16

Ich habe zu Studienzeiten faktisch bei meinem jetzt Mann gewohnt, obwohl ich noch eine eigene Wohnung hatte (WG).

Natürlich haben wir dort dann auch zusammen geputzt und aufgeräumt (bzw. ich alleine, wenn ich mehr Zeit hatte).

Mein Mann hatte etwas mehr Geld zur Verfügung als ich, aber Einkäufe haben wir abwechselnd bezahlt.

War für mich selbstverständlich.

Vielleicht redest du mal in einer ruhigen Minute mit ihm.

LG

17

Stell Dir das doch einfach mal umgekehrt vor, DU wärst bei ihm eingezogen, er arbeitet halbtags, Du hockst in der Zeit in seiner Bude. Was würdest Du tun in der Zeit, wo er weg ist? Ich wette, dasselbe wie ich: Aufräumen, putzen, wischen, waschen, einkaufen und was kochen.

So, und genau dasselbe sollte man eigentlich auch umgekehrt erwarten können, oder? Und nicht ein faules Alphamännchen, das sich stolz auf die Brust klopft bei deiner Heimkehr "Tarzan hat Spülmaschine ausgeräumt". Gut, ich würde von einem Mann noch nicht mal erwarten, dass er dasselbe macht, was ich täte, aber vielleicht statt waschen dass er mal ein loses Brett anschraubt oder so.

Ich könnte mit so einem Typen, der scheinbar auch die Arbeit gar nicht sieht, nicht zusammen sein. Das ist wirklich wie ein drittes Kind, das Du da hast, und damit macht er Dir rein faktisch mehr Arbeit und Kosten, als er Dir nutzt. Ich würde ihn vor die Tür setzen. :-p

19

"Tarzan hat Spülmaschine ausgeräumt". #rofl#rofl#rofl#rofl

Ich hau mich weg.....stelle mir gerade vor, mein Mann hätte mir das mal so präsentiert - er machte das immer (und etliches mehr), weil ich noch arbeitete und er schon lange in Rente war.
Herrlich :-p
LG Moni

20

Erinnert mich ein bisschen an eine Katze. Geht ab und zu vor die Tür, hängt aber auch gerne auf dem Sofa rum, bringt gelegentlich mal "Geschenke" von draussen mit, lässt sich aber am liebsten bedienen.

Für mich wäre das inakzeptabel. Wischen kann jeder Idiot, dafür braucht's keinerlei Grundkenntnisse, die man sich nicht in zehn Minuten Praxis aneignen könnte. Kochen, ok, kann beliebig kompliziert werden. Er soll halt für den Anfang einfache Gerichte machen, Rezepte gibt's genügend im Internet. Wenn er die befolgt, wird's vielleicht nicht perfekt, aber das Verhältnis der verschiedenen Zutaten wird in etwa richtig.

21

Katzen sind wenigstens niedlich! 😻

22

Vielen Dank für Eure Beiträge!
Seltsam, ich überlegte noch, ob ich ihn drauf ansprechen soll, da ich finde, es sollte schon von ihm selbst kommen. Vor ein paar Tagen sprach er genau das an, wie ich mir das mit den Kosten vorstelle, wenn er bald 5 Tage die Woche bei mir sein wird. Und greift auch plötzlich von selbst was an, schaut, was zu tun ist.

Leider ist mir das jetzt aber doch etwas spät. Und immer wieder kommt der Gedanke an mein Bett bei mir hoch. Ich hatte ein altes Bett meines Sohnes in meinem Zimmer, Standardbreite, also nur 90 cm. Anfangs haben er und ich deshalb nachts die Couch ausgezogen, das passte gut, während meine Kinder mit ihrem Vater im Urlaub waren, aber im Wohn-Esszimmer zu schlafen funktionierte nicht mehr so gut, als sie wieder da waren, da er gerne länger schläft oder zumindest noch im Bett rumliegt und sie wollten dann auch nicht stören, auch wenn ich ihnen sagte, sie könnten morgens ruhig reinkommen. Das ständige Ausziehen der Couch ist natürlich auch nicht so witzig. Er meinte, dass ihm schon klar sei, dass ich das breitere Bett wegen ihm kaufe, leider könne er mir da nichts dazugeben, da er selbst gerade umzieht, und da neu ein paar Investitionen habe.
Bis daher war das ja noch okay, aber dann bekam ich in meinem Ort ein 2. Wasserbettenleintuch (weil die Matratze so hoch ist) nicht in der gewünschten Farbe, bat ihn, in seinem Ort zu schauen. Er hat es besorgt und mir den Beleg hingelegt, sich die 29,- zahlen lassen.
Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht, fürchtet daher, dass er zu viel investieren könnte, aber er wirkt irgendwo geizig auf mich, ich kann da nicht mehr mitmachen, würde mich damit nicht wohlfühlen.

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen!
Euch alles Liebe, s-coast