keinen Grund deinen Partner anzuzweifeln, wenn er es anders sieht.
Ich denke, das Gespräch hat dich irgendwie zweifeln lassen, ob ihr die gleiche Einstellung zu Treue und Beziehung habt. Sag ihm das doch einfach in Ruhe. Dass es dich verunsichert hat.
Aber ihr habt keine Affaire sondern eine Beziehung. Insofern würd ich da kein grosses Ding draus machen und Vergangenheit ist Vergangenheit.
LG

3

Ja...ich sehe mein Problem selber nicht so genau... ich selber könntw halt nie so küssen ohne Gefühle... und der Gedanke dann, dass er die auch alle so geküsst hat, wo doch kein Gefühl dabei war, wie mich, der stört mich...

4

Weil du fürchtest, er könnte dich auch ohne Gefühl geküsst haben/küssen? Oder weil er am besten nie vor dir eine Freundin/Beziehung/Affaire gehabt hätte?
Das bringt alles nix.
Ihr seid zusammen und -ich vermute mal- glücklich. Das ist das Einzige, was zählt.

weitere Kommentare laden
2

Wie alt seid ihr?

1. Man kann auch ohne Gefühle küssen

2. Ich glaube eigentlich nicht, dass er noch nie verliebt war. Wäre auch komisch.

3. Auch mein Mann war vor mir schon verliebt. Ja und? Und wen er wie oft früher geküsst hat, ist mir völlig egal. Und geht mich im Grunde auch nix an.

LG

6

Nein verliebt ja... er hatte auch schon Beziehungen davor, da war er natürlich verliebt oder hat geliebt. Ganz klar.
Er betont aber immer wieder das es mit ein paar Frauen zwischendurch nur um Sex ging, vielleicht 1x/ Woche getroffen...
Ach was weiß ich... Ich bin doof... mich persönlich stört es ohne Gefühle zu küssen.

5

Echt jetzt?
Der Sex mit anderen Frauen stört dich nicht, aber dass er sie geküsst oder "gebusselt" hat?

7

Ja der Sex stört mich nicht so... Braucht 'Mann' halt und ist so im Leben...Jemanden aber in den Arm nehmen und lieb küssen oder beim Abschied ist für mich ein Zeichen der Zuneigung, lieb sein etc.

9

Deine Maßstäbe müssen aber nicht für alle gelten. Er sieht es halt anders.

Und was soll er im Nachhinein auch ändern? Er hat x und y geküsst, mit oder ohne Gefühl. Kann er nicht mehr rückgängig machen!

weiteren Kommentar laden
13

Ach herrje, ich hab in meiner Jugend und im jungen Erwachsenenalter soviel ohne Gefühle geküsst, das ist doch wirklich nicht ungewöhnlich und hat mit eurer Beziehung nichts zu tun!

14

Ach, was hab ich früher in der Disko o.ä. Mit hübschen Jungs geknutscht. Geliebt hab ich die alle nicht 😁

15

Wie alt bist du? 16?!

#augen

16

Also ich hatte auch schon eine Affäre mit einem Mann und ja wir haben uns geküsst, bei jedem treffen, beim Sex und bei der Verabschiedung.
Es gehört einfach dazu, ich finde es nicht schlimm, könnte es mir anderst nicht vorstellen.
Ich weiß das man Prostituierte nicht küssen darf, aber doch nicht eine Affäre, ONS oder ähnliches.

17

Was man vor der Nase hat, sieht man oder frei nach dem Motto:
kann ich mein Glück nicht fassen, suche ich in der Vergangenheit, vielleicht gibt es da etwas Schlechtes oder einen Fehler.

Wie könntest Du Dich wieder "heraussteigern"?

Auf der einen Seite Dein Partner
auf der anderen Seite Dein Werteschema
= nicht passgenau (das Beste dabei, Du hast selbst danach gesucht)
und jetzt suchst Du nach Bestätigung, Mitstreitern oder Auflösung des Problems.

Dein Partner ist immer noch der Gleiche, nur daß Du jetzt negative Assoziationen mit ihm verbindest. Was suchst Du in ihm?
Den, der Dich liebt oder den der sich nicht so verhalten hat, wie Du es gerne gehabt hättest?

18

Hallo,

deine Einstellung ist vielleicht sehr "löblich", aber irgendwie auch ein Extrem. Du küsst und umarmst nicht ohne Gefühl - okay. Es gibt auch Menschen, die generell nicht Sex ohne Gefühle durchziehen können - auch okay. Wichtig ist doch, dass man jedem eben diese Sache und andere Einstellungen dazu lässt.

Wenn ich überlege, wie oft ich betrunken ni einem Club geknutscht habe, ohne die Person danach je wiederzusehen. Aus Knutschereien wurde auch mal ein ONS. Dabei geht es nicht um Gefühle. Dabei geht es um Lust, Attraktivität, Leidenschaft. Und das klappt für mich wunderbar ohne große Gefühle für diese Person zu haben.

Du siehst das vielleicht ganz anders, hast das ganz anders erlebt - das ist ja okay. Deine Einstellung sollte dir keiner nehmen. Aber so solltest du es eben akzeptieren, dass dein Freund genau das alles kann. Das heißt ja dann aber nicht, dass er dich deswegen weniger liebt oder ähnliches. Leb deine Beziehung jetzt und genieße sie und denk nicht darüber nach, dass er irgendwen irgendwann geküsst hat und vor allen Dingen nicht aus welchen Gründen.